Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fächerkrümmer (von TSS-Tuning)


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab mal paar Fragen zu Fächerkrümmern.

 

Erstmal gibt es ja 4-2-1 und 4-1 Fächerkrümmer. Einer verbessert die Beschleunigung und einer bringt bissel mehr Endgeschwindigkeit, soweit ich weiß. Nur welcher macht nun was?

 

Ich habe bei TSS-Tuning einen Fächerkrümmer für den CE7/8 gefunden, nen 4-2-1. Allerdings steht dazu "nur in Verbindung mit Mittelschalldämpfer von CC7 möglich". Wo krieg ich den MSD vom CC7 denn her? Denke drüber nach mir alles direkt beim Hondahändler einbauen zu lassen, weil ich da keine Ahnung von hab und da der TÜV auch gleich erledigt werden könnte. Kann mir mein Hondahändler auch den MSD vom CC7 besorgen? Allerdings muss ich da auch erst mal den Preis abwarten, was das insgesamt kosten würde...wird sicher nich billig werden.

 

Und hat vielleicht jemand schon den TSS Fächerkrümmer drin und kann mir paar Erfahrungswerte mitgeben? Mich würde auch interessieren, ob durch nen Fächerkrümmer die Lebensdauer des Motors verkürzt wird, ist ja bei manchen Teilen der Fall was ich so bis jetzt gehört habe (wie gesagt, kenn mich da nicht aus).

 

Falls es sonst noch was wissenswertes zu dem Thema gibt, dann ruhig reinschreiben.

...und für alle Star Trek Fans:

http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi.

klar kann dir dein honda den msd vom cc7 besorgen.. was für eine frage... :roll:

 

mal zum krümmer selbst.. ich hatte ihn in meinem cc7 in verbindung mit einem magnaflow esd gehabt. es war laut sage ich dir.

leistungszuwachs hat man auch gespürt. besseres ansprechverhalten und ein wenig bessere beschleunigung.

 

wird sicherlich ziemlich teuer.

krümmer, msd, einbau und tüv kommste locker auf 1000 euronen (wenn du es net selber machst)

 

denke auch weniger das die lebensdauer deines motors daran leidet.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: :schock: ui...da muss ich mir das mal durchrechnen lassen...1000 euro kann ich mir als azubi nich leisten...wollte ja auch nen fahrwerk und da hab ich eigentlich mit 1000 euro gerechnet.

 

da muss ich mir das nochmal überlegen :cry: tuning is so scheiße teuer...

...und für alle Star Trek Fans:

http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überleg es dir wirklich..

schreib mal eg_driver ausm hondatreffen.de forum an wegen einem kw gewindefahrwerk.. musst mal sehen was der dir für einen preis macht.

da zahlste keine 950€ wie laut kw homepage^^

 

lass es also mim krümmer erstmal sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von cabkiller

überleg es dir wirklich..

schreib mal eg_driver ausm hondatreffen.de forum an wegen einem kw gewindefahrwerk.. musst mal sehen was der dir für einen preis macht.

da zahlste keine 950€ wie laut kw homepage^^

 

lass es also mim krümmer erstmal sein

is eg_driver auch hier registriert?

...und für alle Star Trek Fans:

http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von McKinley

Original von cabkiller

überleg es dir wirklich..

schreib mal eg_driver ausm hondatreffen.de forum an wegen einem kw gewindefahrwerk.. musst mal sehen was der dir für einen preis macht.

da zahlste keine 950€ wie laut kw homepage^^

 

lass es also mim krümmer erstmal sein

is eg_driver auch hier registriert?
na dann werd ich mal gucken...

 

die 1000 euro fürs fahrwerk waren eigentlich mit einbau und allem. weiß noch nich ob ich nen gewindefahrwerk nehme oder doch "nur" nen sportfahrwerk...mal sehen was eg_driver machen kann *hoff*

...und für alle Star Trek Fans:

http://www.rossoft.de/links/rossoft.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam,@ ede mach dem jungen mal keine angst :auslachen:

 

nen cc7 msd sowie esd bekommst bei ebay für paar schlappen hinterher geschmissen. (wird nicht ganz so lang halten wie ein orginaler)

 

Hab nen cc7 esd unterm ce7 schon seit ca.2 jahren, kein rost

 

den einbau kannst selber machen, paar rampen, einen kumpel der nen schlagschrauber hat.( schrauben am krümmer und msd/esd) und mit bissl ahnung zum basteln (ist eigentlich das einfachste der welt)

 

Was kostet der tss-krümmer (bin zu faul zum gucken 8) )

 

also kein ding, machs selber und spar ne mänge kohle, das teuerste an der sache sind die arbeitsstunden beim mech (vor allem bei honda)

 

mfg Martin

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
der krümmer kostet 399€

Ganau. TSS-Tuning hat den doch ! Typ FK180. Ich habe das Teilegutachten vorliegen !

 

Schau aber mal nach, ob dein CE7/CE8 die ABE-Nr / EG-BE-Nr G274 hat. Das steht in dem Teilegutachten drin. Ich lese in dem Gutachten aber nichts, dass der nur in Verbindung mit dem oder dem MSD verbaut werden darf !?

Es steht lediglich drinnen, dass Zitat: Der Auspuffkrümmer ist geeignet zum Anbau an Fahrzeugen der genannten Typen, die hinsichtlich Motorleistung, Getriebe- und Achsübersetzung, Abgasreinigungsanlage und Schalldämpferanlage dem Serienzustand entsprechen.

 

Ich habe damit nämlich aktuell Probleme: bei meinem CE2 wurde der Typ und die ABE-Nr / EG-BE-Nr vertauscht. Meine ABE-Nr / EG-BE-Nr aus den Fahrzeugpapieren wird in dem Gutachten als CB7 deklariert.... Ich hab nen Thread gemacht:

https://www.accordforum.de/showthread...4833#post34833

 

Falls ich ihn ausbauen muss, weil nichts geht: kann ich dir schreiben ? Würdest Du ihn haben wollen ? Bei TSS bezahlte ich 299 Euro zzgl. Versand. Für das könntest Du ihn auch haben aber dann inklusive Versandkosten

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.