Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

2003-2007 Accord OEM Navigation


kingmax

Empfohlene Beiträge

7th gen accord aftermarket navigation system on groupbuy.

http://www.driveaccord.net/forums/showthread.php?t=40811

http://www.autosoul.cn/procuctview.asp?id=758&classid=51

http://i192.photobucket.com/albums/z232/LFSoccer2k6/AutoSoul%20Head%20Unit/FrontofUnit.jpg

http://i192.photobucket.com/albums/z232/LFSoccer2k6/AutoSoul%20Head%20Unit/InstalledIn2006Accord.jpg

http://i192.photobucket.com/albums/z232/LFSoccer2k6/AutoSoul%20Head%20Unit/InstalledinCar.jpg

http://i192.photobucket.com/albums/z232/LFSoccer2k6/AutoSoul%20Head%20Unit/InstallinginCar.jpg

http://i192.photobucket.com/albums/z232/LFSoccer2k6/AutoSoul%20Head%20Unit/UnitMainScreen.jpg

Bearbeitet von kingmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 750
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi,

 

kingmax hat in seinem ersten Link auf den Thread aus dem Forum "driveaccord.net" verwiesen. Ich vermute, dass es sich um ein Nordamerikanisches Forum handelt. Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber in etwa so viel mitbekommen:

 

- bei Autosoul es handelt sich um einen Produzenten aus China, welcher diese Teile anbietet. Der Produzent sucht einen Zwischenhändler, da er keine eigene Vertriebsorganisation hat.

- es wurde, einen Groupbuy aufzuziehen, wobei jemand die Rolle eines Händlers einnehmen soll

- als Preis macht der Betrag von $900 die Runde

- es gibt viele Diskussionen über die Funktionalität, die Art und Möglichkeiten des Navi (Karten, Updates) und speziell auch über die Klimasteuerung, welche bei uns ja standardmässig eine 2-Zonensteuerung umfasst (Dual). Im Forum wird darüber diskutiert, ob der Produzent eine 1-Zonen-Klimasteuerung umsetzen kann.

 

Also noch viele Fragen offen. Dazu kommen noch Fragen zum Handling bei Reparaturen und Garantiefällen.

 

Ich habe mal ein Mail an die Firma geschickt mit Fragen zu Lieferbarkeit, Preisen und weitergehenden Informationen für Deutschland und die Schweiz.

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem fest eingebauten Navi habe ich beim Kauf meines Acci Abstand genommen, wegen der hohen Kosten dieser Geräte im Reparatur- bzw. Austauschfall. Aber das hier scheint mir keine dumme Sache zu sein.

 

http://www.autosoul.cn/procuctview.asp?id=758&classid=51

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HSMM:

Also, habe den USA-Thread ganz durchgelesen. Sie haben ein Gerät bestellt und wollen es "live" ausprobieren, bevor ein Groupbuy definitiv gestartet wird. Interessenten sind offensichtlich viele vorhanden, wenn's funktioniert.

 

Ich denke, der Livetest ist sicher interessant für diejenigen von uns, welche interessiert wären. Auch wenn es noch keine Garantie für unsere EU-Accords wäre. Uebrigens wurde das Produkt zwischenzeitlich auf Ebay kurz angeboten:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220531214942&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:top:en

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bereits eine Antwort auf mein Mail bekommen.

 

Grundsätzlich sei das Gerät "plug an play" und würde mit Karten, Rückfahrkamera etc. geliefert. Simon Chow von Autosoul hat mir noch etwa 20 Screenshots zugestellt. Als Preis hat er für Germany / Switzerland $920 genannt (für eine Einzellieferung). Hier sollte sicher noch etwas gehen.

 

Wie steht so das grundsätzliche Interesse? Ich denke, dass man sicher ebenfalls eine Testinstallation machen sollte, bevor man überhaupt an grössere Bestellungen denkt.

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich, das sich der Hersteller für seine Geräte in jedem Fall einen Partner/Importeur für Deutschland bzw. Europa suchen sollte, falls es den nicht schon gibt. In Sachen Support und Garantie braucht es für den Kunden einen kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Es sollte sich jemand finden lassen, der die Teile Importiert und für das korrekte Handling sorgt. Solange kein deutscher oder zumindest Europäischer Ansprechpartner vorhanden ist, lass ich definitiv die Finger von.

 

Mir ist auch nicht klar, welches Kartenmaterial zugrunde liegt.

Bearbeitet von route 41

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Ding genial, da hat sich mal einer Gedanken gemacht. Nur die Farbgebung ist nicht ganze mein Fall.

Der Preis ist auch nicht ohne.

 

Ab zu klären wären natürlich noch einige Dinge wie Garantie/2 Zonensteuerung/Deutsche Sprache ect.

Bearbeitet von RalfP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Inzwischen haben es sich zwei eingebaut, siehe Thread

http://www.driveaccord.net/forums/showthread.php?t=40811

 

Generell funktioniert es, aber es gibt dennoch einige Details zu lösen, welche bei den US-Accords offensichtlich speziell sind. Die Unit wurde für 2-Zonen-Klima konzipiert, also kein Problem, aber andere Sprachen als Englisch (und chinesisch ;-) ) sind nicht verfügbar.

 

Ich bin noch mit dem Fabrikanten in Kontakt, er möchte gerne die Anschlüsse unserer EU-Accords nochmals verifizieren. Leider kann ich ihm dies wohl nicht ohne Ausbau der Radioeinheit liefern. Hat jemand zufällig die Radioeinheit schon einmal ausgebaut und fotografiert? Im Forum habe ich leider nichts gefunden.

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank!

 

P.S.

Simon Chow von Autosoul möchte gerne eine Website und einen Distributor in Europa aufbauen, da die Firma solche Produkte auch für andere Marken und weitere Modellgenerationen produziert. Mal schauen, ob und wie ich ihm da helfen kann, vielleicht hat jemand von Euch eine Idee, wer den Vertrieb solcher Produkte übernehmen würde.

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus,

 

ich hätte auch interesse an diesem Gerät. Ist das Gerät auch kompatibel mit meinem Multifunktionslenkrad? Ich hab gelesen das die Firma bei einem Gruppenkauf auch Rabatt gewährt.

 

lg Daniel

 

 

 

Hallo Markus...

 

vielleicht die Fa. TSS-Tuning aus Dettingen-Teck !!?? Ist dir diese Fa. bekannt??? Die vetreiben nur Honda Zubehör etc. Unter anderem auch Audio, Hifi. Das würde doch bestimmt passen.

 

Gruss, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch danach suche ich schon seit 2 Monaten. Wisst Ihr wie es mit dem Premium-Sound System arbeiten könnte. Ich bin nicht der hellste in der Materie. Ich hab ein Premium S-System. Ist da der Verstärker extra oder wie ist das aufgebaut ?

Wenn der Verstärker extra ist sollte ein Einbau ja keine Probleme machen,oder ?

Also unsere Firma hat selber ein Werk in China. Wie importieren im Monat ca. 4-5 40 Fuß Container.

Sa kostet der Versand sehr wenig. Ich könnte evt. sowas anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut schon sehr interessant aus das Ding.

Wenn's auch wirklich Plug&Play ist.

 

Einiges ist mir aber noch unklar:

- Tastenbeleuchtung?

- RDS Radiosenderanzeige? Denke das gibts nur in Europa und nicht in China und USA.

- ID3-Tag Anzeige bei MP3

 

Falls der Preis bei Gruppenbestellung noch nach unten geht, bin ich dabei :D

 

Grüsse egx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, als ob jemand das Teil dort kauft. 0 Bewertungen, gerade einmal frisch angemeldet, Standort irgendwo auf der Welt, keine wirkliche Garantie, man hat so ein Teil noch NIE gesehen und somit weiß man nicht wie die Quali ist und dann noch 900$ ... Also wer auf Risiko aus ist, kann es ja gerne machen, aber dann nicht meckern und Threads aufmachen wie "Hab was in HongKong bestellt und nichts erhalten, was tun?"

 

:D

VW Tiguan Track & Style :wink: & ab 12.08.2016 Audi S3 Limo Facelift
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich war einige Tage weg. Da inzwischen einige neue Beiträge hinzugekommen sind, kurz eine Zusammenfassung. Ich habe grundsätzliches Interesse an einer solchen Lösung, ich würde bei meinem Acci aber unbedingt eine "garantierte" Plug-and-play-Lösung wollen. Ich habe im Forum driveaccord.net die Sache mitverfolgt und selber Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen und einige Sachen abgeklärt.

 

 

Kompatibilität

  • China und EU-Versionen scheinen dieselben zu sein, zumindest bei den Anschlüssen.
  • in USA gibt es gewisse Unterschiede, speziell mit der Klimaanlage (teilweise nur 1-Zonenregelung / Farenheit-Celsius-Problematik / gewisse Modelle mit Premium Sound)
  • die bisher eingebauten Anlagen funktionieren grundsätzlich trotzdem, am meisten Arbeit und Fragen gibt die Rückfahrkamera auf
  • es gibt noch diverse Detailfragen und -problemchen, aus meiner Sicht gibt sich Simon Chow von Firma Autosoul sehr viel Mühe, alles zu beantworten und Lösungen für die US-spezifischen Themen zu suchen

Kontakt zum Hersteller / Lieferung / Preise usw.

  • im Driveaccord-Forum soll es eine Sammelbestellung geben. Die bisherigen Einzelbestellungen und Lieferungen sind anscheinend stets schnell und zuverlässig abgewickelt worden
  • Das angesprochene Ebay-Angebot ist von Simon Chow und ich nehme an, dass dies mit diesem Angebot ebenfalls klappen würde
  • Mit einer Sammelbestellung könnten die Preise neu verhandelt werden, aber aus meiner Erfahrung ist es meist ziemlich aufwändig, bis eine solche Bestellung wirklich zustande kommt. Jemand muss es organisieren, gewisse Risiken eingehen und wird dann vielleicht verantwortlich gemacht, wenn es Probleme beim Einbau oder im Betrieb gibt ("Garantieabwicklung"). Da ich selbst in der Schweiz wohne wäre eine Organisation durch mich wahrscheinlich nicht sinnvoll, da es in D sicher viel mehr konkrete Acci-Interessenten hat als in CH
  • Der eigentliche Sinn eines Händlers/Distributors in D oder CH wäre natürlich, dass dieser die Risiken trägt und z.B. auch Garantieabwicklungen vornimmt.

Zum Gerät und seinen Funktionen selbst

  • das Konzept finde ich sehr gut
  • ein Perfektionist wird zum jetzigen Zeitpunkt wahrscheinlich nicht glücklich werden (Beispiele: aktuell nur englische Bedienung, RDS, diverse Details, welche man bei einem Originalgerät oder regionentypischen Gegebenheiten erwarten würde)
  • Bis zu einem perfekt auf den EU-Markt angepassten Gerät müsste sich jemand finden, welcher in Kontakt mit dem Hersteller die Lösung noch im Detail weiterentwickelt

Ich bin noch unschlüssig, ob ich die Sache weiter verfolgen oder den Versuch für mich selbst wagen soll. Was mir persönlich auf jeden Fall fehlt ist die nötige Zeit und die Erfahrung, mit dem Hersteller ein "marktfähiges" Konzept (Adaptierung Details EU, Vertrieb usw.) voranzutreiben. Vielleicht möchte ja jemand aus dem Forum weitermachen, ich würde bei Interesse gerne den Kontakt vermitteln.

 

Gruss, Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.