Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Wischwasserdüsen gegen Fächerdüsen tauschen


J.C. Denton

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

 

Die sehen genau so aus wie aus Accord ab Bj03. Also nix gutes (Koomplett Kunststoff). Da sind die Jazz düsen besser (Innen Metal) Preislich bei Honda ca. 26 Euro.

Die düsen von Volvo sind top!!! einzige nachteil das man die nicht einstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Ich hol den Thread mal hoch, meine Düsen sind nicht mehr so wirklich gut. Welche Düsen passen denn beim CU/CN Accord (7. Generation)? Die VOLVO Düsen sind anscheinend zu tief, und einstellen kann man sie angeblich nicht. Bevor ich jetzt Honda Original hole und die auch nicht so dolle sind....irgendjemand hatte noch JAZZ Düsen verbaut, da weiß ich aber nicht ob sie passen?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zur Info: Das Originalersatzteil für die Wischwasserdüse am Accord Coupé CG2 - Baujahr 2002 - ist eine Fächerdüse, während die ursprünglichen Düsen aber "normale" waren (mit zwei einstellbaren Metallspritzdüsen).

Vielleicht trifft das ja auf andere Baureihen auch zu? Einfach das Originalersatzteil für euer Modell bestellen, mit etwas Glück ist es eine Fächerdüse... ;)

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ähm...

 

1. Die "Fächerdüse" beim Jazz ist laut Berichten keine richtige Fächerdüse

2. Wenn das Originalersatzteil für das Accord Coupé mittlerweile auf Fächerdüse umgestellt wurde, warum sollte man dann noch eine Nicht-ganz-Fächerdüse eines anderen Modells verwenden?

:p

Das Dreiliter-Auto schlürft: http://images.spritmonitor.de/337107.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Passen nicht auch die Jazz-Düsen im Accord CG/CH?

 

Habe die Jazz-Düsen auch in der Civic drin und sind deutlich besser.

Müsste ich glatt mal ausprobieren.

 

Ich finde aber trotzdem, dass die Accord-Düsen immer noch besser sind, als die Civic-Düsen - DIE waren ja absolute Katastrophe^^

 

Und sonst gibt's von Honda keine Fächerdüsen oder wie?^^

Was is denn mit den neuern Accords?

 

Hab sie jetzt auch beim CG8 verbaut.

Soweit so gut, ab 130 jedoch wirklich ziemlich tief. Geht aber noch.

Allerdings hab ich das Problem, dass die Scheinwerferdüsen nicht mehr funktionieren.

Hab jetzt aber nicht genau geguckt, woran das liegt, weil es Dunkel wurde draußen.

Da gibt's ja jetzt nicht so viele Möglichgkeiten^^

Gingen sie definitiv kurz vor dem Umbau?

 

- Motor gibt es ja nur einen, also kanns an dem ja nicht liegen

- Düsen verstopft

- Schlauch i.wie gelöst vom Motor oder undicht?

- Sicherung kaputt

- die neuen Düsen haben nen größeren Durchmesser und es ist zu wenig Druck im System für die Scheinwerfer

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.