Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fragen/Probleme rund um Bilderanhänge


Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 1 Jahr später...
  • 3 Wochen später...

Wenn ich das richtig interpretiere, liegt die aktuelle Uploadgröße bei 5,00 MB (PHPs maximale Uploadgröße = 5,00 MB), von daher verkleinere bitte vorm Hochladen der Bilder deren Dateigröße (bezüglich MB-Zahl), dann klappt´s auch mehrere Bilder zeitgleich hochzuladen. Oder Du lädst bei größeren Bildern immer Eins nach dem Anderen hoch...

Habe spontan keine Option gefunden, dieses gesetzte Limit zu verändern, aber vielleicht liegt dies eher in den Händen des Systemadministrators.

Lasse ihm gern eine fragende Info zukommen...

 

 

@ Coroyo:

Habe Etwas für Bildanhänge wie bmp, jpeg, jpg und png eingestellt und dies soeben erfolgreich getestet.

Somit sollten selbst gigantische Bilder von 3000x5000 Pixel automatisch auf eine angenehme & benutzerfreundliche Größe herunterskaliert werden.

Die vorgenommene Einstellung gilt nicht rückwirkend, von daher müßtest Du das Ganze mit einem aktuellen Versuch probieren, ob dadurch dein geschildertes Anliegen gelöst ist.

Rückmeldung erwünscht - GOOD LUCK :cool: !

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Wollte gerade in einem Thread 3 Bilder hinzufügen und habe festgestellt, dass die Bilder extrem verkleinert werden.

Dann habe ich mal nachgeschaut und da steht ja weiter drunter eine Tabelle mit Dateitypen.

Und bei den Bilddateien (außer GIF) steht eine Beschränkung von 800x600 Pixeln drin.

Ist das überhaupt noch aktuell? Zeitgemäß wäre das ja nicht mehr^^

 

Dann habe ichs als GIFs gespeichert und da hat es dann aber funktioniert.

 

Hier der Thread, wo ich das bemerkt habe (Post #3):

https://www.accordforum.de/showthread.php/fahrwerk-wechseln-beim-cl-3-bj-2002-40006.html?p=411446#post411446

 

Die ersten 3 Bilder sind GIFs und das letzte ist eben ein PNG File.

Wie man gleich erkennt, ist dieses deutlich kleiner als die GIFs - Warum?

 

 

Grundgröße der Bilder:

650x922 Pixel (Hochformat), .png

 

Habe auch in meinem eigenen Vorstellungs-Thread 3 Bilder meines Autos gepostet (1024x768 Pixeln, .jpg) und diese sind in Originalgröße hochgeladen worden.

Bearbeitet von CH1-freak
ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Beschränkung von 800x600 Pixeln z. B. bei JPG gefehlt mir auch nicht. :motz: :))

Vorher war nicht so.

800x600 Pixeln ist einfach zu wenig für manche Bilder. :(

 

Deshalb mache ich jetzt meine größeren Bilder als GIF-s. :))

 

Ps.: Zu wenig Platz auf dem Server?

[sIGPIC][/sIGPIC]

I-I O N D A - ich will nichts anderes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht liegt es auch daran, dass riesen auflösungen garnicht von allen gewünscht sind. viele lesen hier auf schmartfones mit. viel spass dann mit full-hd video´s und bildern jenseits der 3000*2000er:motz:

 

auch hat nicht jeder gigabit-lan oder so...ich z.b. habe hier ne 6000er leitung. brutto, oder abrechnungspreis. im moment habe ich rund 2700 im downstream. netto.

Nein! Ein Tourer ist kein Kombi!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bitte...800x600 ist aber lächerlich!

 

Auch ein Bild mit 1080P Auflösung sollte heutzutage kein Problem mehr darstellen (auch für Smartphones!).

Wie Kardynau schon sagte, wären wenigstens 1280x800 bzw. 1280x1024 (5:4 Format) drin!!

 

Keiner sagt, dass ich die Begrenzung rausnehmen will, sondern diese nur etwas anheben möchte.

 

Aber genau deswegen gibt es doch die Miniaturansicht?!

Somit wird das Bild ja eh erst geladen, wenn man drauf klickt?!

 

Ganz blöd wird es dann, wenn das Bild im Hochformat ist. Weil ja die Begrenzung nur für Breitformate ausgelegt ist (was ich ja auch nicht richtig finde) und somit das Bild (welches ich eben gepostet habe) man überhaupt nicht mehr lesen kann, weils so klein ist.

 

Aber wieso sind denn aber die Bilder in meinem Vorstellungsthread in der Auflösung 1024x768?

Siehe hier: https://www.accordforum.de/showthread.php/mein-erster-type-r-39572.html

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

DANKE für die von mir oben erwähnte Rückmeldungen http://www.bsin-forum.de/images/smilies/17%20bitte%20schoen.gif

...Rückmeldung erwünscht...
Wenn ich das recht interpretiert hatte, war von Coroyo eine Art "zwanghafte Bildverkleinerung" angeprochen.

Diese hatte ich testhalber stark gedrosselt und aufgrund der vorliegenden Rückmeldungen soeben für alle Bilddateien benutzerfreundlich auf 1280x1024 angepaßt.

...Aber wieso sind denn aber die Bilder in meinem Vorstellungsthread in der Auflösung 1024x768?...
Die Antwort hatte ich bereits eingangs erwähnt:
...Die vorgenommene Einstellung gilt nicht rückwirkend,...
...ich denke das ist selbstklärend, da deine angesprochenen Anhänge vor meiner 1. Umstellung hochgeladen wurden :D

 

Da Coroyo´s Anliegen dennoch spezieller zu sein scheint, habe ich unserem Systemadministrator über die Thematik max-width in Kenntnis gesetzt...

. . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . .

. . . für Limousine und Hatchback . . .

. . . bei Interesse ->

PN an mich . . .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wir sind uns einig, dass 90% der Fotos heute mit Smartphones gemacht werden. Der Rest dann eher mit Systemkameras.

 

Die iPhone 3 Kamera hatte bereits eine Auflösung von 2048x1536 Pixeln. Alle danach hatten eine höhere Auflösung.

 

Ein Galaxy S3 hatte auch schon 3264 x 2448 Pixel und neuere Modelle ebenfalls mehr.

 

Systemkameras liegen deutlich drüber.

 

Warum ich nun die Auflösungen erwähne: Das Forum verkleinert die Bilder auf die eingestellte Größe und komprimiert sie dabei noch mal. Dadurch schrumpft die Dateigröße sehr stark. Meist auf unter 1 MB.

 

Daher wäre mein Vorschlag, dass man einfach 2000x2000 hinterlegt. Damit liegt man unter den üblichen Auflösungen, so dass die Dateigröße schrumpft und alles was darunter liegt, landet 1:1 auf dem Server und wird sowieso meist kleiner als 2 MB sein. Außerdem werden Hochkant-Bilder nicht stärker komprimiert als welche im Querformat.

 

Die Bildschirm-Auflösung eines Smartphones spielt jedenfalls keine Rolle. Die Bilder werden ja automatisch vom Browser auf 100% sichtbare Breite verkleinert. Meist kann man dann ja noch selbst zoomen. Auf dem PC geht das in der Regel über ein Klick auf das Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher wäre mein Vorschlag, dass man einfach 2000x2000 hinterlegt.

 

Da du ja der Admin bist, Marc, steht der Umsetzung ja nichts mehr im Wege?! :D

 

Aber genau das meinte ich ja, 800x600 war vl vor 10-15 Jahren aktuell, aber heute haben nur mehr Smartwatches weniger Auflösung^^

ATR -> 100% Sauger! Nur halbtote werden zwangsbeatmet :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.