Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

motor läuft unruhig | need help page 2


civica

Empfohlene Beiträge

mein motor war früher (beim kauf ;) ) total ruhig, man hat im stand nicht mal gewusst ob er noch an ist, wenn man ned grad auf den schwebenden drehzahlmesser geguckt hat.

nun hab ich seid einigen tagen oder ein paar wochen die beobachtung gemacht, dass er im stand total unruhig geworden ist. sowohl kalt als auch warm, spielt er mit der drehzahl... nur so im bereich von 400 rpm, aber genug um das auto zum vibrieren zu bekommen....

 

meine frage nun, was kann da alles eine rolle spielen???

 

mag er den ai ned so? kann der den effekt haben?

mag er drehzahlen doch ned und wehrt sich grad gegen meine fahrweise?? (und jaa ich fahr den motor vorher warm)....

zündkerzen? zündkabel? (dürfte eigentlich nix dran sein... )

öl hatta und alle anderen flüssigkeiten sind auch kontrolliert....

 

hat jemand nen tipp? das ruhige neuwagenfeeling was ich nach dem kauf hatte war irgendwie schöner und 8000 km sollten ja ned den effekt haben....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

@ Civica

 

Habe ähnliche Symptome.

 

Habe meinen Wagen mit dem 1. Zahnriemen probegefahren = sehr schön leise und wenig Vibration/unruhiger Motorlauf. Nun nach dem Zahnrimenwechsel läuft der Motor spürbar unruhig und mit Vibrationen. Die Drehzahl schwankt bei mir zwar nicht aber es macht mir trotzdem sorgen, vor allem, weil ich noch so unangenehme Geräusche aus irgendeinem Lager aus dem Motorbereich habe. Angeblich wurden alle erforderlichen Teile gewechselt (Spannrollen, etc.) aber wahrscheinlich liegt das daran, das es keine OEM Teile sondern Aftermarket Teil sind. :wall:

 

Tja, und die Spannung eines der beiden Zahnriemen war angeblich auch noch zu straff :grummel:

 

Das ist doch zum :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ai raus und zwar sofort....

 

bei dem 2. würd ich mal nach der zündung schauen, kann auch bei dir sein sandra, wenns die verstellt hat, können solche anzeichen auftreten.

 

hm, dann noch benzinpumpe/filter leitungen was für kühlwasser fährst du leitungswasser, naja ist glaub auch egal...

 

also schau mal nach den leitungen und den filtern und kontrollier mal deine drosselklappe vielleicht ist da dreck drinn und der verursacht die schwankungen

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wodurch verstellt sich die zündung denn????? ?( :confused:

 

kühlwasser/flüssigkeit ist noch von honda drin.... musste ich noch ned nachfüllen

 

sind drosselklappen den bei nem vtec motor anfälliger????

also als bei meinem civic nach 11 jahren das erste mal nach der drosselklappe geguckt wurde war da NIX an dreck. null, narda, niente....

wenn ich überlege das man bei kleinen vw motoren bald alles halbe jahr die dinger zusitzen hat :D

aber könnte ich mal nach schauen....

benzinpumpe und filter war ich noch nie dran, hab ich null plan von :/

ölwechsel soll er in 2tkm bekommen.... sprich in einem monat :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das Problem auch an meinem alten Auto (Hyndai Coupe). Da ist die Drehzahl im Leerlauf zwischen 400 und 2000 Umdrehungen geschwankt. Herausgestellt hat sich das der Drosselklappenpotenzionmeter defekt war.

 

Vielleicht ist das bei Euch das gleiche Problem, weiß bloß nicht ob es so ein Teil bei Honda auch vorhanden ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

@pascha. der ai ist der größte müll den es gibt außer krach macht das dingens nichts, selbst den krach bekommst kostenlos hin ;)

 

also raus klaut leistung und nervt

 

 

ob das nun müll ist oder nicht, sei dahin gestellt,wieso er nerven soll weiß ich auch nicht, aber das mit der leistung hatte wir hier schon tausend mal besprochen und du hast es anscheinend noch nicht verstanden :angel: :D

also ob nun der originalfilterkasten da drin ist oder der AI ist es scheiß egal, den beides ist nicht das ware, den beide saugen die warme luft aus dem motorraum an ( sogar fast an der selben stelle ;) ), wenn du mir nicht glaubst dann fahr mal auf einen prüfstand, ich kann mit dir wetten das da fast das selbe ergebnis rauskommt.

ich finde sogar das der mit dem AI besser am gas hängt, wobei an heißen tagen man schon einen unterschied merkt, wobei man den aber mit dem originalfilterkasten genau so merkt

 

fazit: AI drin lassen und über den sound freuen 8) und nicht immer glauben was andere erzählen, ohne es selbst mal versucht zu haben :wink:

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pascha CG8

Original von Martin-CE7

@pascha. der ai ist der größte müll den es gibt außer krach macht das dingens nichts, selbst den krach bekommst kostenlos hin ;)

 

also raus klaut leistung und nervt

 

 

ob das nun müll ist oder nicht, sei dahin gestellt,wieso er nerven soll weiß ich auch nicht, aber das mit der leistung hatte wir hier schon tausend mal besprochen und du hast es anscheinend noch nicht verstanden :angel: :D

also ob nun der originalfilterkasten da drin ist oder der AI ist es schei* egal, den beides ist nicht das ware, den beide saugen die warme luft aus dem motorraum an ( sogar fast an der selben stelle ;) ), wenn du mir nicht glaubst dann fahr mal auf einen prüfstand, ich kann mit dir wetten das da fast das selbe ergebnis rauskommt.

ich finde sogar das der mit dem AI besser am gas hängt, wobei an heißen tagen man schon einen unterschied merkt, wobei man den aber mit dem originalfilterkasten genau so merkt

 

fazit: AI drin lassen und über den sound freuen 8) und nicht immer glauben was andere erzählen, ohne es selbst mal versucht zu haben :wink:

 

 

mfg

 

jaja ich hab also keine ahnung :auslachen: glaub nur was du willst ;) :roll:

mehr darf ich nicht sagen, außer das ich es schon getestet hab und bitte überleg mal genau, wo der orginale kasten seine luft her bekommt???? fällt dir was auf, beim CE gehen komischerweise 2 Rohre in den Kasten und sonst ist er abgeschlossen, die beiden Rohre kommen von vorn und von unten, beides abgeschnitten von der warmen Motorluft komisch, warum haben die die Rohre nicht weggelassen??? was für ein schwachsinn aber auch :wall: (die konstrukteure denken sich auch nichts dabei :roll:)

 

fehlt nur noch der 10-20PS widerstand von eGAY :D

dann ist der killer cg8 perfekt 8)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Martin-CE7

 

 

jaja ich hab also keine ahnung :auslachen: glaub nur was du willst ;) :roll:

mehr darf ich nicht sagen, außer das ich es schon getestet hab und bitte überleg mal genau, wo der orginale kasten seine luft her bekommt???? fällt dir was auf, beim CE gehen komischerweise 2 Rohre in den Kasten und sonst ist er abgeschlossen, die beiden Rohre kommen von vorn und von unten, beides abgeschnitten von der warmen Motorluft komisch, warum haben die die Rohre nicht weggelassen??? was für ein schwachsinn aber auch :wall: (die konstrukteure denken sich auch nichts dabei :roll:)

 

fehlt nur noch der 10-20PS widerstand von eGAY :D

dann ist der killer cg8 perfekt 8)

 

 

zum glück reden wir hier nicht vom CE sondern vom CG ;) und beim CG zieht er die luft genau von dort wo der AI sitzt und somit ist es scheiß egal, ob AI oder original.

so peace bruder und lass uns hier nicht mehr spamen sonst gibs noch ärger :roll:

 

@civicia sorry for spam

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

@civica: hast mal testweiße die klimaanlage aus bzw. ein oder die lüftung komplett aus gemacht und ist ein unterschied zu hören und zu spüren?

jo das hab ich

 

zündkerzen sind denk ich mal ngk verbaut.... wurde ja immer alles bei honda gemacht, die verbauen nix anderes....

 

ähm ich brauchte noch nie bremsenreiniger :D

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger kann man immer gebrauchen, ist das Allzeckreinigungsmittel am Auto.

Gibt bei uns beim Stahlgruber günstige Flaschen, 2.95€ die Pulle.Geht weg wir warme Semmeln... :D

 

Verlass dich mal nicht drauf, dass Honda immer NKG verbaut.Kannst ja mal nachschauen.Manchmal ist es blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein stand ist der, das ich die zündkerzen kontrolliert habe, diese noch gut sind, kein öl dran, alle gleichmäßig abgenutzt, und in 2 monaten hatte ich eh vor, zündkerzen neu, ventilspiel prüfen lassen und nen ölwechsel.... ich hoffe bis dahin passiert nix und danach ist es weg....

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sooo nun hab ich mich gefreut das ich mit meinem acci 10 tkm gefahren bin und nun das:

 

er wollte eben ned anspringen :schock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

nach spielen am gas sprang er an, blieb auch in etwa "ruhig". drehzahl schwankte max um 100 umdrehungen ABER ich spürte das extrem. durch ein ruckeln von ganzen motor....

er zieht nicht mehr so schön gleichmäßig und ruhig, sondern auch beim anfahren oder allgemein beim fahren muckt der rum........ arg :motz:

 

hab des ai verbaut, zündkerzen vor 4 wochen angeschaut und sahen noch gut aus, wenig verbraucht, kein öl oder dreck dran. ja sind ngk....

öl ist auch noch ok

übern ölfilter oder benzinfilter kann ich nix sagen

 

meine konkreten fragen:

1. WOOOOOO sitzt beim acci das benzinpumpenrelai`??? provisorisch neu löten schad ja nix....

2. kann durch ein überölen des ai öl auf den luftmengenmesser (oder sowas in der art) gekommen sein, der sitzt nun zu und dadurch stimmt das benzin-luft-gemisch nimmer? kann das solche auswirkungen haben? aber müsste dann mein benzinverbrauch sich nicht auch verändern?

 

brauch hilfe......

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von civica

sooo nun hab ich mich gefreut das ich mit meinem acci 10 tkm gefahren bin und nun das:

 

er wollte eben ned anspringen :schock: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

nach spielen am gas sprang er an, blieb auch in etwa "ruhig". drehzahl schwankte max um 100 umdrehungen ABER ich spürte das extrem. durch ein ruckeln von ganzen motor....

er zieht nicht mehr so schön gleichmäßig und ruhig, sondern auch beim anfahren oder allgemein beim fahren muckt der rum........ arg :motz:

 

hab des ai verbaut, zündkerzen vor 4 wochen angeschaut und sahen noch gut aus, wenig verbraucht, kein öl oder dreck dran. ja sind ngk....

öl ist auch noch ok

übern ölfilter oder benzinfilter kann ich nix sagen

 

meine konkreten fragen:

1. WOOOOOO sitzt beim acci das benzinpumpenrelai`??? provisorisch neu löten schad ja nix....

2. kann durch ein überölen des ai öl auf den luftmengenmesser (oder sowas in der art) gekommen sein, der sitzt nun zu und dadurch stimmt das benzin-luft-gemisch nimmer? kann das solche auswirkungen haben? aber müsste dann mein benzinverbrauch sich nicht auch verändern?

 

brauch hilfe......

 

mach 2. sauber und versuch etwas öl von dem pilz abzubekommen (bremsenreiniger)

wenn der luftmängenmesser nichtmerh funktioniert, wirds das wo sein.

 

wenn das erledigt ist, kannste ans relai gehen, aber du bruachst da meines wissens nichts löten, das relai müsste vorne im sicherungskasten sitzen (motorraum) wenn das defekt ist, einfach zu honda und ein neues kaufen, (aber ich denk mal das es ganz ist, sonst würde nix mehr funktionieren)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.