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Project "CL7 stand alone"


Michi020586

Empfohlene Beiträge

Habe heute einen roten Tacho, passend zur Innenbeleuchtung eingebaut.

 

http://imageshack.us/a/img41/3669/20121117142359.jpg

 

http://imageshack.us/a/img834/1535/20120912154329.jpg

 

http://imageshack.us/a/img827/7084/20120912154227.jpg

 

zudem mal noch günstig zwei original Faceliftscheinwerfer für jeweils 90€ bei Ebay geschossen.

 

http://imageshack.us/a/img689/1259/20121114163824.jpg

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  • 6 Monate später...
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  • 1 Monat später...

heute wurde der neue "Bordcomputer" verbaut und das Klappnavi. Anbei ein paar Bilder.

 

verbaut wurde ein Android MiniPC mit einem DualCoreProzessor außerdem verfügt er über Bluetooth um mit dem OBDII Stecker verbunden zu werden. Um den PC am Display anzuschließen wurde zusätzlich ein HDMI Converter eingebaut.

 

http://imageshack.us/a/img585/2448/fmwk.jpg

 

gesteuert wird der MiniPC über eine Funktastatur.

 

http://imageshack.us/a/img822/6189/ehr0.jpg

 

so sieht die Oberfläche dann auf dem Display aus:

 

http://imageshack.us/a/img850/8369/rqa0.jpg

 

zusätzlich ist noch die Torque APP drauf um die Werte aus dem Auto auszulesen

 

http://imageshack.us/a/img198/21/k7qf.jpg

 

http://imageshack.us/a/img580/7349/1fl3.jpg

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hier Bilder vom Umbau der Nebelscheinwerfer zu Tagfahrleuchten

 

http://imageshack.us/a/img46/6557/t7gz.jpg

 

http://imageshack.us/a/img801/829/f9nn.jpg

 

die weiße Platte ist aus Polystyrol. In die Platte wurden die Löcher für die Tagfahrleuchten gebohrt. Dahinter eine zweite Polystyrolplatte auf die die einzelnen LED- Leuchten geschraubt werden. Danach schwarz lackiert. Aus den Nebelscheinwerfern wurden die Leuchtengläser entfernt und mit einem Aluwinkel die neuen Tagfahrlichter befestigt. Die Tgfahrleuchten selber hab ich über Amazon bestellt.

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  • 6 Monate später...
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  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Der Accord wurde leider verkauft :cry:

 

dafür gibts einen neuen, allerdings keinen Honda mehr. Ist jetzt ein Opel Insignia.

 

hier einige Daten:

 

2.0l Turbo 220PS

Flexride Fahrwerk

mit Sporttaste für Direktere Gasanahme, straffere Bremsen, straffere Lenkung, härteres Fahrwerk ;)

elektrische Heckklappe

19 Zoll Alufelgen

Boardcomputer und Navi

Infinity Soundsystem

Freisprecheinrichtung

Parkpilot

Spurhalteassistent

Tempomat

komplette Lederausstattung

Sitzheitzung

Sitzbelüftung

usw.

 

und leider wie bei fast allen Opels ROST

 

anbei paar Bilder

 

http://fs2.directupload.net/images/user/150427/temp/rn2keher.jpg

 

http://fs1.directupload.net/images/user/150427/temp/jyrqttmq.jpg

 

http://fs2.directupload.net/images/user/150427/temp/2y82ji7g.jpg

 

und das wichtigste TURBO :cool:

 

http://fs2.directupload.net/images/user/150427/temp/2unfhazt.jpg

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Der Insignia ist dermaßen wartungsanfällig und unterirdisch im Innenraum, dass ich da keine 5 Sekunden dran gedacht hätte... zwei meiner Nachbarn fahren genau so einen Turbo Kombi und beide haben schon mehr in der Werkstatt verbracht als auf der Auffahrt zuhause.

Meine Großeltern haben nach 2 1/2 Jahren und 60tkm auch mehr als 5000€ reingesteckt, bis sie auf Hyundai umgestiegen sind.

 

Ich hoffe natürlich, dass das deinen nicht auch trifft! Viel Spaß mit dem Turbo - die Motorisierung ist schon ganz nett ;)

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Bin bis jetzt absolut zufrieden. Wo man beim Insignia acht geben muss ist dass man keine 4x4 nimmt, oder diesen immer gut wartet.

Vom Innenraum muss ich sagen find ich den Insignia super, auch von der Qualität. Rost ist halt immer so ne Sache, aber wird auf Kulanz gemacht. Der Accord hatte mittlerweile auch schon Rost am Unterboden. Hätte der Accord etwas mehr Leistung gehabt, wär ich dabei geblieben, aber da es den Accord leider nicht mit mehr Leistung gibt...

Ich denke jedes Auto hat so seine Vor und Nachteile und so seine Probleme.

Sei es beim Accord das knarzende Kupplungspedal oder beim Opel der Rost. Muss jeder selbst entscheiden was er fahren möchte.

 

Bis jetzt bin ich super zufrieden.

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