Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Beifahrertür muß "zerlegt" werden, aber wie?


Timmy

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin neu hier. Hatte mich schon vorgestellt und auch mein Problem erläutert. Dank eines Mitglieds bin ich jetz hier hoffentlich richtig gelandet.

So, jetzt zu meinem Problem. Bin überhaupt nicht der Autobastler! Suche ein Handbuch, das mir zeigt, wie man z. B. die Beifahrertür so "auseinandernimmt", das man a) die ZV wieder reparieren kann und b) bei der Gelegenheit auch gleich den Schließzylinder wieder in Schwung kriegt. Ein netter Zeitgenosse wollte wohl den Wagen einmal von innen sehen und hat dabei das Schloss etwas strapaziert. Nichts dolles, läßt sich nur schwer bewegen und dier kleine Blechnippel, der das Schloß vor Regenwasser schützt, ist irgendwie nicht mehr zu sehen.

Dachte an so etwas wie :Jetzt helfe ich mir selbst, oder so.

Der Wagen ist ein Honda CC7 BJ 94, Automatic (Honda Accord Noblesse), soll in Engand gebaut worden sein. Dacht die kommen aus Japan? :roll:

Man, viel Text! Wenn jemand eine Idee hat, würde mich freuen! Vielen Dank

Timmy

Ach so, die Gummis (Dichtungen) an den Fenstern beginnen sich zu zerlegen. Wie kann man so etwas reparieren? Fragen über Fragen. Hoffe ich nerve nicht zu sehr. :confused:

Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi

 

1. jab ist ein engländer :(

2. zur tür: du musst die ganze türpappe runter nehmen und dann kommst du an die einzelnen teile ran, ob die reperabel sind oder nicht kann ih nicht sagen.

achja sind nur paar schrauben an den türpappen, und dann nach oben schieben.

 

wenn die zv total im arsch ist, würd ich sie gegen eine von hinten tauschen.

wenn du fensterkorbeln an den türen hast, bruachst so ein bestimmtes eisen was den federring einbiegt, mit viel geschick und fummellei schaffst das auch mit nem kleinen schraubendreher.

 

so mehr kann ich dazu niht fragen, sprech mal den cabkiller an, der hat mit dem cc sehr viel erfahrung

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

siehe CC7 Werkstatthandbuch

 

da ist der link zum handbuch runterladen.

 

zuerst lesen, dann kannst du ( genug werkzeug vorrausgesetzt ) das ganze

auto zerlegen :D

 

WARNUNG: wenn du aber 2 linke hände hast solltest du aber die finger davon lassen.

 

du kannst dabei mehr zu tode reparieren als gut ist.

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schurli,

das mit den beiden linken Händen trifft bei mir voll zu! Aber was soll's. Werkstätten kosten viel Geld. Und schrauben tue ich auch an Computern. Okay ein Auto ist ein Stück größer. Mein Problem ist meist die Schrauben zu finden, die ich rausdrehen muß. Meist dreh ich immer die zuerst raus, die drinnbleiben müssen. Na ja, daraus lernt man.

Danke für den Link zum Handbuch!

...schönen Tach noch

Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den beiden linken Händen trifft bei mir voll zu!

 

...das war ja nicht persönlich gemeint ;)

 

ich wollte dir damit nur sagen das alles mit ein wenig gefühl zerlegt werden soll.

die teilweise filigranen teilchen die dabei kaputt gehen können, haben teilweise

" goldpreise " wenn du dir direkt bei honda ersatz besorgen musst :grummel:

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi schurli,

von mir schon. :D

Bin nicht so der Autobastler. Wochenende habe ich mir mal die Türen angesehen. :schock:

Welche Schrauben soll ich lösen <schäm> Beifahrertür sehe ich ganz links eine. An den Griffen sind zwei. Gibt es da noch mehr, und muß ich alle lösen?

Es geht noch weiter: jetzt hakt die Tachoanzeige :wall:

Helligkeit des Armaturenbrettes ist total düster. Wahrscheinlich Birnen ausgefallen. Wie kommt man denn daran? Hatte schon mal gestöbert und was von Gefahr wegen Airbag gelesen. Hat aber keinen Airbag. Kann man da auch was selber machen? Ich meine Tacho und Helligkeit der Armaturenbeleuchtung. Ist sowieso ein Ding. Von Anfang an hatte der Wagen Probleme mit der Elektrik. War die Uhr beleuchtet, ging die Beleuchtung der Fensterheber in der Mittelkonsole nicht und umgekehrt. Werkstatt :motz: Man konnten sie reden. Naja meine Meinung zu Honda Werkstätten habe ich schon dargestellt.

So wieder reichlich Text.

Ich ünsche allen eine schöne Woche. Zur Zeit bekommt der Wagen gerade neue Bremsbelege und Scheiben vorne. Müßte bald fertig sein. Neue Puschen gab es vor 14 Tagen. Nee nich bei Honda!

Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi tommi,

 

 

Welche Schrauben soll ich lösen

 

also, da sind 4 schrauben.

eine in der türgriffschale, zwei ......

ach was sag ich, manual seite 734 - door panel/plasic cover replacement.

das ist das ganze mit bildern 8)

 

 

 

tachobeleuchtung, hmmm, an und für sich kein problem ( wenn es nur die birnchen sind )

es kann auch eine sicherung sein ( dann ist aber die uhrbel. und heizungsbeleuchtung auch dunkel )

 

oder auch der dimmer für die instrumentenbeleuchtung ist im A. ;)

 

also tachobeleuchtung:

 

die 2 schrauben oben der kunststoffabdeckung entfernen ( das ist die, wo auch die schalter für heckscheibenheizung, nebelschlussleuchte... mont. sind. )

ein stück herausziehen, die stecker der schalter abziehen.

 

dann die 4 schrauben der tachoeinheit entfernen ( 2 links - 2 rechts ).

vorsichtig nach vorne klappen und die, ich glaub 4 stecker, abziehen.

dann kanst du das teil herausnehmen.

 

die beleuchtungbesteht aus so kleinen plasikfassungen zum rausdrehen - sag ich mal :P

 

und da wären wir wieder mal bei dem thema ( die originalen sind teuer :grummel: )

ich hab mir einfach 12volt miniaturbirnchen bei meinem elektronkladen gekauft und

die birnen ausgetauscht. die alten fassungen hab ich wieder verwendet.

die anschlussdrähte der lämpchen sind nur durch die fassung gesteckt und die enden

einfach umgebogen. ( einfach beim ausbauen einmal begutachten - ist nix dabei )

um 1 orig. honda lämpchen hab ich 10 miniaturlämpchen bekommen ( vom preis her ).

 

wenn du mit einer anderen farbe liebäugeln solltest, muss ich dir abraten.

funzt zwar, ist aber eindeutig zu dunkel - auch mit led´s - leider.

 

zusammenbau in umgekehrter reihenfolge :))

schurli 8) cg8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen schurli,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung!

Kann leider nicht jeden Tag ins net. Deshalb die "Verspätung"

Muß mal sehen, daß ich am Wochenende dazu komme. Schätze auch, daß die normalen Lämpchen völlig ausreichen.

Nochmal Danke

Timmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Also die Türen am CC7 zu zerlegen ist keine Welt... :) Hätte mir das ganze jedenfalls schwerer vorgestellt :D

Ich musste nur bei der kleinen Schraube im Türgriff innen den Akkuschrauber ansetzen... recht fest, das Ding :wall:

Aber so hab ich gleich mal drei Flugtiere mit einer Klappe geschlagen, Türen gedämmt, neue Spiegelchen angeschraubt und verkabelt und leistungsstärke musikalische Bumms-Objekte eingebaut :angel: Ja... und putzen konnte man nebenher auch noch so einiges ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.