Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mein CD7 auf der Autobahn


pxx

Empfohlene Beiträge

Hahaha! bin gerade 130km A3 gefahren.....A4, A6 Kombi S-Line (Motor???), C-Klasse, E-Klasse 6-Zylinder, Passat Variant 1.8T, 1er BMW 120d, alles von der Beschleunigung im 4. und 5. Gang in Grund und Boden gefahren! Geschockt :D :auslachen:

Die Hütte rennt wie die Pest, auf der Geraden über Tacho-Anschlag :schock: (Tacho geht nur bis 220 :auslachen: , was haben sich die Hondamannen nur dabei gedacht?) , bergab bei über ca. 240 bremst einen nur noch der Drehzahlbegrenzer :schock: . Der Passat und der 1er konnten nichtmal in meinem Windschatten mithalten! :D :evil:

 

Gehen eure Coupe´s, speziell die CD7 auch so verdammt gut?

MfG :angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hahahaaha du bist aber nen lusticher kautz :roll:

 

mal daran gedacht das der tacho nicht gernau ist, und berg ab fährt meiner auch in begrenzer lol

 

und mal so nebenbei... hatten die andren überhaupt bock so nen hans im coupe zu jagen? :roll:

 

achja und die zylinder anzahl sagt nichts üer die leistung des autos ;)

 

bleib auch an der ampel nen mitsubishi (schreibt man das so) v6 drann und das mit stock leistung

an nem alten audi kombi v6 fahr ich vorbei ;)

 

junge das sind familienkutschen und nicht zum heitzen gedacht, die fahrer werden das auch wissen ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, er geht schon ganz gut... Habe jetzt Plasma-Tachoscheiben bis 240 km/h drin. Ist aber doch eher ein Auto zum cruisen und dahingleiten - meine Meinung.

 

Aber wenn ich ihn mit meinem alten BA4-Prelude Baujahr 88 :cry: vergleiche (137PS, 2.0l 16V 4WS, doppelte Nockenwelle) merkt man, das ihm doch ein gehöriges Maß an Sprizigkeit fehlt und die "dicken Hüften" machen ihn ganz schön träge in Kurven und bei Beschleunigung... :roll:

 

Also eher ein LangstreckenREISEfahrzeug, als ein Racer :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein roter Passat Kombi mit nem jungen Kerl von hinten wie ein Wilder angerauscht kommt und bis auf 20m auffährt, dann lass ich mir so einen Spaß natürlich nicht nehmen! :D

Ich bin rechts rüber, Vollgas und dann wieder links rüber, als er es nicht schaffte, an mir vorbei zu kommen und ich mich langsam absetzte, er hinter mir dran geblieben, aber der Abstand wurde immer größer. Ich dann wieder rechts rüber und hab ihn vorbei gelassen, dann das gleiche Spiel anders herum....dann hab ich ihn gejagt.... :D, der 1er genauso, junge Tussi, gedrängelt wie wild.....ich konnt´s nicht lassen :D

Ich reagiere ja nur, es ist ja nicht so, dass ich provoziere, auf der A3 vom Wiesbadener Kreu Richtung Limburg ist fast komplett freigegeben und 3-4spurig mit schöner Berg- und Talfahrt. Macht richtig Laune, da die meisten dort auch richtig Stoff geben.

Ich finde den CD7 sehr gelungen als schönen GT, eine Familienkutsche ist das nicht für mich.

Lieber Martin, ich bin übrigens Meister, du musst mich nicht aufklären. Außerdem ist ein Coupe etwas sportlicher getrimmt wie eine Limo, der CD7 ist stock schön straff ;), ich konnte auf der AB schneller und sicherer in Kurven fahren wie mit meinem Ex-Civic mit -60mm und gelben Konis. Auf den Stabi kommts an.

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pxx

Wenn ein roter Passat Kombi mit nem jungen Kerl von hinten wie ein Wilder angerauscht kommt und bis auf 20m auffährt, dann lass ich mir so einen Spaß natürlich nicht nehmen! :D

Ich bin rechts rüber, Vollgas und dann wieder links rüber, als er es nicht schaffte, an mir vorbei zu kommen und ich mich langsam absetzte, er hinter mir dran geblieben, aber der Abstand wurde immer größer. Ich dann wieder rechts rüber und hab ihn vorbei gelassen, dann das gleiche Spiel anders herum....dann hab ich ihn gejagt.... :D, der 1er genauso, junge Tussi, gedrängelt wie wild.....ich konnt´s nicht lassen :D

Ich reagiere ja nur, es ist ja nicht so, dass ich provoziere, auf der A3 vom Wiesbadener Kreu Richtung Limburg ist fast komplett freigegeben und 3-4spurig mit schöner Berg- und Talfahrt. Macht richtig Laune, da die meisten dort auch richtig Stoff geben.

Ich finde den CD7 sehr gelungen als schönen GT, eine Familienkutsche ist das nicht für mich.

Lieber Martin, ich bin übrigens Meister, du musst mich nicht aufklären. Außerdem ist ein Coupe etwas sportlicher getrimmt wie eine Limo, der CD7 ist stock schön straff ;), ich konnte auf der AB schneller und sicherer in Kurven fahren wie mit meinem Ex-Civic mit -60mm und gelben Konis. Auf den Stabi kommts an.

 

 

MfG

 

oh großer meister, (tut mir leid, dass ich nicht jeden sein profil anschau bevor ich antworte) ja was willst du mir damit sagen?? meiner hat auch einen sogar 2 stabis und noch bissl mehr ;)

 

das coupe ist kein heizerauto im stockzustand, da man daraus wa smachen kan ist klar aber nicht stino ;)

 

außerdem zeugt deine schreibweise nciht die eines meisters

 

und nochwas... DAS IST KEINE HEIZERECKE

 

soll ich jedesmal aufzählen wen ich alles überholt/übers dach gefahren bin???

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine erste Fahrt im neuen Auto, weil ich ihn erst gestern morgen zulassen konnte....ist doch klar, dass man so aus dem Häuschen ist, wenn das Auto besser geht als man eigentlich erwartet hätte, oder nich? Bin eigentlich davon ausgegangen, dass er eher ein "Reisecoupe" ist, ist er ja auch, nur werkelt das Motörchen unter der Haube bei mir ziemlich aggressiv rum, nach 150Ps fühlt sich das wirklich nicht an...meine Eltern fahren einen A4 1.8T (8E, 150Ps, 210Nm) und der geht auf jeden Fall nicht so gut.

Der Vorbesitzer meines Coupe´s war ein Rentner, der kaum das Gas- und Bremspedal gefunden hat....bin eigentlich davon ausgegangen, dass der Motor erstmal freigeblasen werden muss, weil auch schon die Bremsen leicht gerubbelt haben, obwohl sie Klötze und Scheiben nagelneu waren und der ESD schon anfing, zu rosten, obwohl er ihn ne komplette neue Auspuffanlage bekommen hatte...der hat nur rumgestanden und ab und zu ist der Oppa mal mit max. 2500U damit rumgefahren :roll:. Deshalb bin ich so überrascht, dass er so unheimlich gut geht.... :))

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, da haste aber gewaltig recht! VW/Audi-Motoren taugen nix! :D

Ohje, wenn ich mir überlege, dass ich mir Anfang letzter Woche noch den Eclipse kaufen wollte....was hat mich da nur geritten..... :auslachen:, zum Glück bin ich markentreu geblieben....und wesentlich schöner ist der Accord auch, hab´s spätestens gestern mittag geschnallt, als mir einer entgegen kam in rot :schock: :confused:

Gestern abend musste ich einen SLK 200K auf der AB regelrecht anschieben, ab 190 kam ich immer schneller näher, obwohl ich noch nicht im Windschatten war. Er konnte es gar nicht glauben und wollte nicht rechts rüber und mich vorbei lassen, weil ich ihn 2km vorher noch hab überholen lassen :evil: :D

Ich bin jedenfalls verdammt stolz drauf, mich für das Accord Coupe entschieden zu haben, bin noch kein so gut ausgestattetes 150Ps Auto gefahren, das so einen Vortrieb hatte. Das Gesamtpacket stimmt einfach, vom Fahrwerk bishin zum Motor, selbst der Seriensound ist schon richtig nett, und das sag ich als ehemaliger Magnaflow-Fahrer. ;)

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, gehen eure mit oder ohne Resobox besser? Denn ich bin heute mal spaßhalber ohne gefahren....hört sich zwar ganz nett an, nur geht er irgendwie nicht mehr über die 210 Laut Tacho und wirkt insgesamt wesentlich zäher. War an der gleichen Stelle laut Tacho fast 20km/h langsamer :schock:....bei mir kommt die Box morgen wieder rein. ;)

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pxx

Sagt mal, gehen eure mit oder ohne Resobox besser? Denn ich bin heute mal spaßhalber ohne gefahren....hört sich zwar ganz nett an, nur geht er irgendwie nicht mehr über die 210 Laut Tacho und wirkt insgesamt wesentlich zäher. War an der gleichen Stelle laut Tacho fast 20km/h langsamer :schock:....bei mir kommt die Box morgen wieder rein. ;)

 

MfG

 

Weiß ja nicht, was du da gemacht hast aber mirr ist nix dergleichen bei meinem Schätzchen aufgefallen. Rennt genauso gut wie vorher... :roll:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von pxx

Bin gestern die gleiche Strecke wieder mit Resobox gefahren....jetzt gehts wieder über 220 :D, und die Beschleunigung auch auch wieder besser. ;)

Also - an alle CD7 Fahrer - lasst es lieber!

 

 

MfG

 

tja du als meister müsstest es ja eigentlich wissen, das die resobox nicht ohne grund verbaut ist, jedenfalls einen größeren grund als bloß der geräuschdämmung ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich ja auch....nur wollt ich mal sehen, wie groß der Unterschied wirklich ist, denn im Civic davor gabs so gut wie keinen Leistungsabfall ohne Resobox.

 

Da sieht man mal wieder, was die Pulsation doch ausmachen kann ;), nur kann ich Freeman76´s Aussage nicht nachvollziehen...... :confused:

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den meisten fällen merkt man es auch nicht, das menschliche gefühl hängt von so vielen faktoren ab, wie zb das gehör.

 

wenn dir der wagen schneller vor kommt, dann meist duch das laute geräusch, fahrt mal mit nem civc ne 200 und dann mal mit nem bmw etc... beim civic kommt es einen auch vor als wären es 250 ;)

 

wer eine zeitmessanlage hat, kann das ja mal nachmessen, einmal mit resobox und einmal ohne, da wird man schlauer;) aber nicht durchs menschliche gefühl

 

also messen könne wir das ja beim treffen, ich hab immer nen werkzeugkoffer dabei ;)

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man unter den annähernd gleichen Bedingungen (Luftdruck, -feuchtigkeit und Temperatur) ein und die selbe Strecke fährt und ohne Resobox auf einmal 20Kmh laut Tacho hinterherhingt, dann ist das Aussage genug, dass die Pulsation bei der Auslegung der Motorcharakteristik eine sehr bedeutende Rolle spielt.

Also ich für meinen Part muss nicht mehr messen, ich hab´s so erlebt, das war für mich überzeugend genug, um nur mit Resobox zu fahren. Außerdem passt das laute Gebrülle nicht zum Coupe, lieber schön ruhig und entspannt :D

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.