Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

DRINGEND !!! Bekannte Probleme beim Accord Type-R? VTEC-Steuergerät für Cockpit?


Civic89

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier. Mein guter alter Civic Bj. 1989 leider nicht, somit wurde er jetzt bei 299000 km stillgelegt und ein neues Auto muß her. Das muß natürlich ein Honda sein.

 

Im Auge hab ich einen Accord Type-R.

 

Jetzt die Fragen:

 

Was sollte ich unbedingt beachten?

Das konkrete Kfz hat 98000 km runter. Sollte man da gleich einen Zahnriemenwechsel machen? Habe gehört, dass er bei dem Type-R sehr anfällig ist und das nach dem Zahnriemenwechsel sehr oft die Motoren erst recht den Geist aufgegeben haben! Stimmt das?

 

Ist dringend!

 

Genaue bzw. ehrliche Antwort erhält man ja vom Vorbesitzer eh nicht!

 

MfG

 

Karsten

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei 100 Tkm ist der Zahnriemen glaub ich fällig, würd ihn wechseln.

Wenn der Riemen ordnungsgemäss montiert wird kann da nicht passieren, auf jeden Fall sicherer al mit nem Überalterten.

Am besten bei ner Honda Vertragswerkstatt machen lassen.

 

Wenn die Werkstatt einen Fehler macht und deshalb der Motor hochgeht müssen die dafür auch gerade stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

ok, das hab ich mir schon genau so gedacht! Aber gut zu wissen. Kostet das so um die 250 Euronen?

Sind noch andere Dinge zu beachten oder andere Info, die wichtig sein könnten?

 

Und noch ´ne Frage:

Damals zum EE8 CRX gab es auch ein VTEC-Steuergerät fürs Cockpit, wo man die Umschaltdrehzahl verändern konnte. Gibt es diese Geräte noch und wenn ja, funzt das auch beim Type-R (CH1)?

 

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, über den Sinn und Unsinn läßt sich streiten, wie bei vielen anderen SAchen auch, oder?! Eine Motorhaubenverlängerung macht eigentlich auch keinen SInn, wird aber oft umgesetzt. Frage war, wo man soetwas herbekommt. Ich möchte einfach nur die Möglichkeit haben, ins Motormanagement aktiv eingreifen zu können. Und ehrlich, sieht das nicht einfach nur terchnisch aus, wenn da so ´ne Anzeige ist, an der man den Umschaltzeitpunkt festlegen kann. Und übrigends

 

honda wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wann sie den umschaltzeitpunkt festlegen bzw. bei welcher drehzahl der umschaltzeitpunkt ist!

 

die Leute, die das Gerät gebaut haben, haben sich auch etwas dabei gedacht, oder?!

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt VTEC Controller für den ATR, also wegen dem musst du dir keine Sorgen machen.

 

Wie oben erwähnt, wenn der Zahnriemen ordnungsgemäss ersetzt wurde solltest du keine Probleme haben, aber schau dass der Spanner auch gleich mit ersetzt wird, weil der meistens beginnt zu lärmen.

 

Beim ATR hat sich Honda nicht viel überlegt, weil man die Gänge ganz ausfahren muss um nach dem Schaltvorgang wieder im VTEC zu sein, blöd ist nur das man meistens einen Leistungs- und Drehmomenteinbruch gegen Ende des Drehzahlbands hat.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YOH,

 

ok das mit dem Spanner hab ich mir schon gedacht. Aber danke für die Tipps.

 

Wo gibt es denn nun VTEC-Controller ?(

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
So, jetzt hab ich ihn. Der ATR ist mein Eigen. Bilder kommen noch. Wo bekommmt man gutes Tuningzubehör her, also nicht nur so Schnickschnack wie Zigarettenanzünder mit Type-R Emblem und so was. Suche z.B. Plasmatachoscheibe, gibt´s aber anschenend nicht, da der Absatzmarkt zu gering ist.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Civic89

So, jetzt hab ich ihn. Der ATR ist mein Eigen. Bilder kommen noch. Wo bekommmt man gutes Tuningzubehör her, also nicht nur so Schnickschnack wie Zigarettenanzünder mit Type-R emblem und so was. Suche z.B. Plasmatachoscheibe, gibt´s aber anschenend nicht, da der Absatzmarkt zu gering ist.

 

einmal im ebay "Plasma Tachoscheiben Honda" eingeben, dort wirst passendes finden. Tuningseiten gibts genügend, kann dir nur http://www.pakfeifer.com empfehlen, http://www.tss-tuning.de und andere eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHA,

 

@ Civica: eBay, von wegen, da gibts nur Schnickschnack. ;)

 

@ lateindan2004: also TSS kannte ich schon, mal schaun was die anderen haben

und wegen eBay und Plasmatacho, naja, ich weis nicht, bei mir gehts (leider) bis 260 km/h, da gibt´s keine.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Civic89

HAHA,

 

@ Civica: eBay, von wegen, da gibts nur Schnickschnack. ;)

 

@ lateindan2004: also TSS kannte ich schon, mal schaun was die anderen haben

und wegen eBay und Plasmatacho, naja, ich weis nicht, bei mir gehts (leider) bis 260 km/h, da gibt´s keine.

 

dann bleibt dir nur noch die sonderanfertigung, aber ehrlich gesagt, ich würde den so lassen wie er ist. schau mal unter http://www.kurwa.de.vu ... dort gibts irgendwo auch eine link sammlung von tuningVereinen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der atr ist bei dir in falschen händen.

 

nen vtec controller boar weiß nicht wann das einer zu letzt gefragt hat :auslachen:

tja die leute haben sich ja sicher was dabei gedacht, wie sie am schnellsten mit wenig aufwand kohle machen können.

 

der vtrec controller bringt rein gar nix, ist genau so ein schwachsinn wie der egay chip (widerstand)

den vtec setz man höchstens bei nem (etwas stärkeren) gemoddeten motor runter oder hoch

 

und einen plasma als tolles tuningteil bezeichnen LOL da ist der zigi-zünder 10mal besser

hättest vielleicht mal lieber nen civic gekauft, der atr tut mir sowas von leid :wall:

 

beles dich mal ein wenig zu dem wagen und für was er eigentlich gebaut wurde, dann schläfst nochmal paar nächte und kommst nochmal her und fragst was du dir wirklich einbauen willst

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Civic89

So, jetzt hab ich ihn. Der ATR ist mein Eigen. Bilder kommen noch. Wo bekommmt man gutes Tuningzubehör her, also nicht nur so Schnickschnack wie Zigarettenanzünder mit Type-R Emblem und so was. Suche z.B. Plasmatachoscheibe, gibt´s aber anschenend nicht, da der Absatzmarkt zu gering ist.

 

zigi anzünder oder plasma scheiben

 

ist nicht beides schnickschnack ? LOL

 

du hast ja eh schon weisse tachoscheiben im R

 

bau dir den vtec controller ein und spiel damit rum dann reicht dir auch ne 240er scheibe :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar ist nen zigi-zünder schnickschnack, ich als raucher find das baer wichtig ;)

 

ms hat vollkommen recht ein r ist die falsche basis um da was sinnlos rum zu basteln, tiefer muss er aber nicht unbedingt, das fahrwerk ist auf hohen niveu und besser als irgendwas bodentiefes knüppelhartes, mach erstmal die schweren felgen runter dann schau weiter

 

bei deinem "tuning" ist es 100%ig der falsch wagen! wird eh nur wieder mist

 

boar vteccontroller ich könnt mich so aufregen :wall:

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von msdesign2004

...260 läuft der ATR sowieso nicht! :wink:

Ein Tipp von mir: Bau erstmal die Scheinwerferblenden weg und leg die Karre noch bissl tiefer und dann noch gescheite Felgen drauf und net diese hässlichen Krüppel! ;)

Sorry aber so würde er nach meinem geschmack aussehen! ;)

 

240 läuft deiner ja auch nit und hast trotzdem ne 240er scheibe

es geht darum das er seinen 20 kmh puffer in der scheibe behält und mim vtec controller hat er mit ner 240er scheibe immer noch nen puffer drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn den atr den du gekauft hast, irgendein türsteher aus der disco hatte den gefahren.

 

wollte den damals als er noch weniger kilometer runter hatte kaufen, habe es dann doch gelassen.

 

der erstbesitzer war honda-fugel stimmts.

 

eins versteh ich an dem auto jedenfalls nicht, wie kann ich alcantara leder serie mit irgendein glattleder beziehen.

 

hoffentlich ist der vorbesitzer sinnig gefahren, was ich jedoch bezweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, muß ja wohl mal bissl Klarheiten verschaffen hier.

Muß und werde mich nicht beleidigen lassen.

Autos sind so individuell gestalltet, dass Sie eben nicht jedem gleich gut gefallen.

Was Schrott ist (bezüglich des VTEC-Controllers) und was nicht obliegt nicht einem Einzelnen. Meine Frage nach dem VTEC-Controller sollte eben nur dahin beantwortet werden, ob es zu empfehlen ist oder nicht, da es ja auch Gefahren mit sich bringen kann. Sozusagen eine Beratung unter Freunden, was ja wohl Honda-Fahreer irgendwie sind, aber bei

Heimdall und msdesign2004

bin ich mir nicht so sicher. Vermute eher, dass die beiden ihr Coming-Out noch vor sich haben. Sie sind eigentlich Opel-Fahrer, sie wissen es bloß noch nicht. Also besonders Heimdall, vielleicht hast du ja den falschen Wagen.

Nach dem Plasmatacho hab ich nur gefragt, um herauszubekommen, ob es irgendwo noch einen gescheiten Tuner gibt, weil wenn der eine Plasmatachoscheibe für den ATR hat, der ja nun wirklich keinen großen spezifischen Absatzmarkt bietet (weil es so wenige davon gibt), dann hat dieser Händler sehr wahrscheinlich auch sinnvolle Sachen, die (nur) auf den ATR zugeschnitten sind oder es handelt sich eben um einen echten ATR-Fan-Händler.

Soll bedeuten, für die, die es noch nicht verstanden haben: ich möchte überhaupt keinen Plasmatacho, da mir der ATR an dieser stelle so gefällt, wie er ist. Da ich mich ja belesen habe, möchte ich dieses Sportgerät haben!

ps: denkst du wirklich die Leutz von APEX´I haben sich nichts gedacht und nichts in der Birne?! Wenn du das tust, dann bist du arrogant.

 

 

@Hondafahrer1983: Das war mal ein Kommentar, wie er sein sollte. Ich habe kein Problem damit, wenn mir sachlich und fachlich von etwas abgeraten wird.

 

@msdesign2004: Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst müßte ich ja die gleichen Felgen nehmen, wie du. Und das möchte ich wirklich nicht. Ich finde das Design nicht gerade auffällig. Typische (EDIT: nicht fünf, sondern sechs) "fünf mal V"-Sternfelge. Also doch nur gekauft, weil OZ draufsteht. Stell doch mal ein größeres Bild in die Signatur ein!

Natürlich läuft mein ATR nicht 260!

1. weil der fährt

2. weil ich nicht so ein obercooler Straßenheld bin und eigentlich so gut bin, dass ich Rennfahrer sein könnte, da ich immer alles im Griff hab, mich aber leider die Scuderia noch nicht angerufen hat (kleiner Tipp: die physikalischen Gesetze kann niemand ausschalten, auch nicht du)

3. weil ich auch nicht weis, da ich nicht ausprobiert hab und nicht werde, dafür ist mir der Wagen zu schade

 

Wenn du neidisch sein solltest, das kann ich verstehen, sei aber nicht traurig.

 

@Heimdall: aber Recht haste mit dem Fahrwerk, der TÜV hat mir grade so die Hinterräder eingetragen beim Einfedern. Außerdem ist er tiefer gelegt, und zwar ausreichend. Wer Go-Kart fahren will, sollte sich eins kaufen, zudem tut ein wenig Federungskomfort der Wirbelsäule gut.

 

@msdesign2004: Bretthart würde ich deine Kiste lieber nicht machen, dafür ist der Rahmen nicht ausgelegt! Also auch mal ein bissl lesen.

 

Konstruktive Kritik ist natürlich weiterhin erwünscht.

 

Danke und GN8 (hab morgen endlich mal ne lange Fahrt vor mir)

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das hier so lese und da ich ahnen kann wie das hier weiter geht sag ich lieber vorher:

 

LEUTE DENKT AN EUREN TON!!!!!!!!

 

hier darf jeder seine meinung preis geben aber wir gehen hier nicht aufeinander los ;)

 

 

dieses forum hat regeln, an die sollte man sich halten ;) sind für jeden einsehbar, unter anderem wird ein höflicher umgang darin erwünscht ;)

 

 

@Civic89 unter anderem gibt es eine regel über signaturen und die größe der bilder ;) ms wird sein bild nicht größer machen und du überprüpfst deins bitte einmal ;) vielen dank :)

 

 

und nun nicht als mod:

@Civic89 du kannst von ms und heimdall doch keinen netten umgang verlangen wenn du auf selbem niveau zurück schießt ;)

 

gruß sandra

 

 

 

[sIGPIC][/sIGPIC]

mehr bilder??

www.sandra-hagedorn.de

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. :auslachen:

 

wieso fragst du nach plasma scheiben wenn du keine haben willst?

hättest gleich nach gescheiten sachen gefragt, was die performance von diesem wagen noch verbessert, hätte ich dir geholfen.

 

2. jeder weiß das ein vtec controller der größte schwachsinn ist, wer bei nem atr nach diesem sinnlosen gerät fragt hat in meinen augen zu 100% das falsche auto

mit so nem spielkram machst den ohnehin empfindlichen motor zu nichte

 

3. da wie gesagt der atr eher ein sportwagen als eine reiselimo ist, würden ihm optisch und PERFORMACE (was das wichtigere bei diesem auto ist) paar leichte japanische felgen besser stehen/helfen als wie diese schweren klobigen dinger von dir.

 

4. hat ms in sachen cg/ch mehr ahnung von der materie als du! obwohl ich ihn nicht mag, muss ich sagen, dass er da sehr belesen ist!

 

5. gibt es beim R ein ungeschriebenes Gesetz! was man da unterm arsch hat ist nichts zum verbasteln/pimpen etc, so ein auto gehört auf den ring und auf die landstraße.

 

6. rennfahrer, dass will ich sehen. können uns gern mal auf dem ring treffen da fahr ich mit meinen lächerlichen 115ps gegen deine 212, mal sehen was du drauf hast. und wer die nase vorn hat ;)

 

mfg martin

 

EDIT: http://www.integratype-r.de/ les dir mal die seite durch, ist zwar fürn itr aber trifft auf den atr genauso zu!

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also viel glück mit dem atr.

 

als ertses was nütz dir bitte ein vtec controller ohne mehr leistung? glaubst du etwa wenn du den vtec punk nach unten verlagerst das du dann mehr leistung hast?

 

es gibt kein billiges zubehör für den atr. atr =h22 motor wenn dann such nach solchen dingen denn das meiste is vom prelude.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.