Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CG2: knarzen aus Türverkleidung bei kurzen Stößen


cmd_raik_a

Empfohlene Beiträge

Hi all!

 

Ich hab bei meinem CG2 ein Problem, dass ich auf den beschissenen Mannheimer Straßen gewaltig nervt: wenn ich über kurze Stöße Fahre (Gleise, Gullideckel, kleine Schlaglöcher) dann poltert erstens das Auto sehr stark da drüber (Vorderachse wird zu Weihnachten gemacht) und was noch viel schlimmer ist: aus den Türverkleidungen knarzt es übelst (bei geöffneter Schiebedachabdeckung knarzt es auch ein wenig aus Richtung Schiebedach)! Es knarzt auch wenn ich nur meinen Arm auf die Ablabe der Tür auflege. Kann man was dagegen machen? Ich finds extrem nervig und es ist auch nicht gerade leise.

 

MfG CMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kannst ja deine TAÜREN DIREKT DÄMMEN :Ddann wird nix mehr klppern oder sonst was und musik hört sich danach viel besser an :Dich werde bei mir im sommer viele teile von meinem CG4 mit bitum maten bekleben damit nix mehr klappert oder sonst was :PAuto wird schwere danach aber ist mir egal :roll:

http://i52.tinypic.com/29pxf2b.jpg

Civic Coupe Ej6 PRO-TEC Bj98 *crashed*

Accord Coupe CG4 Bj12.2000 *sold*

Accord Coupe CG2 Bj 05.2002 *sold*

Legend KB1 Bj.08.2006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss woher das kommt, ich hatte das auch auch.

Das knarzt nämlich genau an der Verkleidungsecke, das gummi scheuert aufs Türmetall. Dagegen hilft entweder das gummi teilweise abschneiden oder auf das Metall einen schicht kleben wie mossgummi oder Tape damit es keine geräusche mehr macht.

 

dafür musst du natürlich die Verkleidung abnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos.

@ Serhat: Mir ist aufgefallen, dass es wenn ich oben wo der Verschlussrknopf der Tür ist etwas gegen die Verkleidung drücke etwas weniger knarzt. Kannst du mir vieleicht die Stellen an denen es zum Knarzen kommt genau beschreiben? Dann könnte ich da gezielt zu Werke gehen.

 

MfG CMD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich standart:

schraubdeckel im Öffner abnehmen und schraube lösen, Öffner von der Stange trennen.

Schraube im Türgriff lösen.

kunstoffdübel lösen im "sichtbereich"

Spiegeldreieck abziehen.

dann einfach unten anfangen langsam zu lösen, NICHT zu doll ziehen unten ist nämlich das Kabel von der Fussbodenbeleuchtung nicht lang genug.

wenn alle klips los sind nach oben wegschieben über den türpin.

alles kabelbäume abstecken. (nicht wundern fussbodenbeluchtung geht mit birne ab!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Wau, hier hab ich auch eine Lösung von meinem Prob. gefunden. Danke.

 

Aber was ist mit Schiebedachabdeckung? Bei cmd_raik_a ist es auch ein Problem. Bei mir z.B. ist es egal ob SDA auf oder zu ist, knarzt immer.

 

Und Lautsprecherabdeckung (hinten links) kliert schon bei wenig Bass. Wenn ich drauf drücke ist weg. Lautsprecher selbs ist heile. Was könnte man mit diesen Plastikstück anstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem schiebedach hatte ich das gleiche problem mit nem prelude ba4

mit sprühfett an den schienen und siliconspray an allem was plastik gumi oder kunstleder war hatte sich das erledigt.

bei der plastikabdeckung des lautsprechers rate ich dir diese etwas under spannung einzubauen dann können die nicht mehr dröhnen.

jgs_galerie_userbilder.php?kategorie=20&bildid=2084&sid=
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit Lautsprechern hatte ich auch, habe die auch unter Spannung gesetzt, und war weg. mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von CG4-BOB

danke euch jungs, aber was meint ihr mit der "unter Spannung setzen"? ich hab es schon so doll festgeschraubt, mehr gehts nicht

 

Du kannst einfach paar Unterlegscheiben zwischen der Lautsprecherabdeckung und der Ablage drunterschieben. Mfg

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.