Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ALKOHOL im Straßenverkehr


ich eben

Empfohlene Beiträge

Alex_donbass

Mal ne frage an scream150 bezüglich Alkohol-Promille: Mein Kumpel wurde letzte woche angehalten, bei dem wurde dann die promille gemessen: das gerät zeigte 0,4. jetzt muss er 300 EUR zahlen, hat 1 monat fahrverbot und 2 punkte Confused . ich dachte eigentlich bis jetzt, dass man bis 0,5 promille fahren darf?! aus diesem beispiel stellt sich heraus, dass ich mich getäucht hatte... und nun mal die frage: gibt es heutzutage diese promillen-grenze, oder hat man sie mittlerweile abgeschafft ??

Hondafahrer1983

seit neuen Gesetz darf man höchstens mit 0,3 Promille fahren was drüber ist musst 300 EUR zahlen, hat 1 monat fahrverbot und 2 punkte.

CG9

Gehört hier nicht rein:

aber wer alkoholisiert fährt gefährdet nicht nur sich, sondern auch andere.

Hätte ja nix dagegen wenn sich die spritis selbst am nächsten Baum entsorgen, aber meistens sind es doch andere die getötet werden.

Von mir aus 0,0 promille - falls mehr nie wieder Führerschein

Nur clean fährt gut.

Hondafahrer1983

bin voll deiner Meinung!!

 

bin genau der gleichen meinung. die sollten die grenze auf 0,00000 setzen. andere länder machen es doch auch.

fahre selber nicht im alkoholisiertem zustand. wäre dann auch zu schade, wenn ich durch so ne scheisse mein spielzeug kaputt mache. :bombe:

Hoher Orgasmus Nach Dem Anlassen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

da ich selbst nichts trinke wäre ich auch für eine 0,0 Promille grenze !

Aber was ist mit den Leuten die zb Medikamente einnehmen??

Da fällt mir spontan Hustensaft ein, oder Pralinen? Oder Restalkohol vom Tag davor?

Ich meine es gild in Deutschland noch die 0,5 Promille!!

Nur wer sich auffällig benimmt, der kann schon bei über 0,3 bestraft werden

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab dieses jahr einmal alkohol getrunken :grummel:

 

sonst trink ich auch nichts, bin auch für eine 0,00 promille grenze

wenn einer hustensaft einnimmt wird dieser bestimmt nicht im blut feststellbar sein (also der alkoholgehalt)

 

 

find die 0,5-0,3er grenze gefährlich, denn ich bin mit 0,5 promille angetrunken, die die beim treffen dabei waren wissen, dass ich nichts vertrage.

 

2-3mixi oder cabs und ich laber nochmehr müll als nüchtern, also ist es sehr gefährlich mt einer promillegrenze.

 

mehr brauch man nciht sagen, ich hab in meinem bekanntenkreis leider ein paar die mit alkohol im blut/kopf fahren. find es unter aller sau, aber da was zu sagen hilft leider nichts :(

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Heimdall

ich hab dieses jahr einmal alkohol getrunken :grummel:

 

Säufer!!! :D :auslachen:

 

 

Original von Heimdall

find die 0,5-0,3er grenze gefährlich, denn ich bin mit 0,5 promille angetrunken, die die beim treffen dabei waren wissen, dass ich nichts vertrage.

 

wenn ich Wick Medinait trinke bin ich vollbreit :D, fahre dann aber auch kein Auto und Pralinen mit Alk meide ich auch vor einer Autofahrt :confused: denke trotzdem das 0,0 Übertrieben ist. Aber 0,3 als max Obergrenze halte ich für fair

 

HONDA Accord 2.2i-CTDi Executive, Leder, DVD Navi

 

 

-

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schließe mich steffan an denn es gibt ja auch in restaurants speisen die alkohol enthalten wo es nicht in der karten steht das es so ist und darauf jedesmal zu achten wird schwierig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0,3 halte ich für gerechtfertigt!!! ich trinke mir auch gerne mal einen überndurst aber dann zufahren ist selbstmörderisch und zu gefährlich für alle verkehrsteilnehmer!!!!! Wer hustensaft oder pralienen ist hat nix zu befürchten da man nur atemalkohol hat der schnell verfliegt, es wird einem eine frist von 10 min gesetzt so das der alkohol verfliegen kann.

z.B wenn man auf der arbeit schnell noch ein feierabendbier trinkt und nach 2 min in eine kontrolle fährt hat man weit mehr als die algemeine Grenze im atemweg, aber im blut ist nix oder nur wenug zufinden, durt wird einem den diese 10 min frist gegeben.

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/ecbdb68606ab7b3feda194ad8475590e.jpg

 

 

chuck norris hat windows xp.....bei ihm funktionierts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedächtnis-Auszug aus der aktuellen ADAC-Motorwelt.

 

Ab nächsten Jahr gilr für Fahranfänger unter 25, für die 2-jährige Probezeit, die 0,0 Promille-Grenze. Strafen für Alkohol- und Drogenfahrten bis zu 1.500€ + Fahrverbote bzw. Führerscheinentzug.

 

Also immer clean fahren.... sonst :wink:Führerschein

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.