Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Suche ein Fahrwerk für meinen CL7!!!


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir mehr helfen.

 

Ich suche ein komplett Fahrwerk für meinem Accord CL7, hatte zwar schon eins von TSS-Tuning, ein gelbes Koni mit Nippon Federn, das war der letzte Schrott, war sehr hart und hatte immer ein Geräusch wenn das Auto ausgefedert hatte, so wie wenn der Federteller unten klappern würde. Konnte es zum Glück umtauschen.

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das Koni FW hatte sich in der härte verstellen lassen müssen.Ausserdem ist das klackern ein altbekanntes Problem.Dazu müssen Gummischläuche über die ersten 3 Windungen der Federn.Das KW ist zwar schön, aber noch einen zacken härter wie die Koni´s.Ich steig demnächst auch auf Koni um, da diese die einzige bezahlbare Lösung ist, wenn man kein GW-FW möchte.H&R hat bis vor kurzem noch ein 60/40 FW angeboten, dass ist von der härte angenehm.Allerdings wurden alle Gutachten vom Markt einbezogen. :(

 

Tein,Idol ect. sprengt deinen Preisrahmen um längen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von SpoonEJ9

Das Koni FW hatte sich in der härte verstellen lassen müssen.Ausserdem ist das klackern ein altbekanntes Problem.Dazu müssen Gummischläuche über die ersten 3 Windungen der Federn.Das KW ist zwar schön, aber noch einen zacken härter wie die Koni´s.Ich steig demnächst auch auf Koni um, da diese die einzige bezahlbare Lösung ist, wenn man kein GW-FW möchte.H&R hat bis vor kurzem noch ein 60/40 FW angeboten, dass ist von der härte angenehm.Allerdings wurden alle Gutachten vom Markt einbezogen. :(

 

Tein,Idol ect. sprengt deinen Preisrahmen um längen.

 

Mein Kumpel hat die Konis auf seinem 3er BMW drin und ich hab die von KW und muß sagen das KW um einiges besser und weicher sind wie die Konis oder Bilstein ;)

Kann auch nur KW empfehlen wenn man nicht all zuviel Geld ausgeben will ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja bilstein ist auch ziemlich gut, denke sogar besser als kw?!.. weiss ich net wirklich da ich keinen direkten vergleich habe.

 

aber wenn du 800€ plus minus ausgeben willst, dann rate ich zu kw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin das KW im CL9 Probegefahren, als Vergleich dann noch das H&R und meine H&R-Federn auf OEM-TypeS Dämpfern.Also das H&R war die beste Alternative.

Das KW war meines erachtens extrem unharmonisch abgestimmt. :grummel:

Poltern war ziemlich stark, selbst da ist mein FW weicher.Und das ist bestimmt kein Weich-Treter.

Weis gar nicht ob Bilstein was für den CL9 im Programm hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin insgesamt als Komplettpaket mit dem KW sehr zufrieden - teilweise haben aber Spoon oder TypeS recht mit dem Poltern - wobei ich sagen muß, das die Straßen dafür schon ganz schön schlecht sein müssen (- dann poltert wohl fast alles ;))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir tragen aber auch massiv die 19-Zöller bei, würd ich persönlich sagen.Mit 35ziger Querschnitt geht schon mächtig Komfort verloren.Ich möcht das FW ja auch nicht schlecht reden, hab´s im EJ9 ja auch gehabt.Dort war es aber leider zu weich.Hat durchgeschlagen...*hust* bei 95/85mm.... :schock: :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der TÜV´ler hat dmals nur gesagt, ist schön, dass wenigstens die Reifen noch ein bisschen Federn... :D

Aber Begrenzer ist imme die letzte möglichkeit.Mal sehen, was es bei mir nun wird.Wobei ich mich schon in die Koni´s verliebt habe.Allein wegen der härteverstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

@Carli

Ich will das FW nicht schlecht machen, aber finde es für das gebotene zu teuer und das polltern zu laut. Da ists bei mir bedeutend ruhiger, wobei ich HR auch nicht so ausgewogen finde, und es auch alles härter sein könnte, vorallem hinten.

 

Aber mal sehen - werd da noch abhilfe schaffen, aber kann mich noch nicht entscheiden und wg Tüv noch weiter recherchieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.