Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Schaltwegeverkürzung vs. Schaltstange absägen ??


Accord_Power_1988

Empfohlene Beiträge

Schaltwegeverkürzung vs. Schaltstange absägen ?? ?(

 

Ist hier vllt. unter euch ein Tüvprüfer oder jm. der 100% ig Antwort weiß ??

Darf ich z.b. von ebay oder tss tuning ne Schaltwegeverkürzung einfach einbauen oder muss ich da was eintragen, oder ne abe haben oder e nummer und weiß der geier was ??

 

Wie reagiert der Tüv bei einer abgesägten Schaltstange?

Erlaubt, was beachten etc ??

 

Grüße, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
also da das keine beinträchtigung für den Straßenverkehr haben würde, denke ich mal das der TÜV da keine Schwierigkeiten machen würde. Außerdem is dem der KFZ-Innenraum so ziemlich uninteressant für die...die Schaltwegeverkürzungen sind definitiv nicht verboten. Für soetwas gibt es keine Vorschriften. Also auch kein Verbot. Und das ist ja auch im Fahrzeuginnenraum.
das Zeichen "Nicht entflammbar" ist eine große Herausforderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die TSS Schaltwegverkürzung drin, das Schaltgestänge gekürzt und nen Sparco Racing Schaltknauf drauf. War dann zwischenzeitlich beim TüV und es hat keiner was dagegen gesagt. Wie schon gesagt, ist denen der Innenraum egal.

Meine Fahrzeughistorie:

 

Honda Civic Type R FN2 -> still running :cool:

Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D

Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von 2FAST4U

Ich hab die TSS Schaltwegverkürzung drin, das Schaltgestänge gekürzt und nen Sparco Racing Schaltknauf drauf. War dann zwischenzeitlich beim TüV und es hat keiner was dagegen gesagt. Wie schon gesagt, ist denen der Innenraum egal.

 

wie und wo hast denn das schaltgestänge genau gekürzt, und bringt es was???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.