Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bose Anlage CG8


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forum Freunde,

 

ich besitze zurzeit einen Accord CG8 Bj. 2000. In der ES Ausstattung enthalten ist die Werkseitig gelieferte BOSE-Anlage. Nun habe ich folgendes Problem, (bzw. kenne ich mich nicht genau damit aus) da nur ein Cassettenschacht vorhanden ist benutze ich einen FM-Transmitter. Leider ist meine Musik die ich draufspiele nicht immer kompatibel mit der Anlage. Es gibt Lieder, die den Bassteller in der Hutablage heftig kratzen lassen und andere laufen einwandfrei. Versucht hab ich schon alle in die selbe Bitrate zu konvertieren. Leider Fehlanzeige, manche laufen andere wieder nicht.

 

Vielleicht hat einer von euch diese Probleme gehabt oder sie anderweitig lösen können. Freu mich auf jeden fall auf Antworten.

 

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das was kratzt ist das Netz über dem Teller... Zumindest ist das bei mir so...

Ich würde dir aber empfehlen, dir ein mp3 radio zu kaufen. da kriegst du wesentlich besserere Musik raus als mit dem schwachem OEM Radio.

Und obwohl die Bassbox dann ausgeschaltet ist, hast du viel mehr bass aus den boxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MP3 Radio von ner gescheiten Marke rein und die Bassbox mit anschließen (geht bei nem ordentlichen Radio mit seperatem Subwoofer ausgang) und dann hast eigentlich schon nen ganz guten Klang im Auto. Für High End muß natürlich noch was an den Lautsprechern gemacht werden.

 

Wie man die Bassbox bzw. den OEM Bose Verstärker anschließt ist hier irgendwo beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du weißt aber schon, dass SUB-OUT nur bedeutet, dass vereinfacht gesagt nur tiefe Töne (eben für den Subwoofer) ausgegeben werden und dass man die Subwooferlautstärke am Radio regeln kann.

 

SUB-OUT bedeutet NICHT, dass schon ein verstärktes Signal rauskommt. Einen Verstärker zwischen SUB-OUT und Subwoofer brauchst Du trotzdem. SUB-OUT ist einfach nur ein Vorverstärkerausgang für Subwoofer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahh...also brauch ich noch einen kleinen Verstärker XD naja... wenn ich aber das Radio zur bose-box anschliesse, funktioniert das ganze immernoch nicht... Die bose-Box braucht, denke ich, noch Strom, aber welche kontakte sind es ?

 

Und den verstärker unter der hutablage konnte ich noch nicht ansteuern... Der ist doch auch mit der bose-box unterm Beifahrersitz verbunden und bekommt von der strom, oder ?

Bearbeitet von Coroyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.