Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Anhängekupplung am ( für ) Honda ACCORD


Empfohlene Beiträge

Hallo wir haben uns ( meine Frau und ich ) einen Honda Accord 2.4 Executive bestellt, wird in der KW ( Kalenderwoche ) 05/2007 auch ausgeliefert.

 

Uns ist aber jetzt eingefallen, das wir beim bestellen des Auto´s die Anhängekupplung vergessen haben. Was wird die wohl kosten mit Montage ???

 

Wer von euch hat eine AHK an seinem Accord wer kann mir davon ein Bild senden ???

 

Kann man am Accord eine Abnehmbahre AHK ´montieren

 

Bitte meldet euch mal BITTE :auslachen:

:motz:

MfG Martin und Ramona

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hi,

wenn Du sie grad mal nicht brauchst dann hast da son "hübschen" kasten hängen (hab noch die standardschürze dran!). Also meine kann ich dranschleissen und zuschließen oder eben im keller schmeißen da wo sie nun auch ist, weil darf garnicht damit fahren also Anhänger :)

 

mfg

2.jpg.9370a11cfbab4d4d11a991576a4f21fa.jpg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hier meine Fotos.Ich denke mal das es so am elegantesten ausschaut.

 

Die AK kann man abnehmen und abschließen. Sie ist von MVG. http://www.mvgmbh.com

 

Gekauft habe ich diese bei meinem Honda Händler in Einbeck. Es ist eine gute Beschreibung dabei.

 

Die Abdeckklappe ist von Seat und wurde in Wagenfarbe lackiert.

 

Bei Fragen schreibt im PM.

 

mfg

Dennis :wink: :wink: :wink: 8) 8) 8)

Bild001.thumb.jpg.5e9d3ebbbb19478df4e2ec8ccd37cbf6.jpg

Bild002.thumb.jpg.39b9c1e5ca0642b2bd31884ac8c7244a.jpg

Bild004.thumb.jpg.27174a60751411d891dcc1f3af3a215b.jpg

Bild005.thumb.jpg.d62fd98ff4142b2424e036a0b602708f.jpg

Bild006.thumb.jpg.ddc10453a668dac3c80fea17db66a695.jpg

Bild007.thumb.jpg.4969ccca407bccf0285e080c9eb67de1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern bei meinem Honda Händler ich habe nachgefragt was das Kosten soll.

 

Ein Total kranker Preis 960€ EURONEN da war ich platt.

 

Er meinte aber wir haben da leider eh ein Problem!!!!

 

Daher wir uns für das Spoilerpaket vom Type S enschieden haben, kann man keine Anhängekupplung anbrigen stimmt das ???

 

Wir fahren einen Honda Accord Executive 2.4 mit Spoilerkit vom Type S.

 

MfG Martin und Ramona

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es könnte wirklich sein das es nicht passt aber schau dir hier im Forum mal die Galerie an.(Accord Galerie»CL & CM & CN). Evtl. könnte meine Variante der AHK passen.

960 Euronen ist viel zu viel :wall: :wall: :wall:. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren ca 500 Euronen bezahlt und das war schon verdammt viel Geld.

 

mfg

Dennis 8) 8) 8) :wink: :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die so teuer sind kannst auch lieber meine haben ich brauche sie eh nicht. aber dann ohne meinen hübschen kasten :)

 

mfg

2003 - 2005 Mitsubishi Colt CJ0 (zu kaputt wegem Alter) sold

2005 - 2006 Lancia Lybra (FEHLKAUF!) sold

2006 Honda Accord 2.4 Executive (warum nicht gleich so :) )

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CM2:

Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf.

Im demontierten Zustand komplett unsichtbar.

Teilenummer: 08L92-SEG-600 - 540 €

zzgl. Elektrosatz mit 13-poliger Steckdose - Teilenummer: 08L91-SED-613 - 200 €

zzgl. Einbaukosten

 

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=117

http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=3

 

Bei der Anhängerkupplung habe ich noch nicht viel hinterlegt.

Ich mache mal Fotos, wenn du Interesse hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also ich kann nur die AHK von Honda-Grossmann (vertreibt nur an andere Honda-Händler) empfehlen. Hab diese mir nachträglich von meinem Honda-Händler verbauen lassen.

 

1.) Ist ne unsichtbare, weil vertikal abnehmbare AHK. Kein großes Loch oder Kasten in der Schürze.

 

2.) Weitaus preiswerter, als die Original Honda AHK - hab letztes Jahr einen guten Preis bekommen - und incl. Einbau und incl. 13-pol. E-Satz 700Euro Brutto hingelegt.

 

Siehe auch hier: http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=95261&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Accord jetzt er ist verspoilert an allen Seiten, Vorne, Seitenschweller und Heckschüze, kann ich da jetzt noch eine abnehmbare Anhängekupplung anbringen lassen. Ist das noch möglich ??????

 

Am Do. den 15.03.2007 bekommt er jetzt noche eine Tieferlegung und 18" Alufelgen. Das ist dann SUPER !!!!!!

 

Bitte meldet euch, ob man an den Honda Accord 2.4 Executive mit Spoilerpaket und Tieferlegung eine Anhängekupplung anbringen kann.

Wenn möglich dann bitte mit Bild.:wink:

MfG Martin und Ramona Mathes

Email: Mathes.M@web.de

Homepage: www.quadausfahrten.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich habe eine von RAMEDER. Bestellt inkl. E-Satz und selber eingebaut an meinem CN2 (Kombi).

 

Ist zwar nicht 100% unsichtbar, da nur die Kupplung abgenommen wird, aber vollkommen OK für mich.

 

Anhängerkupplung

In jeder Anhängerkupplung befinden sich alle zur Montage notwendigen Schrauben und eine Montageanleitung. Hersteller empfehlen, sofern vorhanden, immer einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz zu verwenden.

 

 

Elektrosatz

Im Elektrosatz sind spezifische Steckverbinder enthalten.

 

Die Steckdose ist bereits mit der Funktion Dauerplus auf Kontakt 9 belegt. Es besteht die Möglichkeit den Kontakt 10 der Steckdose zur Ladeleitung zu erweitern. Der Erweiterungssatz UW0003 (Ladeleitung) ist in diesem Fall bitte zusätzlich mitzubestellen!

 

In jedem Elektrosatz befinden sich alle zur Montage notwendigen Teile und eine Montageanleitung. Adapter sind nicht inbegriffen und müssen zusätzlich bestellt werden. Hersteller empfehlen, sofern vorhanden, immer einen fahrzeugspezifischen Elektrosatz zu verwenden.

Anhängerkupplung

Anhängevorrichtungmit abnehmbarem KugelkopfAusstattungsvarianteVollautomatikAusstattungsvariantevon hinten gestecktPrüfzeichenEC 5628Stützlast 75 kgAnhängelast 1500 kgD-Wert 8,5 kNMontagezeit (in Std.)1,5Gewicht 20 kg Elektrosatz

AusstattungsvarianteTop TronicSpannung 12 VSteckdose für AHK (Polanordnung)13Anhängevorrichtunginkl. originalem SteckverbinderanschlußMontagezeit (in Std.)1,5

 

 

Alles zusammen 373 EUR, Einbauzeit war bei mir ca. 8 Stunden.

 

Gruß Schmudi

 

http://www.kupplung.de/Anhaengerkupplungen/Komplettsaetze/ahk-komplettsatz-honda-accord-kombi-ks-004972.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

also hier bild zu finden:

 

http://www.anhaengerkupplung.de/AUTOMOTIVEPRODUCTS/Aftermarket/Towbars/Detachable/AK6/tabid/911/Default.aspx

 

(direkt von bosal da ich leider mom auf lehrgang bin kann ich meine nich knipsen)

 

so und gekauft hab ich se über meine freie werkstatt weil ich i-net nirgendwo was gefunden hab um an sie ranzukommen

 

du kannst denk ich auch wo andersbestellen also irgendwo wo ersatzteile tuningteile verkauft werden am bestenm was kleineres die besorgen dir sowas nich gerade zu ATU oder so gehen

 

dein HH kommt da auch ran die frage is wie viel er verdienen will

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo scratch

 

Schau mal hier im Forum unter " Welcher Caravanspiegel fuer Tourer".Dort ist auch ein Bild von meinem Acci mit angebauter Ahk.

 

Dann gibts noch ein Thread von mir mit dem Titel "Hecklippe reparieren" da kannste auch schaun.

Preis kann ich Dir nicht sagen habe meinen so gekauft.(Wurde von Honda verbaut,Autohaus Staechelin).:wink:

 

Mfg Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dad geht def,

hat glaub ich 80 kg stützlast

dad muss aber raga nochmal bestätigen mit den 80 kg

 

ps:

seit wann gibt es für den fahrad transport dahinten freigaben?

hab ich ja noch nie gehört so lange die stützlast io is gibts null probs denk ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Die Stuetzlast ist 75 kg, normalerweise ist da ein Aufkleber angebracht wo's draufsteht. Koennte mir sogar vorstellen das das Pflicht ist.Ich habs entfernt,verschandelt die ganze Heckschuerze:D

Ob man ein Fahrradtraeger dranmachen kann weis ich aber nicht.

 

Gruss Robby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo werte Honda-Kollegen!!

 

Ich brauche euer Fachwissen zum Thema Anhängerkupplung und wollte keinen neuen Thread erstellen.

 

Ich möchte für meinen CL7 eine Anhängerkupplung kaufen, weiß aber nicht welche?!?

 

Möchte nicht zuviel ausgeben, womit eine originale schon mal rausfällt.

 

bei ebay bzw. bei enganchesaragon.com gibts ja welche...

aber selbst bei der kupplung von enganchesaragon steht in der anleitung (welche man downloaden kann), dass ein Stoßstangenausschnitt erforderlich ist, obwohl man am Beispielbild nichts erkennt...

 

Möchte nun nicht mehr Geld ausgeben als für ne ebay Kupplung und dann muss ich die Stoßstange erst aufschneiden...

 

Wer hat nun Erfahrung und kann mir Tipps oder nen Link zu ner günstigen Kupplung geben, welche preislich ok ist und welche man im demontiertem Zustand von hinten nicht sieht (da kein Ausschnitt)..

 

Ich bräuchte diese Auskunft recht schnell, da ich diese schon dringend kaufen möchte.

Danke euch!!

[sIGPIC][/sIGPIC]

"...Power is how fast you hit a wall...Torque is how far you take it with you..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.Es gibt keine kupplungen die mann nicht sieht,deswegen würde ich an deiner stelle eine feste kupplung nehmen.Kupplungen gibts bei E-Bay, empfehlen kann ich gar keine ;) ,ja ne spass bei seite - westfalia und bosal sind bis jetzt die womit ich gute erfahrungen habe...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.