Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Fahrbarkeit bei Tieferlegung


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nach meiner Vorstellung nun das erste Thema :D

Und zwar habe ich vor, mir 8x18 ET40 oder 45 Felgen mit 225/40er Bereifung zu holen.

Außerdem plane ich die Kiste ein wenig dem Boden näher zu bringen.

Momentan würde ich mir erstmal nur die 35er Eibach Federn holen wollen und irgendwann vielleicht mal noch Koni Dämpfer nachträglich.

Nun habe ich in meinem Carisma ein komplettes Sportfahrwerk von KAW, mit dem ich eigentlich nicht wirklich zufrieden bin... aber Alternativen gibts ja nicht wirklich bei dem Auto.

Solang ich allein oder zu zweit gefahren bin, ging alles absolut problemlos, aber spätestens wenn hinten eine dritte Person drin saß und ich auf der Autobahn relativ schnell durch eine "Kuhle" gefahren bin, hats hinten immer übelste blecherne Schläge getan. Reifen ist scheinbar nirgends angeeckt, zumindest konnte man keine spuren sehen. Muss man mit sowas einfach leben, oder bleibt der Accord bei einer 35er Tieferlegung zu 100% fahrtauglich ohne Einschränkungen in der Richtung ?

Also ist die Kiste auch mit 5 Leuten noch ohne Probleme fahrbar ?

So viele nehm ich zwar sehr selten mit, aber dennoch würd ich mir die Option gerne offen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Kuck mal hier ob da jemand dabei ist der genau diese Kombi fährt. Dann hast du evtl. schon deine Antwort.

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten bei unserem ersten Tourer auch nur Eibach Federn verbaut, allerdings war bei voller Beladung und flotter Autobahnfahrt in Kurven das Heck etwas unruhig. Mein jetziger hat gleich Koni gelb mit den Eibach verbaut bekommen, mit 18" 225/40, ist viel ruhiger in Kurven. Geht auch nicht jeder Spurrille nach. Außerdem fahren sich bei mir die Reifen gleichmäßiger ab. Fahre auch 30.000 km pro Jahr, da sind die Koni halt langlebiger als die Seriendämpfer. Würde nur noch ein Fahrwerk verbauen. Wie gut sind die Seriendämpfer denn noch? Wieviel km hat dein Accord schon runter?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hat jetzt 81000km, also noch recht jungfräulich ;)

Ich fahre auch etwa 25-30.000km im Jahr.

Das mit dem unruhigen Heck habe ich aber auch beim Serienfahrwerk ganz massiv.

Vor allem wenn man bergige Strecken etwas sportlicher fährt und bergab vor ner Kurve bremst muss man HÖLLISCH aufpassen, dass das Heck nich direkt rum kommt.

 

Mich interessiert wie gesagt, ob man mit den Federn (und auch mit den Koni Dämpfern) wirklich krasse Einschränkungen hat oder ob man da schon mal zu 4. oder zu 5 fahren kann, ohne das man sich irgendwas kaputt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner ist angenehm straff gefedert, aber nicht zu hart. Aber das nachschwingen bei Kurven ist absolut weg, ohne übertriebene Härte. Hatte in meinem CRX EE8 ein gelbes Koni Rennfahrwerk verbaut, das war bretthart, aber der CN2 ist angenehm. Wie bereits erwähnt, kein Vergleich zum vorigen Tourer mit Federn. Ich verbaue nur noch komplette Fahrwerke.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich interessiert wie gesagt, ob man mit den Federn (und auch mit den Koni Dämpfern) wirklich krasse Einschränkungen hat oder ob man da schon mal zu 4. oder zu 5 fahren kann, ohne das man sich irgendwas kaputt macht.

 

hallo, ich habe die kombi die du fahren willst seit dieser woche drauf. also 35mm eibach federn + 225/40 r18 und et40

 

vom tüv past es und auch sonst hat man ca 2 finger breit platz zwischen kotflügel und reifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.