Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Riß im Krümmer...tolle Wurst!


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

Habe ein grosses Problem!

 

Wollte heute bei meinem Acci den Brennring zwischen Krümmer und Hosenrohr tauschen, weil ich den verdacht hatte, dass dort was faul sei.... Nun, als ich die Krümmerabdeckung abmontiert habe, war ich baff... schöner 3cm Riss an einer der Aussenrohre.... geil.

 

Habe sämtliche Schrotthändler und Teileläden in HH angerufen, doch vergebens.... Krümmer für den Acci nur bei Honda. F****!

 

Das Beste ist ich muss am Samstag nach Polen und habe Schiß, dass es die 850km nicht übersteht! Hat einer sowas oder nen Tipp wo ich den Krümmer günstig bekomme?

 

Würde vielleicht einer aus einem anderen Honda-Modell (z.B. Prelude) passen?

Brauche bitte dringend Infos.

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

du brauchst eigtl keine angst haben, das der krümmer komplett zereißt. ich bin 6 monate lang mit 2 rißen im krümmer gefahren, die auch 2-3cm lang waren. selbst 2h autobahn unter viel vollast hat der krümmer ohne probleme überstanden.

 

fahr doch einfach mal nach honda frag dort nach, ob evtl auch ein krümmer vom prelude etc passen würde, die müssten es ja eigtl wissen.

 

:wink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schweißen ist sicherlich nicht die endlösung aber bevor du dir den krümmer auf den 850km ganz kaputt machst wäre es erstmal ne lösung bis du dir nen neuen besorgt hast. Ne bauschlosserei könnte sowas schweißen machen wir auf arbeit auch gelegentlich und haben dafür gußelektroden mit MAG brauchst es nicht versuchen das hält nicht. Guck doch mal unter den gelben seiten nach bauschlossereien und schmieden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, habe bei honda angerufen und das Teil kostet 230 Euronen. Müssten natürlich bestellen. Also kann ich es erstmal knicken.

Mal sehen, ich werde den Acci nicht quälen und wenn ich in Polen bin, finde ich vielleicht dort was. Hoffe ich zumindest....

 

Das mit dem Schweißen wäre ne Notlösung, aber ich denke das der Arbeitslohn die Kosten der Teils übersteigen würde....

 

Werde morgen bei Honda nochmal fragen, ob eventuell ein anderer Krümmer passt.

Also was gebrauchtes für den Acci zu bekommen granzt schon an Wunder. :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du das bemerkt(also bevor du die risse gesehen hast)??

hast du es irgendwo zischen gehört? als wäre ein loch im hosenrohr etc??? hast du ein bischen leistungsverluste bemerkt?

 

ich habe das gefühl das mein krümmer auch den ein oder anderen riss hat, denn ich höre meinen auspuff fast nicht mehr, als würde nach hinten nix mehr kommen und alles einfach nur vorher entweichen... muss morgen mal nach schauen.. denn das ganze bringt mich zum nachdenken.. bist ja nicht der erste hier mit einem cc7 und einem riss im krümmer :/

 

irgendwie hoffe ich ja das ich ein loch habe, dann habe ich einen grund mir einen von tss zu holen :D ... preis liegt bei 450€ (glaube ich)...

 

ansonsten, wieso hast du nicht direkt bei honda bestellt? heute bestellt, morgen da.. dann hättest den noch vor polen austauschen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor paar Wochen dieses Flexrohr mit meinem Vater ausgetauscht, weil es durch war. Danach habe ich es zusammen gebaut. Nach paar Tagen war ich irgendwie nicht Zufrieden, weil ich das Gefühl hatte, dass es am Flansch nicht 100%ig zusammengeschraubt ist. Man konnte etwas hörten, dass es undicht ist. Aber nur leicht. Na gut dachte ich, es ist halt nicht ganz zusammengeschraubt bzw. man müsste den Brennring (sitzt am Flansch) austauschen.

 

Dazu kommt noch, dass der Verbrauch etwas angestiegen ist. Dachte dass es daran liegt, dass ich die Ventile einstellen muss. In demselben Zeitpunkt habe ich breitere Räder montiert. Alles zusammen hat dazugetragen, dachte ich.

 

Heute wollte ich ran und als ich die Abdeckung abgemacht habe (damals nicht) dann habe ich es gesehen. Also ich konnte es halt nur orten, dass es eher von Vorn kommt. Naja, mit dem Brennring lag ich falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sowas habe ich auch..

ich habe auch das hosenrohr gewechselt.. dann ein oder 2 wochen danach war ich auch unzufrieden und dachte es sitzt nicht richtig... und nun fahre ich schon ein jahr so rum..

wurde aber dann von meinen ventilen übertönt und nun seit sie eingestellt sind und ich keine musik mehr höre (wegen meinem geplatzten trommelfell) merke ich es wieder total...

morgen mal auseinander nehmen und nachschauen....

 

hab dank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so.. nachgeschaut.. und kein riss und kein geräusch vom krümmer zu entnehmen..

nun muss ich mal die zündung nachstellen lassen (laut einem kollegen der bei honda arbeitet, er sagt das kommt daher) oder das teil über der lichtmaschiene. das klingt komisch :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast nicht zufällig irgendwo auf dem Krümmer ne Nummer gesehen, oder?

Ich da nochmal ran.... für mich besteht Hoffnung :D

 

Mich hat Schwiegervater aus Polen angerufen und dort gibt es welcher, aber der Verkäufer braucht irgend ne Nummer, die auf dem Krümmer sein soll. Muss hier ne Stunde warten bis es etwas abkühlt. Bin eben nach Hause gekommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi!

 

So, bin wieder da

 

Acci rennt nun wieder. Habe nen gebrauchten Krümmer gefunden (wow, Wunder!)! Gleich eingebaut und nun ist wieder alles ok. Der hat mich lediglich nur 50 Euro gekostet, kann man also nicht meckern.

 

Dazu habe ich die komplette Radgeometrie überprüfen lassen und es sind noch sogar die Werte der Werkseinstellung.....also alles Top!

Und natürlich Öl mit Filter gewechselt (selbst).

Verbrauch ist wieder runter und das freut mich. Das Einstellen der Ventile habe ich noch ausgelassen, weil die nicht klappern.

 

Blöderweise habe ich in Polen mindestens 10x saftig am Asphalt aufgesetzt!

(4 Personen und Gepäck) Und das trotzdem, obwohl mein Acci recht "Hochburgartig" ist.......

Zum Glück wurde da nix abgerissen.... habs mir vorsichtshalber angeschaut, es waren die Haken von dem mittleren Schalldämpfer die etwas nach unten geragt haben. Habe die gleich etwas gekürzt...

 

Gut, das wärs fürs erste........

 

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.