Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Außenspiegel-Spiegelglas Honda Coupe CD7


Homer1

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Forums-User,

 

nachdem ich mir seit ein paar Wochen hier im Forum die Beiträge zum Accord Coupe (CD7) durchgelesen habe und von den positiven Erfahrungen schnell überzeugt wurde, habe ich mir heute meinen Traum erfüllt und mir mein Coupe gekauft (EZ: 02/97 Version mit Facelift)

 

Nach dem Kauf, kam dann aber erstmal die Ernüchterung, neue Bremsen und vier neue Reifen kosten bei meinem Honda Vertragshändler mal eben ca. 700€. Aber was soll’s dachte mir, bei Reifen und Bremsen will man ja auch nicht sparen.

 

Da jedoch mein Außenspiegel besser gesagt nur das Spiegelglas auf der Fahrerseite einen Riss hat, wollte ich natürlich auch gleich noch ein neues Glas bestellen. Leider sagte mein Händler aber, dass man das Spiegelglas nicht einzeln bestellen kann und ein komplett neuer Außenspiegel ca.220€ :baby: kosten würde. Da der Außenspiegel aber völlig in Ordnung ist und lediglich das Glas einen Sprung aufweißt, scheue ich mich derzeit etwas den gesamten Außenspiegel zu ersetzen. Weiß einer von euch vielleicht wo ich preiswert ein einzelnes Spiegelglas für mein Coupe bekommen oder bestellen könnte?

 

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

 

Mit freundlichen Grüßen

Homer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo und herzlich willkommen hier und viel spass mit deinem CD7 !!

Habe auch seid ca 3 monaten einen und bin vollauf begeistert !

 

zu deinem Problem kann ich dir diesen link hier geben

 

http://cgi.ebay.de/Honda-Accord-Coupe-Coupe-Aussenspiegel-Spiegel-rechts_W0QQitemZ130068462757QQihZ003QQcategoryZ64887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Dieser schlachtet einen CD7 ! Ist zwar auch ein kompletter spiegel aber 60€ sind immerhin weniger als 220€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

 

Hab mich jetzt erstmal für die Ebay Variante entschieden. Auf die Idee mit dem Glaser bin ich gar nicht gekommen. Hast du da irgendwelche Erfahrungen Blue D. - macht das jeder Glaser - wie sind die Preise?

 

Mein Händler meinte es könnte jedoch Probleme geben das Glas umzubauen, ggf. müßten sie beide Spiegel vollständig zerlegt und dann wieder zusammengebaut werden. Weiß einer von euch vielleicht wie problematisch es ist das Spiegelglas auszutauschen?

 

Zu den Reifen kann ich nur sagen, dass ich kurz zuvor in Hamburg bei einer Reifenbörse war und der Endpreise für die exakt gleichen Reifen gerade mal 20€ niedriger war. Da auch kurzfristig kein Termin frei war hab ich mich halt dann doch lieber an meinen Händler gehalten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Homer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Glas zu wechseln geht ziemlich einfach. Steht sehrt gut beschrieben im Accord-Manual. Ist gerade mal eine A4 Seite mit 4 Abbildungen (20-18 oder PDF-Seite Nr.851)

 

Ist fast so wie beim BA4 Prelude, da hab ichs auch mal gewechselt. Dauert ne halbe Stunde, wenn du lange brauchst... :wink:

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch schon mal ganz gut an, ich denke mal das nächste Woche mein Spiegel hier ist - ich werd dann mal berichten!

 

@Freeman Honda Manual ?? ähm kann man das für den CD7 irgendwo runterladen? Auf der Honda-Site hab ich nur Datenblätter für Reifen und Zubehör gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier -> Klick mich kannst du Dir das Repair manual runterladen, leider nur auf english. Wers in der Schule hatte, so wie ih sollte damit aber klarkommen. Und es ist echt super nützlich. :wink:

 

Und das man sowas ncht über eine original Honda-Site beziehen kann sollte kar sein, können se gleich die Hälfte der Werkstätten zu machen :auslachen: :D

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So hab meinen Außenspegel beim Händler machen lassen. Ganz so leicht wie im Manual beschrieben ist der Wechsel des Spiegelglases beim CD7 aber doch nicht.

 

Der Meister meinte sie hätten das Spiegeglas mit der Heizplatte rausnehmen müssen - alle Kabel abschneiden abisolieren austauschen und dann wieder zusammenlöten - deshalb gibt es das Spiegelglas auch nicht einzelnd nachzukaufen.

Aber hab insgesamt für den Wechsel und den Einbau meines neuen Clarions trotzdem nur 52 Euro bezahlt, wobei davon 9,80 Euro für das Radioadapterkabel schon mit drin sind!

 

Mit den Preis konnte ich dann ganz gut leben 8)

 

Insgesamt hatt mich der Wechsel mit alten Spiegel von Ebay ca. 100 Euro gekostet im Vergleich zu 250 für einen komplett neuen Spiegel war das schon ok!

 

Was mich allerdings stutzig gemacht hat - hab mir vor ca. 2 Wochen neue 205 von Fulda auf meine Alus ziehen lassen - die alten Reifen waren halt völlig runter! Als ich aber heute den Druck am Hinterrad kontrolliere fehlt da plötzlich 1 Bar :schock:

Hab den Reifen aber einmal durchgesehen kein Nagel oder sonstiges drin.

 

Was meint ihr müssen sich die neuen Reifen erst noch setzen - ist das normal ??

Der vordere linke Reifen hatte übrigens auch 0,4 Bar verloren und das bei nicht gerade billigen Markenreifen!

 

Die anderen Beiden waren hingegen völlig ok :confused:

 

MfG Homer1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.