Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CN1-Kauf - worauf achten, wie lang hält der Turbo???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich will mir Morgen einen CL1 anschaun - also den 2,2 CTDI

 

Das Auto hat 220tkm hinter sich, allerdings serh gepflegt und aus Erstbesitz.

 

Ich vermute der ältere Herr hat Ihn wohl nicht zu sehr getrieben...

 

ABER, es ist und bleit ein Diesel und ich bin da generell skeptisch, die so ein Turbo gerne dazu neigt, kaputt zu werden bei diesen Kilomerleistungen. :roll:

 

Wann werden die Lader in der Regel kaputt - und wie teuer bekommt man Ersatz, falls das Ding mal den Geist aufgiebt?

 

Danke schon mal für die Antworten! :wink:

 

Gruß, Michael

Honda S2000, CRX ED9, Honda Accord CL7 Sport sold, MB SLK200, Honda S800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Es gibt ja schon viele Threads damit.

Achte auf rutschende Kupplung, tut sie wohl sehr gerne beim Diesel sowie undichte Krümmer.

 

Sonst gibt es für Turbos keine Faustregel.

Am besten du schaust hier mal rein:

https://www.accordforum.de/showthread.php/worauf-beim-accord-kauf-besonders-zu-achten-ist-27046.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für die schnellen Antworten!

 

Ich werde auf die Kupplung und den Krümmer achten.

 

Wenn der Turbo kaputt geht - wo bekomme ich da am günstigsten den Austausch?

In dem Fall ist es ja schon ein VTG-Lader, die sind etwas teuer in der Revision - was kostet denn so ein Lader neu falls es jemand sagen kann?

Honda S2000, CRX ED9, Honda Accord CL7 Sport sold, MB SLK200, Honda S800
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings serh gepflegt und aus Erstbesitz.

 

Ich vermute der ältere Herr hat Ihn wohl nicht zu sehr getrieben...

 

 

Also ich würd mir da nicht so große Sorgen machen, ältere Herren fahren Ihre Autos meistens schön warm vorher und warten sie auch anständig :p - bei 200.000 is der Diesel doch gerade mal eingefahren :cool::D;)

ac1.jpg.f75e84a570561bab94afdb400f6dbc23.jpg

      Km-log Okt  2022 469.000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ältere Herren fahren Ihre Autos meistens schön warm vorher ...

Ja das sehe ich an meinem Nachbarn(75),aus der Einfahrt raus und im ersten schön bis Anschlag ,kurz vor Begrenzer,hoch zur Straße.Dann auf der Landstraße(1km bis dahin)den 2l Turbo schön ausreizen bis zum erbrechen.

Hab mich einmal von dem wohin fahren lassen,seit dem lauf ich lieber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.