Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Motorkontrollleuchte nach Einbau einer skunk2 Abgasanlage

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

???

Bau mal die Skunk2 ein, lass den Motor kurz laufen bzw. fahr ne runde, klemmst die batterie ab (paar mal auf die Hupe drücken oder sonstiges), klemmst die Batterie wieder an.

Vielleicht gehts dann?!

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Ne, scheint eine lamdasonde zu sein...!!!!

Montag gleich mal zum Fehlerauslesen zum freundlichen HH!

Welche Sonde kann ich aus dem Zubehör holen ??

Vorne oder hinten die???

Ja wenn es an der Lambdasonde liegen würde, dann wäre die Fehlermeldung auch mit der OEM AGA aktiv!

Is zwar ne Blöde frage, aber kann es vielleicht sein das deine Skunk2 verstopft ist????

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Also ,Heute mal bei meinen freundlichen HH zum auslesen gewesen!!!

Fazit: die Sonde im Hosenrohr ist defekt.

Super Service kann ich nur weiter Empfehlen . Es wurde nichts für das auslesen berechnet und die Sonde wird per post zu mir nachhause geschickt...

Danke nochmal an das Autohaus Ecker in Hauptstuhl....

Hoffe die Sonde ist OEM, zum auslesen BT Adapter schnappen, Handy raus holen (kein Eierphone) haust dir nen Programm drauf und kannst die ganze Zeit sehen was für Kummer er hat, löschen und noch andere nette Spielerein. Kostet dich mit allem um die 23€ inkl Versand.

Dann besorge dir mal ein WLan OBD Adapter.

Fürs iPhone gibts auch sone tools, musste nur Zündung an machen und siehst es, spart Sprit und Zeit.

Es gibt auch ein paar kostenlosw tools, die App Torque gibts für etwas mehr Geld als im Androidstore, aber ist noch gerechtfertigt, wenn dein Telefon frei ist, kommste da auch kostenlos ran.

Wichtig ist das du dir kein BT Adapter kaufst, da Apple die BT Funktion nicht zum Datenaustausch frei gibt sondern einzig und allein nur fürs Headset da ist.

Oder du nimmst BT für dein Netbook/Laptop.

Ob man es oft braucht ist ne andere Sache, ich kann es auch für andere Fahrzeuge verwenden, ich finde ja, musste schon 4x die Fehler löschen, hätte also das an Sprit fast ausgegeben was mich das ganze Zeug gekostet hat.

Bearbeitet von RaZeR86

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.