Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Acci zickt rum.

Empfohlene Beiträge

Hab seit ca 3 Wochen folgendes Problem welches sporadisch mal und mal nicht auftritt.

Ich geh morgens ausm Haus,öffne den Acci mit der FB,steig ein, steck den Schlüssel ins Schloss,dreh ihn rum und nix passiert.Nüscht,nichmal ein klackern vom Anlasser als wenn die Batterie down ist.Sämtliche elektrischen Verbraucher funzen aber einsA.

Seltsam seltsam.

Dann kam mir der Verdacht daß eventuell das Zündschloss im Darm ist;hatte ich neulich erst beim Sprinter im Geschäft und da warns die gleichen Anzeichen.

Also den Schlüssel auf Position 2 gedreht und den S2K Startknopf benutzt.Aber auch diesmal nüscht.

Als das das erste mal auftrat bin ich wieder rein und hab beim ADAC angerufen.

Nach ner viertel Stunde war der da, steigt ins Auto, dreht den Schlüssel rum und *bruuuuuuuuuuummmmmmmmmmm*, der Motor läuft:schock: :schock: .

Das ADAC OBD hat auch nix ausgespuckt.

Die Fahrt danach führte dann direkt zum nächstgelegenen Hondahändler.

Wider meiner Erwartungen konnte auch hier kein Fehler gefunden werden.Sämtliche Relais,Steuergeräte und Kabel seien iO und der Schlüssel wurde vorsichtshalber neu ans Auto angelernt.

Gut alles lief super.Jedenfalls die nächsten 4 Tage.Dann wollt ich frühs eilig weg, hatte nen Termin mit Kundschaft aber auch diesmal lies mich der Acci im Stich.Nach 5 Minuten und Versuch Nr2 sprang er dann an ohne zu murren.

Auf dem Heimweg vom termin gleich beim nächsten Händler vorbei, den es schon länger gibt,mit dem Gedanken im Hinterkopf, daß die eventuell solche Sympthome kennen und wissen was es ist.

Alles wurde durchgecheckt.Steuergeräte alle OK, Schlüssel wurde wieder neu programmiert,Sicherungen kontrolliert ,Relais und Kabel geprüft.

Heut morgen will der Eherochen mit meinem Auto auf Arbeit und was passiert???

Richtig.Er springt net an.

Was mir aufgefalln ist-das passiert immer nur, wenns draussen unter 0 Grad sind.Obs ein Zufall ist sei dahingestellt.

Vorhin ist die ver****** Dre***kiste wieder angesprungen:motz: ;ohne Murren und auch diesesmal konnte man bei Honda nix finden.

Das Wegfahrsperrenmodul funzt im übrigen auch perfekt und bringt keinen Fehler.

Sollte jemand solche Erscheinungen kennen oder mit ähnlichen Problemen bei nem CG Accord schonmal gekämpft haben bitte schnell melden...

on the Road again with Civic FK2

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ich habe zwar einen CC Accord aber bei mir war es so ähnlich und es war das Hauptrelais,habs vor 3 Tagen nachgelötet und seid dem Funktioniert es wieder,,,wie wurden die Relais denn überprüft?wenn sie zu dem Zeitpunkt funktioniert haben als sie es überprüft haben finden sie auch keinen Fehler dran,ich würds mal ausbauen und nach Kalten lötstellen schauen,war bei mir der Fall,es sei denn es wurde schon darauf überprüft,,,ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen,,,

Toby

Bleiben denn die Kontrolleuchten an, wenn Du startest, oder gehen sie in die Knie? Dann kann es ein Plattenschluß der Batterie sein. Dann hast Du auch diese Symptome. Mal beim Starten n'Multimeter auf die Pole halten. Sinkt die Spannung beim Starten unter 12V, vielleicht noch 11, dann ist die Batterie tot.

Gruß, Alex

Batterie is schon ne neue drin, seit das daß erste Mal aufgetreten ist.Wurde auch überprüft.Wäre aber auch denkbar gewesen, weils ja nur auftritt wenns Schweinekalt ist.

Alle mit dem Startvorgang in Verbindung stehenden Relais, sowie das Hauptrelais und auch das von der WFS wurden auf kalte Lötstellen überprüft.

Heut morgen wollt der Bock wieder nicht anspringen:motz:.Nach der Drohung daß er gegen nen VW eingetauscht wird sprang er dann gleich an.War dann mal wieder bei Honda.Heut haben wir mal die WFS deaktiviert.Ma schaun obs nich doch daran liegt.

on the Road again with Civic FK2

http://www.japanpower.de/Bratwurst1.jpg

Cornamusa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.