Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

BBP Catback für CG2

Sixpack

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich will mir diese Anlage für meinen CG2 zulegen--> http://www.sebatop-kfz.com/honda-accord-98-02-v6-duplex-sportauspuff-anlage-ab-kat-catback/a-100004/

Ich such zwecks Eintragung jemanden, der diese Anlage schon verbaut und eintragen lassen hat wegen Tips und Möglichkeiten zum eintragen! Oder sonst allgemeine tips bei Anlagen ohne Gutachten?

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Also ich glaube wenig das einer so eine Anlage drunter hat und eingetragen sowieso nicht:-( es ist Billigzeug aus USA oder so.und Eintragungen von anderen Modellen bringen dir wenig bis garnichts leider.dazu kommt das es(ich meine)seit letztes Jahr noch beschießenegesetze rausgekommen was solche Eintragungen angeht.und das es schwer bis unmöglich seih sowas einzutragen auf legale weiße :))

genau so ist es, so ein billigzeugs trägt dir keiner ein, ich habe z.B für meinen Coupe eine Fujitsubo Anlage druntergebaut und die bekomme ich auch eingetragen, Skunk, OBX und Magnaflow kann man auch eintragen

Honda Civic EC8 *crashed*

Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*

Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*

BMW 335i *verkauft*

Honda Accord CG2 *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Honda Accord CM8 *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

hmmmm....ich glaub am ende hab sie so oder so drunter :) danke für die antworten! CoupeFreak sieht man bald bilder von deinem legend?

ja klaro doch;) warte nur auf Gewindefahrwerk und danach werden neue schuhe anprobiert:D:D

komisch als ich mal vor 2 Jahren mit Max(Sebatop) geredet habe, hat er mir offeriert das eine Eintragung bei seinem TÜv kein Problem wäre. Aber gut die Vorschriften haben sich stark geändert.

Hab vor kurzem erfahren das Importhändler mittlerweile schon Leistungsprüfstandberichte für Eintragungen vorweisen müssen. ;-( Wird also nicht einfacher hier...

Loud exhausts = police magnet :cool:

auf den teuerenAnlagen sind Firmennamen und irgendwas auf den Endttöpfen und Mittelschaldämpfern eingestanzt und die billig Anlagen haben sowas nicht, was soll dir dann der Tüv als Kennzeichnung in die Papiere eintragen?

@Absurd

genau so ist es, ich habe mich jetzt wegen der Eintragung erkundigt, mann muss vorher zu einem Tüv anerrkanntem Prüfstand (und nicht nur auf irgendein) und die Lautstärke darf nicht über 2dB lauter als Serie sein.

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Seehr gut ! So ein schönes auto man sieht einfach zu wenige...geschweige denn getunte. Wie is die gefühlte Leistung so mit den zahlen verglichen? ?

Wie meinst du es? Also der ist schon schneller als alter Coupé.88 Ps mehr und 0,5 Hubraum mehr machen schon den legend schneller:-)

@Motzi21: Jetzt versteh ichs, ich wusste nur nicht, dass die billigeren anlagen nichts drauf zu stehen haben. Habt ihr tipps für catbacks die eintragbar sind? gegebenfalls vllt auch nur endtopfanlagen nur.

@CoupeFreak: Naja die werksangaben sagen doch was von 0-100 in 7,3sek. das ist für die leistung (trotz 1800kg leergwewicht) bisschen mager. Aber ich hab auch die erfahrung gemacht dass werksangaben sinnloser müll sein können. schon tachovideos gemacht zufällig?

also meiner wiegt jetzt 1880kg habe wegen Gewindefahrwerk endwicklung messen müssen;)also von gefüll her kommt schon an die 7 sec hin.also von 0-100 habe ich kein videos gemacht.eher so ab 100 aufwärts.und da ist der vorteil von hubraum und leistung;) ausdem stand ist er nicht wirklich sehr gut aber der wurde ja auch für fahren gemacht und nicht für heizen;)

hier mal 2 videos aber bin auf gas gefahren ;-)

Bearbeitet von Coupe Freak

ok leute ich nähere mich meiner Entscheidung :) eine Frage noch: http://www.ebay.com/itm/Magnaflow-System-Cat-Back-for-98-02-Honda-Accord-3-0L-V6-15640-/140898867051?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Year%3A2000|Make%3AHonda|Model%3AAccord&hash=item20ce3a176b&vxp=mtr

das ist natürlich ne schicke und altbewährte Marke, aber die anlage an sich is schon teuer und dazu kommt der versand aus den USA....thema eintragung wird doch bei dieser anlage auch nicht anders oder??

• 3 Wochen später...

Andy danke für den Tip, hab mit denen telefoniert, waren richtig nett und haben ausführlich informiert, aber ich kann leider nicht so viel ausgeben. Aber ich finde alle CG2 Fahrer in Deutschland sollten was wissen:

1. http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Exhaust-Sportauspuff-mit-ABE-fur-Honda-ACCORD-VII-CG-3-0-V6-24V-/300817824394?pt=DE_Autoteile&hash=item460a23ba8a

2. http://www.ebay.de/itm/321071539270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Ich hab mir den Magna geholt, wenn der sound stimmt, bin ich mehr als zufrieden :) der Supersprint ist sehr teuer und optisch nicht mein ding.

ALSO: Es gibt gleich 2 EINTRAGUNGSFREIE Sportendtöpfe für den CG2 ;)

Ein guter Kumpel von mir hat fährt auch einen CG2 und hat eine GReady ( ich hoffe so richtig geschrieben) komplettanlage drunter und ist damit zum prüfstand gefahren und hat sie eintragen lassen hat glaube halben oder ganzen tach gedauert bis er nach zich mal hin und her fahren sie dann endlich eingetragen bekommen hat.

naja, Greddy Anlage für CG2 kostet schon in Usa fast das doppelte als Magnaflow, die bekommste noch nicht mal gebraucht für 400€ ;)

und deine Magnaflow bekommste auch wahrscheinlich eingetragen, wird aber an die 400€ nur die Eintragung kosten

BMW 335i *verkauft*

Lexus GS450h *verkauft*

Lexus IS-F *aktuell*

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.