Sixpack Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Hi Leute! Ich will mir diese Anlage für meinen CG2 zulegen--> http://www.sebatop-kfz.com/honda-accord-98-02-v6-duplex-sportauspuff-anlage-ab-kat-catback/a-100004/ Ich such zwecks Eintragung jemanden, der diese Anlage schon verbaut und eintragen lassen hat wegen Tips und Möglichkeiten zum eintragen! Oder sonst allgemeine tips bei Anlagen ohne Gutachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Kannst du direkt bei dem Händler eintragen lassen, falls dir der Weg nicht zu weit ist. Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Sebatop? Angeboten hat ers mir aber nicht, hab den nämlich per mail schon gefragt, ob und wie eintragung möglich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 Also ich glaube wenig das einer so eine Anlage drunter hat und eingetragen sowieso nicht:-( es ist Billigzeug aus USA oder so.und Eintragungen von anderen Modellen bringen dir wenig bis garnichts leider.dazu kommt das es(ich meine)seit letztes Jahr noch beschießenegesetze rausgekommen was solche Eintragungen angeht.und das es schwer bis unmöglich seih sowas einzutragen auf legale weiße :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 hmmmm....ich glaub am ende hab sie so oder so drunter :) danke für die antworten! CoupeFreak sieht man bald bilder von deinem legend? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 genau so ist es, so ein billigzeugs trägt dir keiner ein, ich habe z.B für meinen Coupe eine Fujitsubo Anlage druntergebaut und die bekomme ich auch eingetragen, Skunk, OBX und Magnaflow kann man auch eintragen Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 22. Februar 2013 Teilen Geschrieben 22. Februar 2013 hmmmm....ich glaub am ende hab sie so oder so drunter :) danke für die antworten! CoupeFreak sieht man bald bilder von deinem legend? ja klaro doch;) warte nur auf Gewindefahrwerk und danach werden neue schuhe anprobiert:D:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Seehr gut ! So ein schönes auto man sieht einfach zu wenige...geschweige denn getunte. Wie is die gefühlte Leistung so mit den zahlen verglichen? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Warum erwähnt ihr aber dass es billigzeug is? Achtet der tüv nicht hauptsächlich auf Lautstärke und Abgaswerte? Was ist an diesem auspuff zu schlecht zum eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Absurd Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 komisch als ich mal vor 2 Jahren mit Max(Sebatop) geredet habe, hat er mir offeriert das eine Eintragung bei seinem TÜv kein Problem wäre. Aber gut die Vorschriften haben sich stark geändert. Hab vor kurzem erfahren das Importhändler mittlerweile schon Leistungsprüfstandberichte für Eintragungen vorweisen müssen. ;-( Wird also nicht einfacher hier... Zitieren Loud exhausts = police magnet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 auf den teuerenAnlagen sind Firmennamen und irgendwas auf den Endttöpfen und Mittelschaldämpfern eingestanzt und die billig Anlagen haben sowas nicht, was soll dir dann der Tüv als Kennzeichnung in die Papiere eintragen? @Absurd genau so ist es, ich habe mich jetzt wegen der Eintragung erkundigt, mann muss vorher zu einem Tüv anerrkanntem Prüfstand (und nicht nur auf irgendein) und die Lautstärke darf nicht über 2dB lauter als Serie sein. Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 Seehr gut ! So ein schönes auto man sieht einfach zu wenige...geschweige denn getunte. Wie is die gefühlte Leistung so mit den zahlen verglichen? ? Wie meinst du es? Also der ist schon schneller als alter Coupé.88 Ps mehr und 0,5 Hubraum mehr machen schon den legend schneller:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 23. Februar 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 @Motzi21: Jetzt versteh ichs, ich wusste nur nicht, dass die billigeren anlagen nichts drauf zu stehen haben. Habt ihr tipps für catbacks die eintragbar sind? gegebenfalls vllt auch nur endtopfanlagen nur. @CoupeFreak: Naja die werksangaben sagen doch was von 0-100 in 7,3sek. das ist für die leistung (trotz 1800kg leergwewicht) bisschen mager. Aber ich hab auch die erfahrung gemacht dass werksangaben sinnloser müll sein können. schon tachovideos gemacht zufällig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 (bearbeitet) also meiner wiegt jetzt 1880kg habe wegen Gewindefahrwerk endwicklung messen müssen;)also von gefüll her kommt schon an die 7 sec hin.also von 0-100 habe ich kein videos gemacht.eher so ab 100 aufwärts.und da ist der vorteil von hubraum und leistung;) ausdem stand ist er nicht wirklich sehr gut aber der wurde ja auch für fahren gemacht und nicht für heizen;) hier mal 2 videos aber bin auf gas gefahren ;-) Bearbeitet 23. Februar 2013 von Coupe Freak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blackcross Geschrieben 23. Februar 2013 Teilen Geschrieben 23. Februar 2013 obx ist doch auch billigmüll ? von sebatop also BBP hatte ich damals nen FK. Eingetragen und war mit der quali auch zufrieden ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 3. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2013 ok leute ich nähere mich meiner Entscheidung :) eine Frage noch: http://www.ebay.com/itm/Magnaflow-System-Cat-Back-for-98-02-Honda-Accord-3-0L-V6-15640-/140898867051?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&fits=Year%3A2000|Make%3AHonda|Model%3AAccord&hash=item20ce3a176b&vxp=mtr das ist natürlich ne schicke und altbewährte Marke, aber die anlage an sich is schon teuer und dazu kommt der versand aus den USA....thema eintragung wird doch bei dieser anlage auch nicht anders oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andy Geschrieben 3. März 2013 Teilen Geschrieben 3. März 2013 Frag mal bei Burdinski-Tuning nach, was die haben wollen für eine angepasste Anlage für das CG2 Coupe.Nach Info von einem Bekannten ,sollte die um die 1000 Euro kosten für eine Komplettanlage mit TÜV. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Andy danke für den Tip, hab mit denen telefoniert, waren richtig nett und haben ausführlich informiert, aber ich kann leider nicht so viel ausgeben. Aber ich finde alle CG2 Fahrer in Deutschland sollten was wissen: 1. http://www.ebay.de/itm/Magnaflow-Exhaust-Sportauspuff-mit-ABE-fur-Honda-ACCORD-VII-CG-3-0-V6-24V-/300817824394?pt=DE_Autoteile&hash=item460a23ba8a 2. http://www.ebay.de/itm/321071539270?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Ich hab mir den Magna geholt, wenn der sound stimmt, bin ich mehr als zufrieden :) der Supersprint ist sehr teuer und optisch nicht mein ding. ALSO: Es gibt gleich 2 EINTRAGUNGSFREIE Sportendtöpfe für den CG2 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ein guter Kumpel von mir hat fährt auch einen CG2 und hat eine GReady ( ich hoffe so richtig geschrieben) komplettanlage drunter und ist damit zum prüfstand gefahren und hat sie eintragen lassen hat glaube halben oder ganzen tach gedauert bis er nach zich mal hin und her fahren sie dann endlich eingetragen bekommen hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 19. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2013 Ich weiß, ca 400€ kostet der Spaß oder? Keine lust auf sowas gehabt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motzi21 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 naja, Greddy Anlage für CG2 kostet schon in Usa fast das doppelte als Magnaflow, die bekommste noch nicht mal gebraucht für 400€ ;) und deine Magnaflow bekommste auch wahrscheinlich eingetragen, wird aber an die 400€ nur die Eintragung kosten Zitieren Honda Civic EC8 *crashed*Toyota Corolla *halbes Jahr im Besitz ---verkauft*Honda Accord CD7 *motorschaden ---verkauft*BMW 335i *verkauft*Honda Accord CG2 *verkauft*Lexus GS450h *verkauft*Honda Accord CM8 *verkauft*Lexus IS-F *aktuell* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sixpack Geschrieben 20. März 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2013 Motzi, da gibts einige missverständnisse :) 1. ich meinte mit 400€ auch nur die Eintragung ;) und 2. meine magnaflow endtöpfe sind mit ABE--> eintragungsfrei ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Geht das nicht das man diesen Tüv bericht jetze kopieren könnte und dann müsste man nicht mehr so viel für die eintragung zahlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 loooooooooooooooooooooool und wer soll das machen???? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr_Tom Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 wes ick doch nich frag doch bloß mensch........ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.