Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Tieferlegung für CN1


Empfohlene Beiträge

Hallo ich fahre seit 11/2006 einen Accord cn1 2,2cdti Sport, und möchte das baby den Erdboden ein bischen näher bringen.Möchte aber kein Gewindefahrwerk, sonder nur Federn oder ein Komplettfahrwerk. Leider finde ich nur Feder oder Fahrwerke in den Tieferlegungen von 30-35mm:baby: möchte aber schon etwas ab 40mm, könnt ihr mir weiterhelfen mit Firmennamen adressen usw.?(.....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mhh naja mal schauen,das mit dem setzen ist ja schön und gut aber das da zum schluss 10mm raus kommen glaub ich nich so recht... ich hab auch nochmal drüber nachgedacht und denke das n komplettfahrwerk eher in frage kommt, ich glaub nähmlich nich das die org. stossdämpfer den spass lange mit machen...und da wehr wieder mein problemchen mit der höhe... Für die ...X(VWs gibts fahwerke wie sand am Meer...

Aber naja die exoten aus dem land der aufgehenden Sonne brauchen halt was besonderes ist auch gut so:p....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Honda Stoßdämpfer sind eigentlich echt nicht kaputt zu bekommen.

 

Soweit ich weiß hat SpoonCL9 seinen CL9 auch mit H&R Federn auf Seriendämpfern tiefer und mittlerweile glaub ich über 80tkm damit runter, und keine Probleme, soweit ich weis. Kannst ihn ja mal deswegen ansprechen.

 

Hab seinen CL9 auf Bildern gesehen und der hat sich doch noch n Stück gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar mach ich mal,jetz aber mal ne andere frage hast du schon mal was von der Qualität von TSS Tieferlegungsfedern gehört???

HI ich hatte die tss federn in meinen civic coupe und die warn sehr gut haben sich auch ein wenig gesetzt ! ja aber mal eine andere frage wie sieht das mi den sturz am hinterrad aus ? stellt ihr den nach oder nich !? weil orginal geht das ja glaube nicht oder ?

 

Honda Accord Tourer CN2 EXE. plus Navi

 

http://images.spritmonitor.de/158682_5.png

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI ich hatte die tss federn in meinen civic coupe und die warn sehr gut haben sich auch ein wenig gesetzt ! ja aber mal eine andere frage wie sieht das mi den sturz am hinterrad aus ? stellt ihr den nach oder nich !? weil orginal geht das ja glaube nicht oder ?

 

Du wirst bei Federn noch kein so großes Problem mit dem Sturz hinten bekommen - lässt sich noch relativ gut einstellen - erst ab dem Einbau eines Fahrwerks (und weites runterdrehen ;-)) bekommst du Probleme mit dem Sturz...

 

TSschau

Carli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 30-40 mm Federn kannst du beruhigt auf OEM Dämpfer machen.Auch mit dem sturz hast du keine Probleme.Sofern der ordentlich in der Werkstatt die Achse vermessen wurde.Ich hab mit meinen Contis jetzt gut 40Tkm mit Tieferlegung runter..immernoch gut 6mm Profil.Diese Jahr würd sich das mal ändern, ich gehen auf ca. 60mm runter.Allerdings mit Sturzverstellern hinten.Mal sehen wie dann die Bilanz aussieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :wink:

Eibach ist ne gute Wahl. Bis 40 mm kommst du locker mit den OEM-Dämpfern hin, wenn's mehr sein soll, ist Bilstein B16 ne gute Wahl.

Bilstein könnte aber Probs beim TÜV machen (gibt es offiziell für den CN1 nicht, wegen der höheren Achslast). Gewindfahrwerke sind nur sinnvoll, wenn du die Tieferlegung öfters ändern willst. Und diese sind auch wartungsintensiv.

 

Also wie gesagt, bis 40 mm nur mit Federn, alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

 

Achsvermessung und Sturzverstellung sollte nach der Tieferlegung die Norm sein.

 

 

MfG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bin neu in dem forum. Also ich habe mir vor 7 wochen 35/35 federn von nippon in meinem Acci CN1 Diesel einbauen lassen und bin damit sehr zufrieden.Sind sogar noch nen bissel gesackt.Der Fahrcomfort ist geringfügig härter, aber die Kurvenlage ist jut. Dave
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar nur erfahrung beim civic aber die reicht um zu wissen daß federn nur ne halbe sache is. grad auf lange sicht hin. entweder ganz oder garnich

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo leute,

 

hat denn jemand von euch erfahrung mit den federn, die es bei D&W gibt ---> INXX usw. kann man die nehmen oder ist es qualitätsmäßig nicht zu empfehlen? hatte im Stream früher H&R verbaut, aber wie schon oft angesprochen war das problem mit der ummantelung der ersten windungen nicht in den griff zu bekommen. deshalb würde ich lieber mal andere probieren. ich fahre übrigens einen Tourer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.