Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Rücklichter


Empfohlene Beiträge

So,

 

wiedermal ich. Es gibt immermal ein neues Problem, dabei hab ich die anderen noch garnicht abgeschlossen. Egal.

 

Hat jemand ´ne Ahnung, wie man die Rücklichter öffnen kann, ohne sie zu zerstören, um an die Reflektoren heran zu kommen?

 

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Mhm,

 

also so eine Art Kaugummi (Kleber) sehe ich dort wo die Nasen sind. Ich denke aber, dass das Zeusch ringsherum zwischen den beiden Teilen verteilt wurde. Aber die Adhesionskräfte sind so groß, dass man beim Hebeln irgendetwas abbricht. Voll schwul-ohne irgendjemanden zu beleidigen.

:wall: :motz: :grummel: :baby: :(

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

die Herren Autobauer hatten es wohl bei allen Modellen und das obwohl der Platz dafür vorgesehen ist, es nicht für notwendig gehalten, das 2., also rechte Nebelschlußlicht einzubauen. Dementsprechend ist dort natürlich nicht so ein Reflektor drin, wie links. Da ich aber die Rücklichter umgebaut habe, sieht man das links eine andere Ausleuchtung ist. Und das stört mich. Ich möchte bloß wissen, welcher Idiot das damals festgelegt hat. Wahrscheinlich irgend so ein Verbesserungsvorschlag zur Kostenminimierung, da ein Reflektor und eine Lampenfassung gespart wird. Toll, echt toll.

Bilder kommen in den nächsten Tagen dann mal.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem mit dem reflektor ist bei mir auch. zumal noch nicht mal die leitung gelegt ist dafür. beim kumpel seinem civic ej6 ist zwar die leitung gelegt aber auch dort fehlt der reflektor.

könntest glück haben aus einer rückleuchte diesesn auszubauen und bei dir irgendwie reinzbasteln. mfg

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun,

grade das wird wohl nie der Fall sein, weil die beiden Kammern nicht identisch symetrisch sind, sondern gespiegelt symetrisch und außerdem wäre da das Problem, dass ich ja eben nicht in die Rückleute reinkomm!!!

Elektrisch ist alles schon umgebaut worden von mir, lediglich das Erscheinungsbild stört noch. Auf den Reflektor in der linken Rückleuchte kann ich verzichten. Es soll halt nur gleich aussehen. Ich denke die einzige Möglichkeit wird sein, das ich den Reflektor, während er im Rücklich ist, zerstöre und dann rausbröselt oder so ein Rücklicht gebraucht bekomm, um daran zu operieren.:krank:

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoh,

schlaues Kerlchen :cool2:

Die Idee hatte ich auch schon. In der Durchführung sah das so aus, dass ich die Birne(n) oben kreisrund abgeklebt habe. Dann mit bis 650°C hitzebeständigem Silberlack besprüht und getestet. Mußte aber feststellen, das die Birne irgendwie heißer wird als normal, sodass ich mich entschied sie nicht einzubauen. Darauf kam jetzt noch Idee mal solche LED-Lichter zu bestellen, aber da muß ich vorher nochmal Maß nehmen, weil die mir vom Durchmesser her größer vorkamen, als die Birnen.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau,

keine Ahnung was der TÜV mit den LEDs für´n Problem hat. Ich find das übertrieben, aber wenn die das so wollen, wird´s eben vorher wieder geändert.

So und hier noch die Bilder.

 

http://www.topsag.de/_FTP_/ATR/vorher.JPG

http://www.topsag.de/_FTP_/ATR/nachher.JPG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das nur auf eine seite nebelleuchte hat damit zu tun das wenn im nebel einer schnell auf dich anschliesst es so aussehen kann als ob du bremst weil die heller sind als normale leuchten.

so ungefähr hab ich das in errinnerung.

 

aber es geht einfacher als auseinander schneiden oder so

 

besorg die einfach die eine heckeuchte aus england. die haben die nebelschlussleuchte auf der anderen seite ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoh,

das is´ noch ´ne gute Idee. Wenn mir jetzt jemand/du mir sagen kann/st, wo ich die hernekomme, wäre das echt fett! :(

MfG

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi leute,

habe mir dieses Jahr im Februar mein Heck rückwarts etwas kaputt gefahren, wobei auch die Rückleuchte HL dran glauben musste... Aber bei mir war da kein Kleber drann nur halt diese Nasen/Haken. Aber das Plexiglas ist echt sehr sehr spröde also auf jedenfall aufpassen, bricht sehr schnell. Gucke wenn ich von Arbeit komme mal in das Werkstatt Handbuch...

Gruß CG8Accord

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

@lateindan2004: ja hab also bei ebay.co.uk was gefunden, aber die Spacken wollten nicht nach Deutschland liefern. Naja, ich bleib am Ball.

War erst mal im Urlaub. Jetzt hab ich wieder mehr Zeit fürs Sportgerät und fürs Forum.

 

@CG8Accord: Autsch, das tut weh. Ich hoffe dir und deinem Accord geht´s wieder gut. Also ich kenne das nur im geklebten zustand.

 

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KARSTEN

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo dem Accord und mir gehts wieder gut. Meiner einer hatte nichts davongetragen nur der Accord hatte nen schaden von ca. 2200€ weg. :auslachen: NAja was soll man sagen eigene Blödheit meinerseits:wall: :wall: :wall: . Zum geklebten: kann uch sein dass der Kleber durch den Niederschlag bei mir gelitten hat, weil es hatt geschneit und geregnet. Ich hätte aber auch leider keine idee wie man den Kleber lösen könnte, ohne das rote Plexiglas zu beschädigen oder "Blind" zumachen. Auf arbeit haben wir son Lösungsmittel für solchen Kleber, nur habe ich es mal an einem stück Plexiglas getestet, das wir noch im Schrott hatten, es fing an sich aufzulösen bzw. blind zuwerden. Was klappen könnte wäre, dat Rücklicht ausbauen, einen Eimer oder ähnliches mit warmen Seifenwasser füllen und den Klaber abweichen. Könnte klappen nur muss man beim zusammenbau dann wieder dichtkleber auftragen, damit kein wasser bei Regen eindringen kann.

Weis nicht obs klappt, wär aber so ne idee.

 

Gruß CG8Accord und allen ein schönes langes Wochenende:wink: :wink: :wink:

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.