Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

böses Autohaus


Empfohlene Beiträge

heute, beim Autowaschen habe ich :schock:festgestellt, dass der Lack abblättert.

 

Habe mein Accord seit April und ´ne Gebrauchtwagengarantie (beinhaltet jedoch nicht den Lack). Im Kaufvertrag steht nichts von Unfallwagen.

 

Und hier meine Frage:

 

Kann ich das beim Autohaus reklamieren?

 

PS: die Karosserie habe ich ein wenig inspiziert, es scheint, als ob das Auto komplett lackiert wurde. An Plastikteilen geht der Lack ab und mit jeder weiteren Wäsche kommen neue Mängel zum Vorschein: Motorhaube beilackiert:schock:, an anderen Stellen Silliconflecken usw.

 

Dabei ist es doch ein sriöses Autohaus! Was soll das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich glaube das keiner dir hier eine korrekte Rechtsberatung machen kann, außer das demjenigen das gleiche auch schonmal passiert ist. Also ich würd mal ganz einfach bei der Verbraucher-Zentrale in deiner Nähe nachfragen. Ansonsten wenn du eine Private Rechtschutz Versicherung hast...geh zum Anwalt.

Dann weißt du sicher was los ist, und was du machen kannst.

Schließlich wurde mit der Gesetzesänderung ein besserer Verbraucherschutz beabsichtigt.

Ich denkemal das deine Chancen gar nicht so schlecht stehen.

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Unfallschaden muss der Verkäufer erst zugeben, wenn blechtechnisch etwas gemacht wurde. Von einem Unfallschaden spricht man erst dann, wenn Teile ausgetauscht oder das Fahrzeug auf die Richtbank musste ! Alles andere sind "Schönheitsreparaturen"

 

Aber: selbst den Hagelschaden sollte der Verkäufer angeben. Sobald Geld von der Versicherung fließt, muss der Verkäufer (egal ob privat oder Autohaus) das angeben. Auch, wenn der Hagelschaden nicht repariert wurde, aber er Geld von der Versicherung bekommen hat. Dann ist er sogar gesetzlich dazu VERPFLICHTET, den Verkaufspreis um diese bezahlte Summe zu mindern oder dir das Geld auszubezahlen.

 

Schwierig ist es, wenn der Vorbesitzer was machen ließ und dem Händler nichts gesagt hat, um mehr Geld für den Wagen zu bekommen. Ich denke, der Händler wird das (selbst wenn er was gewusst haben sollte) abstreiten.

 

Mein Tipp: lass ein Unfallgutachter den Wagen begutachten. Der kann dir genau sagen, was gemacht wurde und mit diesem Gutachten gehst Du zum Händler. Dann muss er die Hosen runter lassen, zum Äußersten kannst Du den Wagen wegen verschwiegener Mängel zurück geben. Berate dich dahingehend auch mit deinem Anwalt, was Du rausschlagen kannst.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SpoonEJ9

Aber: selbst den Hagelschaden sollte der Verkäufer angeben. Sobald Geld von der Versicherung fließt, muss der Verkäufer (egal ob privat oder Autohaus) das angeben. Auch, wenn der Hagelschaden nicht repariert wurde, aber er Geld von der Versicherung bekommen hat. Dann ist er sogar gesetzlich dazu VERPFLICHTET, den Verkaufspreis um diese bezahlte Summe zu mindern oder dir das Geld auszubezahlen.

 

Wenn die Dellen gedrückt worden bei einem hagelschaden, kann selbst der Gutachter nix merh feststellen.Hab ich bei meinem durch.Hatte ja zweimal Hagelschaden.Hab den zweiten Gutachter gefragt, ob irgendwas war am Auto (also Vorschäden), meinte der nur "Nein"..nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du adac mitglied bist fahr mal dahin und lass das auto mal prüfen .. kostet nix.. dann haben die auch son gerät was die lacktiefe misst und dann weisste mehr... danach würde ich mich beim anwalt erkundigen wie man vorgehen kann..

ist aber ne schweinerei wenn das autohaus nix gesagt hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps. Ich möchte jedoch kein Rechtstreit oder das Auto abgeben. Sonst ist der Accord top. Seit ´95 treuer Hondafahrer und treffe ausgerechnet bei HONDA!!! auf ein schwarzes Schaf.

Ich werde es beim ADAC checken lassen und dann stelle ich den Verkaufsberater zur Rede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Dellen gedrückt worden bei einem hagelschaden, kann selbst der Gutachter nix merh feststellen.Hab ich bei meinem durch.Hatte ja zweimal Hagelschaden.Hab den zweiten Gutachter gefragt, ob irgendwas war am Auto (also Vorschäden), meinte der nur "Nein"..nix.

Der Hagelschaden muss angegeben werden. Das ist Pflicht. Ich hab auch einen instandgesetzten Hagelschaden - kein Thema. Sieht man auch nicht, obwohl fleißig lackiert wurde (Dach, Heck, Seite rechts, Motorhaube).

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.