Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Reifen neu, jetzt leuchtet alles


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, hab gerade auf meinen Tourer neue Reifen bekommen. Jetzt leuchten sämtliche Lampen auf im Cockpit. Die ABS Leuchte, wie das Dreieck daneben, die Vsi Lampe und die Handbremslampe. Die Dreiecklampe leuchtet die ganze Zeit, die anderen 3 gehen erst nach 200- 300 Meter fahren an. Was kann das sein? Hab genau die gleiche Reifengröße wie auch drauf war. Bitte um Hilfe.

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Bei mir hat auch mal nach einem Reifenwechsel die ABS Anzeige geleuchtet. Ursache war einfach nur, dass wir auf der Bühne den Motor laufen hatten und einen Gang eingelegt hatten um die Antriebe auf Geräusche zu prüfen. Dadurch, dass sich die Vorderräder drehten, die hinteren aber nicht, nahm das Steuergerät an die hinteren Sensoren sind defekt und hat den Fehler erzeugt. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers war alles wieder OK.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann das sein?

ATU ...

 

Frage und Antwort kommen beide von dir! Ich versteh nicht wieso diese Kette noch existiert. Deren Ruf ist doch schon seit Jahren ruiniert, und das zu recht!

 

Beim Räderwechsel bei einem Accord 03-08 kann eigentlich gar nichts passieren, es sei denn man hat zwei linke Pfoten. Honda verzichtet schon immer auf überflüssige Elektronik, das Auto weiß also garnicht daß du andere Räder drauf hast.

 

Wurde denn noch irgendetwas anderes gemacht oder wirklich nur die Räder gewechselt? Hast du den Luftdruck bei allen 4Reifen mal gecheckt?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

 

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du alle 4 Reifen ersetzen lassen, oder nur eine Achse?

Wenn alle 4 Reifen gewechselt wurden, ist dem Auto die Reifengröße völlig egal. Woher soll es auch wissen, wie groß die Räder sind.

Wenn du nur eine Achse gewechselt hast, dann kann trotz gleicher Reifengröße ein unterschiedlicher Abrollumfang vorliegen. Wegen anderer Marke oder Verschleiß.

 

Und nochmal ... ABSTAND HALTEN VON ATU !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.