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Lenkungsproblem nach Start bei kälte cl9


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Hallo

 

Das Auto steht draussen in der Kälte und wenn ich das Auto starte geht die ersten 5min das Lenkrad schwer wie blockiert wenn man voll einlenken möchte die letze halbe Lenkraddrehung, wie ohne Servo. Nach paar min. gehts aber normal, wenns bischen gelaufen ist. Jemand eine Idee? Der CL9 hat jetzt 290000km

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Hallo,

Habe ein ähnliches Problem, seit kurzem ist die Lenkung schwergängig wenns kalt ist und nur bis 30–40kmh. Mein Verdacht liegt auf falsch nachgekipptes Dexron 2 öl (Wurde mir vom Verwandten empfohlen da der Stand kurz vor minimum war) ich kann aber kein Verlust feststellen. Habe jetzt a auch 2l Mannol Servoöl geeignet für Honda bestellt um das ganze zu wechseln und zu säubern, mal schauen. Meine Servopumpe macht aber auch schon länger geräusche, die nach einer defekten umlenkrolle klingeln oder so. Würdet ihr mir empfehlen die Pumpe gleich mitzuwechseln?

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Wenn ok dann nicht.Schau wo das Zeug hintropft,könnte Beifahrerseite hinter dem Rad die Leitung sein oder es geht in die Manschetten. des Lenkgetriebes.Von allein wirds nicht weniger.Bei ATO24.de bekommst du das originale Servoöl,nicht rumpanschen mit nem Anderen

 

Meiner Verliert ja keine Servoflüssigkeit, seit der nachfüllung kein tropfen verlust. Habe mich im forum hier schlau gemacht vor kurzem und festgestellt dass ich falsches öl reingekippt habe und in dem thread stand auch dass mannol servoöl passen würde. Ich hab mir nur gedacht dass die servopumpe nicht genug druck aufbaut und somit habe ich eine harte lenkung bei kleinen Geschwindigkeiten

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Also wenn man vor halbleerem Behälter steht, dann ich das Öl irgendwo ihren weg nach draußen gefunden hat und nicht verdunstet. :D Habe vor paar Jahren Ravinol Servoöl in meinem rein gefüllt bzw. erneuert, bis jetzt alles gut. Ich denke wenn das System in Ordnung ist, ist es nicht so bedeutend von welchem Hersteller die Suppe rein kommt, solange die Viskosität und Spezifikation mit OEM stimmt. Bearbeitet von ED&ED
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