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Rasseln Beifahrerseite, mit Unterbrechung


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Servus zusammen,

 

Nachdem meine beiden hinteren Bremssättel abgeraucht sind und ich alles sauber machen musste, ist mir etwas aufgefallen...

Bei 11 Sek hört das Geräusch auf und startet wieder bek 13 Sek:

 

Dieses Gröusch war gefühlt immer da, aber sehr leise.

Nun hört man es im Innenraum bei 140km/h

 

Leider kann ich nicht rausfinden, wo genau es her kommt.

 

Weiß jemand weiter? (Bitte lass es nicht die Steuerkette sein)

 

Schönen Gruß,

Romam

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Grüße,

Das hört sich nach Steuerkette an bzw. Gegebenenfalls die Kettenspanner. Die Kettenspanner kann man von außen prüfen.

Kann aber auch sein, dass deine Umlenk / Spannrolle vom Riemen Schrott ist.

Honda gibt 90000km Wechsel an inkl aller Rollen. Meine war nach knapp 650000 Schrott. Auch war ein Schleifgeräusch da und laut war es auch.

Aber ich tippe auf die Kette. Meine war nach 243000 fällig.

Was hat dein Honda runter?

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Wie prüfe ich den Kettenspanner?

 

 

Die Spannrolle vom Riemen ist neu.

 

Ich selbst habe die Steuerkette nicht gewechselt, sondern mein Familieneigener Meister.

Es gibt wohl Getriebeseitig rechts unterhalb der Spannrolle eine Abdeckung zum Prüfen. Wo genau weiß ich leider nicht. Sollte es die Kette aber sein, dann ist es in einer normalen Werkstatt um die 2500eur bei Honda 3 bis 3500 Euro. Injektoren müssen raus und ca 6h Arbeit.

Dein Geräusch ist nur einseitig wie ich hörte. Denke zu 90% Kette.

Wie viel km hat dein Honda jetzt runter?

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203.000 // CU1 Benziner

 

Dachte immer, die Kette deutet sich durch Scheppern beim Start an...

Ohjee

 

 

 

Hab bei Fairgarage Angebote für 900 gesehen - dann aber wohl ohne Ölpumpenkette...

 

Meine rasselte permanent. Ein metallisches schleifen egal ob schnell oder langsame fahrt.

Kein Leistungsverlust oder Motorkontrolle etc. Aber sowas von gelängt war die.. 203000km ist jedoch net viel, manche fahren noch bei 300000km die erste. Na ja, meine war auch bei 243000 rum.

900€? Da stimmt was nicht. Ohne MwSt was? :D

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Tatsächlich. Wirklich guter Preis. In meiner Region ist das nicht der Fall. Hier reparieren alle Werkstätten lieber Opel und VW Kisten.

Dann würde ich diese prüfen lassen und wenn es die Kette ist, janz schnell wechseln lassen bevor die reißt oder überspringt.

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Sodele - es ist der Klimakompressor bzw. Teil der Klimaanlage.

Antrieb oder Lager... Nun, ein neuer ist teurer als eine Steuerkette, aber gut...

 

Einfach einen gebrauchten kaufen und einbauen, nicht vergessen die Kühlflüssigkeit aufzufangen.

 

Oder es ist das Bekannte problem der Kupplung des Klimakompressors.

 

Die klima Kupplung mit Lager kann man im Eingebauten zustand machen, glaube Ich.

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