Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Befestigungsmaterial Stoßstange


zeitgeist

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

als unwissender Neu-Besitzer eines Accord CG8 habe ich schon desöfteren von dem hier geschriebenen profitiert. Dafür Danke an alle!

 

Zu meiner aktuellen Problemstellung konnte ich jedoch nichts mit der Suche finden, wahrscheinlich weil ich gar nicht weiss, wie die Teile genau heissen.

 

Es geht mir um den hinteren Stoßfänger. Dieser ist (neben 2 Schrauben) mit unterschiedlichen "Plastikstiften" befestigt:

 

1. Zweiteilige Klipse an der Ladekante und unter der Stoßstange

2. Einteilige Stifte hinter den Reifen zur Stabilisierung des unteren Teils der Stoßstange.

 

Von dieser Bestückung haben schon zum Kaufzeitpunkt welche gefehlt und beim Schrauben haben sich die unter 2. beschriebenen Stifte dann ganz verabschiedet.

 

Weiss jemand wie diese Teile genau heissen?

Handelt es sich dabei um Honda-individuelle Teile oder gibt es eine andere Bezugsquelle?

Diese und ähnliche Teile sind ja überall im Accord verbaut, je mehr ich Hand anlege, desto grösser wird wohl mein Bedarf werden ... ;)

 

 

besten Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Wollte mir auch neue Bestellen da ein paar bei mir das zeitliche gesegnet haben ... aber als ich dann von 2,50€ das stück gehört hab wollt ich das nicht glauben und hab es bei mehreren händlern in der umgebung versucht fazit 5 händler 5 Preise von 1,20 - 3,00 € wenn du die umbedingt brauchst lohnt es sich mal bei mehreren Händlern anzurufen und zu fragen meistens müssen die die dinger sogar bestellen ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, das hatte ich befürchtet.

 

passenden Lack(-stift/-dose) habe ich nämlich auch nicht bei ner alternativen Quelle (bevorzugt Onlineshop) bekommen...

 

wenn dann noch der Händler selbst bestellen muss, kann man Honda ja nur zu diesem Effizienten Vertriebsweg beglückwünschen.

 

vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu verwöhnt mit meinen bisherigen massenautos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.