CG9 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 Hallo, kennt sich jemand mit den Einstellmöglichkeiten für die Akkulaufzeitanzeige bei XP aus? Hab nen neuen Akku (kompatibel) und nun zeigt mit die Anzeige immer an "Unbekannt verbleibend" Hab mal in der Systemsteuerung rumgeschaut. Der Akku wird wohl nicht erkannt. Kannst mal irgendwo manuell einstellen? Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 12. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2007 bei meinem noteboock mit xp professionel= sytemsteuerung-energieoptionen-reiter energieanzeige häckchen bei details für jede batterie anzeigen, dann reiter erweitert symbol in der taskleiste anzeigen aktivieren. beim reiter energieschema kannst du noch verschiedene einstellungen treffen... hoffe, es hilft dir Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 13. Oktober 2007 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 Hallo, das hatte ich schon gemacht gehabt. Brachte leider nix. Keine Akkuerkennung. Und die Details sind wie oben beschrieben an. Zusätzlich ist mir aufgefallen das immer anzeigt wird das der Akku lädt, egal ob das Netzkabel dran is oder nich. Außerdem lädt und lädt und lädt er. Der akku wird nie voll. Ladeanzeige am Laptop leuchtet unermündlich wenn das Kabel dran ist. Auch ist keine Restlaufzeitwarnung mehr da. =Akku alle = Schleppi aus. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 13. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2007 schon mal beim akkuhersteller nachgefragt ? Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 14. Oktober 2007 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2007 und wie siehts mit "hardware" in der systemsteuerung aus? vielleicht hilt die hardwareerkennunung weiter.... was hast du für ein notebook (hersteller) und welches xp läuft bei dir? Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG9 Geschrieben 1. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2008 Upps hab diesen Thread vollkommen vergessen. So hab mit dem Akku Hersteller gesprochen. Der Akku ist nur von den Anschlüßen her kompatibel, irgendwelche Platinen zur Akkuerkennung sind allerdings da nicht eingebaut. Notebookhersteller ist IPC Hardware erkennung hat auch nichts gebracht und es läuft XP SP2 Home. Notebook ist schon älter (vorher Win98), für meine Zwecke als Büro-Schreibkram-WLANinternet-Urlaudsdaddelkiste reicht der P3:600Mhz aus. Zitieren Gruß Matze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.