Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin alle zusammen, ich möchte bei meinem geliebten accord nur das beste rein kippen. Jetzt lese ich immer was anderes mal 5w30 mal 0w30 was ist am besten für ihn kurz und knapp?

180000 gelaufen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das oben erwähnte Aral-Öl ist nur teilsynthetisch und erfüllt API SL. Das Supertronic 0W/40 ist ein Vollsyntheseöl und erfüllt API SN.

Für die Baureihe K ein perfektes Öl. Bei der neueren  Reihe R scheint es weniger geeignet zu sein, es ergibt sich ein merklicher Ölverbrauch. 

Leider ist das Supertronic-Öl immer schwerer erhältlich.

Bearbeitet von CM1LPG
Geschrieben

es gibt immer einen Ausreißer, aber es hat nichts mit der Realität zu tun,

ja, 0w20/30, aber gibt es eine haken, dass die Öltemperatur ein Indikator für Verschleiß ist, und da Honda keinen solchen Sensor hat, wissen viele Leute nicht einmal, wie nah sie an der Öltemperaturgrenze sind insbesondere bei der Sommerhitze. Irgendwo tief im System gibt es eine emulierte Öl- und Getriebeöltemperatur, aber ich weiß nicht, welche Formeln verwendet werden, daher gibt es von diesen Sensoren einfach keine Messwerte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.