Andi-Cl3 Geschrieben 5. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2005 Hi, bin der Andi und neu hier an Bord. Fahre, nachdem ich ziemlich viel Ärger hatte mit VW (Bora, 2,0i) jetzt einen Honda Accord 2,3i. Das Auto fährt sich klasse, der Motor läuft schön ruhig...nur der Durchzug aus dem Keller könnte etwas besser sein, gerade wegen der 2,3 L Maschine und 8V im unteren Bereich. Dachte da an ein Chip Tuning, hab nach vielem Suchen endlich einen gefunden der auch sowas anbietet und 14 PS/20 Nm "verspricht". http://www.turbo-chiptuning.de/ Jetzt eine Frage an euch: Hat das schonmal jemand gemacht, und was hat es tatsächlich (also gemessen auf´m Prüfstand, net im Bauch) gebracht? Welche einigermassen kostengünstige Alternative gäbe es sonst? Und, wo sitzt eigentlich das Steuergerät bei dem Wagen? Nochwas: die Schaltung hakelt etwas vom 1-2 Gang (leichtes kratzen je nachdem wie schnell man durchschaltet...beim langsamen geht´s...), könnte da ein Ölwechsel helfen oder so? Der Wagen hat aber erst 70tkm drauf. Zitieren mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cyrus Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 14Ps mit Chip kannste vergessen, bei Stock-Saugern kanste mit nem Chip wenns gut geht 2-3 PS rausholen. Schau dich lieber nach ner Auspuffanlage um. Am besten inkl 100 oder 200Zellenkat. Auch ein anderer Krümmer bringt was. gruss andré Zitieren Type R My Nickpage ...und nen Polizeiaufmerksamkeitsverringerungsschalter dazwischen gepackt... :auslachen: :auslachen: :auslachen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Cyrus hat recht viel wirst nicht rausholen können. Evtl. auch mal mehr als 3 PS aber zweistellig wird es wohl kaum! Ne vernünfige Abgasabgabe kann schon mal was bringen! Kannst dir den Chip doch holen, fährst vorher kurz auf nen Prüfstand, dann baust ihn ein und gehst noch mal auf den Prüfstand. Sollten sie die Werte nicht einhalten, werden die ihn schon zurück nehmen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2FAST4U Geschrieben 6. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2005 Wär auch für ne Auspuffanlage! Allein schon wegen dem Sound *gg* ;) Zitieren Meine Fahrzeughistorie: Honda Civic Type R FN2 -> still running Honda Accord Type R CH1 -> Neuaufbau :D Honda Accord CG 8 1.8 ES - SOLD - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi-Cl3 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 ok, danke für die antworten jungs, mal schaun wie ich mich entscheide, eine andere Auspuffanlage wäre auch net schlecht, nur ich denke alleine den Endtopf tauschen bringt nix. Aber, könnt ihr mir hier nicht weiterhelfen? 1) Und, wo sitzt eigentlich das Steuergerät bei dem Wagen? 2)die Schaltung hakelt etwas vom 1-2 Gang (leichtes kratzen je nachdem wie schnell man durchschaltet...beim langsamen geht´s...), könnte da ein Ölwechsel helfen oder so? Der Wagen hat aber erst 70tkm drauf. Zitieren mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EH9 Daddy Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo, zum thema chiptunning schliese ich mich meinen vorrednern an. Ein Getriebeölwechsel könnte das problem mit dem schalten durchaus lösen, am besten ist aber, du sprichst vorher mal mit einem Hondamechaniker, evtl ist das problem schon bekannt bei honda und dadurch evtl auch die lösung. der CL3 hat übrigends 16 Ventile :)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 wenn ich mich nicht irre sitzt das steuergerät auf der beifahrerseite im fußraum unterm teppich Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi-Cl3 Geschrieben 7. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 Original von EH9 Daddy Hallo, zum thema chiptunning schliese ich mich meinen vorrednern an. Ein Getriebeölwechsel könnte das problem mit dem schalten durchaus lösen, am besten ist aber, du sprichst vorher mal mit einem Hondamechaniker, evtl ist das problem schon bekannt bei honda und dadurch evtl auch die lösung. der CL3 hat übrigends 16 Ventile :)) jo, hatte mir mein mechaniker auch schon vorgeschlagen obwohl er meinte das ein ölwechsel vor 100tkm unüblich wäre...hatte von euch schonmal jemand erfahrung damit? Original von Andi-Cl3 ...und 8V im unteren Bereich. klar, 16V im Vtec-Bereich. Zitieren mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 7. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2005 wieso im vtec bereich meines wissens nach laufen immer alle 16 ventile mit es sei denn es ist ein i-vtec. bitte lesen Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 VTEC ist die kurz gefast die veränderbarkeit der Steuerzeiten. Ein VTEC schaltet zu einer bestimmten Drehzahl, ich will es mal "scharfe" Nockewelleneinstellung nennen, um! Da ist nichts mit ohne VTEC 8V und mit 16V... Der i-VTEC macht das mit den Steuerzeit ja nach Fahrsituation.... sozusagen halt i, wie ganz schlau :D. Ist natürlich jetzt nur grob umrissen. Aber deine 16V hast immer! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andi-Cl3 Geschrieben 9. Dezember 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 danke für die aufklärung jungs, ist halt mein erster vtec...und auch honda :P aber mit der schaltung ist schon komisch...eine andere werkstatt meinte das kein ölwechsel vorgesehen sei... und grad bei kühleren temperaturen lässt´s sich schlecht schalten, manchmal kratz´s wenn man von dem ersten in den zweiten...und dritten schaltet. Naja, vielleicht findet sich noch ne Lösung... Schönes Wochenende Zitieren mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 9. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2005 normalerweise heißt es ja auch das man bei manuellen getrieben keinen ölwechsel machen brauch aber ich habe letztens erst gelesen das man es doch alle 60-100 tkm wechseln sollte da im getriebe kein filter ist der das öl von verunreinigiungen säubert und schaden kann es auf keinen fall ;) Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 10. Dezember 2005 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2005 nochmal zu den ventilen.. du hast ja bei nem 16V 4 ventile pro zylinder. 2 ein und 2 auslass.... kenne auch keine neueren motoren mit 2.0 liter hubraum die keine 16V haben?! und zum getriebe, wechsel wirklich mal dass öl. kostet nicht die welt und sollte es wirklich verbessern. meines wissens nach in der hondawerkstatt um die 40-45€ inkl öl und arbeit.(bei uns zumindest) Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Meister Geschrieben 27. Januar 2006 Teilen Geschrieben 27. Januar 2006 1) Und, wo sitzt eigentlich das Steuergerät bei dem Wagen? hi! sollte auf dem mitteltunnel hinter der mittelkonsole sitzen Zitieren Grüsse vom Meister!! http://img86.imageshack.us/img86/1520/dscf4452b7ni.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NiTrO VTEC Geschrieben 30. Januar 2006 Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Ohne den Meister gehts halt nicht.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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