Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

blow off ventil


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

denke zwar das es nicht gehen wird aber wenn jemand weiß wie es geht dann nur zu;)

 

Was gemeint ist......das Typische Zischen beim Turbo geladenen Motor bei durchdrücken der Kuplung

Civic EG8 BJ 94@160tk sold

Prelude BB9 BJ 98@105tk sold

Accord CG4 BJ 98 @132tk sold

Nissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96

BMW 525i E39 BJ00

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die turbos bei uns leiten den überschüssigen Druck in die abgasanlage bzw wird die Luft wieder teilweise noch mal verwendet!(abgasturbolader)

Der nachteil ist aber dass es dann wieder länger dauert bis wieder Druck vom turbo aufgebaut werden kann und wieder voller Druck da ist um die maximalleistung zu erziehlen

 

Das blow off lässt den Überdruck direkt in turbo nähe wieder raus wenn man vom gaspedal geht und schliesst dann sofort wieder somit spricht das Auto nach dem gang wechsel schneller an weil schneller wieder mehr druck zur verfügung steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

DEnn gibst noch so genannte Antilag Systeme. Die halten beim Schalten oder allgemein vom gasgehen den Lader durch Fehlzündungen auf Touren, um direkt wieder volle Turboleistung anliegend zuhaben. Ein Turboloch wird damit ausgemerzt. Sieht man z.b. bei der Rally, die knallen dann immer beim Schalten und es gitb oftmals ne kleine Flamme aus dem ESD. IS aber sehr sehr Materialfressend und im Bereich der STVZO net zugelassen. Deshalb beute man Blow Off ventile ein, um die Turbolöcher zu verkleinern... Aber nur dieses Zischeln ohne nen Turbo zufahren is peinlich

 

http://de.youtube.com/watch?v=VzAZ33ty-vk

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://cgi.ebay.de/Turbo-Sound-Blow-Pop-OFF-Pfeiffen-Golf-Polo-Jetta-TD-1_W0QQitemZ150280051727QQihZ005QQcategoryZ33597QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Hier der super Turbo trick *lol* kollege von mir hatte das ding drin. Irgendwann verlohren, zum glück klang nicht wie turbo sonder wie Maus im Auspuff versteckt. Dadurch das das ding in den Auspuff kommt gibts nen Turbo untübisches dauer Pfeifen *lol*

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein cousing hatte in seinem Civic EJ6 nen Cold Air Intake mit offenen Sportluffi verbaut und jedes

mal wenn er sachte mit dem Gas gespielt hat, während die Kupplung gedrückt war, konnte man so ein

kleines, aber doch sehr sehr geiles Zischen aus dem Motorraum vernehmen. Natürlich kein BOV-Poppen,

aber dennoch ein sau geiler Sound. Und er hat gemeint dass ihn voll viele Leute gefragt haben ob er

nen Turbo eingebaut hätte xD

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das blow off lässt den Überdruck direkt in turbo nähe wieder raus wenn man vom gaspedal geht und schliesst dann sofort wieder somit spricht das Auto nach dem gang wechsel schneller an weil schneller wieder mehr druck zur verfügung steht!

 

Mal ehrlich, merkt man das überhaupt. Kann mir nicht vorstellen das da son großer Unterschied beim Diesel rumkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja viele "Tuningsachen" merkt man nicht direkt (paar PS durch Sportauspuff etc).

Sind halt "nur" auf Papier nachweisbar. Und die meisten bauen sich ein BOV eh nur wegen dem Sound

ein. Wenn ich mir ne Maschine mit Turbo kaufen würde, würde ich das BOV auf der fahrt zum Verkäufer

mitnehmen und noch vor der Heimreise einbauen^^ Hört sich einfach zu geil an :D

Als ich noch ein Psychopath war, brauchte mein

Psychiater 'nen Psychiater, weil ich ihm zu hart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bei nem Benziner aber beim Diesel ... naja wers eben mag.

 

Da stell ich mich lieber an der Tanke neben nen A3 1,9 TDI und lach den dann aus wenn er mir erzählt wieviel der Verbraucht. Da kann man wunderschön sehen wie denen die Gesichtzüge einschlafen, wenn die hören was ich verbrauche. :D

 

Bin halt en verkackter Diesel fahrer :grummel: sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich, merkt man das überhaupt. Kann mir nicht vorstellen das da son großer Unterschied beim Diesel rumkommt.

na beim Diesel sicher net:D:auslachen:

Diesel ist ja auch kein Auto sondern ein Traktor:D:D:auslachen:(joke)

Ohne den Turbo hätte der Diesel bestimmt nur 90PS:auslachen:

 

 

Beim Benziner merkst du das, aber nur wenn man genau drauf achtet. Denn wenn der Druck schneller aufgebaut werden kann ist auch die Gasannahme besser.

Normal reagiert ein Turbo verzögert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckts euch mal an BOV Sound vom feinsten... Einfach zu geil der sound

 

http://de.youtube.com/watch?v=1yD_NItlYCk

 

 

 

 

Accord TYPE-R

Project Tourenwagen

 

 

 

 

 

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na beim Diesel sicher net:D:auslachen:

Diesel ist ja auch kein Auto sondern ein Traktor:D:D:auslachen:(joke)

Ohne den Turbo hätte der Diesel bestimmt nur 90PS:auslachen:

 

Die Traktoren sind schneller als die Rasenmäher:auslachen:. Kann man ja beim 24h Rennen sehen:D

Den Sound find ich Super das der Ventil liefert!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

hi ich fahre einen 2,2 I-CTDI Bj.2007 und hätte gern ein blow off ventil ! hat schon jemand erfahrung damit ? kann mir jemand ein ventil empfehlen ? Da das ventil soviel ich weis illegal ist wäre es auch nicht schlecht wen man das bei bedarf ausschalten könnte !

 

Vielen dank schonmal für eure antworten !

 

thx robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst es nicht ausstellen.

So weit ich weiß ist es nicht verboten.

Wenn du einen Trichter draufmachst ist es noch lauter.

Empfehlen? braucht man keins da es nur eine kleine Verbindung ist.

Wie gesagt netter Efekt aber es nimmt Leistung.

Da wie alle sagen der Druck nicht gehalten wird sondern rausgelassen wird.

Und wieder neuer Druck aufgebaut werden muss was dauert.

Sehe viele VW Diesel damit fahren und finde sowas einfach nur peinlich.

Wenn man keine Power hat sollte man sich sowas auch nicht reinmachen.

Es muss jeder selber wissen aber wenn da manche ankommen mit ihren 105PS geschossen.

Die Pfeifen das der Lader auseinander fällt und zischen als ob sonst ws wäre.

Aber dieses Dieselknattern haben und einfach garnichts passiert ist peinlich.

 

Und dieses System für Sauger ist mal mehr als peinlich.

Klingt nach trillerpfeife als nach Ventil.

Hier in Berlin fährt ein Fiat Stylo rum der klingt wie ne Klapperschlange.

 

Ich meine du hast 150PS ob man es braucht ist ne andere Sache.

Lass es aber montieren von einem der Ahnung hat.

Wenn du einen mit trichter nimmst ist es lauter denke aber dran regelmäßig das Öl abzuwischen.

Kumpel macht das bei seinem Biturbo Audi alle 1000km da das Ding dann zu ist.

 

Wenn du es leise haben willst.

Gang drin lassen und bremsen bis der Drehzahl so tief wie möglich ist dann kuppeln ;)

Bearbeitet von RaZeR86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.