Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Stoßstange vorne....CD7


MarkusAMD

Empfohlene Beiträge

Eine Frage....welcher total bescheuerte Japaner hat sich diese verblödete Stoßstangenbefestigung ausgedacht?! :wall::wall:

 

Hab gute 2 Std gebraucht, um die Stoßstange das erste Mal (das nächste Mal gehts schneller) irgendwie runter zu bekommen...

 

Fängt ja schon mal damit an, dass fast alle Schrauben festgegammelt sind (1. Hondaleiden)

 

Aber das schärfste find ich, dass Befestigungsschrauben der Stoßstange UNTER den Scheinwerfern sind :schock:, die mann aber NICHT rausbekommt, wenn die Stoßstange nicht herunten is....

 

Dann sind 2 von 5 Scheinwerferschrauben fast unzugänglich (hab zum Glück zarte Hände, sonst hätt ichs eh vergessen können)

 

Also so geflucht hab ich noch bei keinem Auto vorher....40 Schrauben für a Stoßstange (so in Etwa)....is ja Krank....

 

Habt ihr bessere Lösungen?

 

Es ist klar, dass DIESE Plastikschrauben NIE WIEDER unter die Scheinwerfer kommen....

 

so eine undurchdachte Stoßstangenbefestigung hab ich vorher noch nie gesehen....echt Wahnsinn....

 

Montiere normalerweise gerne andere Stoßstagen.....(beim VAG-Konzern....)....aber bei meinem Honda kann i jetzt scho drauf verzichten....(da gibts kein schnelles Abmontieren....)

 

 

Gibts irgendwie einen japanischen (oder amerikanischen) Trick dahinter?! Hab die Stange zwar herunten, aber das muss doch einfacher gehen....wenn ich bei Honda Spengler/Lackierer wäre, würde ich mir nach einem Tag die Kugel geben...

 

habe gerade was gelesen, von Träger mitsamt der Stange abschrauben....wo bitte sind die Schrauben vom Träger?

 

Dann wäre die Sache zumindest weit einfacher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

öhm, du hast den schweren Weg gewählt, um die Stoßstange abzubauen, sorry...

 

Im Grunde geht das fix auch wenn man das alleine macht. Je eine Schraube in den Radkästen oben raus, dann die beiden Klipse unten rauspopeln, am Ende des Unterfahrschutzes der Stossstange (einfach mal vorn drunter schauen, sieht man schon)

Dann die beiden Blinker raus und dann mit ner Knarre, Verlängerung und 19er-Nuss glaube ich durch die Blinkeröffnungen den Stoßstangenträger abschrauben (pro Öffnung 2 Schrauben) dann kannste das ganze Ding leicht anheben und nach vorn abnehmen.

 

Beim ersten Mal hatte ich auch die Befürchtung, ich müsse diese tausen Plasteschrauben lösen, gott sei dank gehts auch einfacher

 

Ach ja, eine Sache noch: zum Rausbauen der Blinker brauchst du nen langen Kreuzschlitzschraubendreher (früher auch Vergaserschraubendreher genannt) die sind nicht handelsüblich, der muss wirklich lang sein. Die Zugangsöffnung für die eine Schraube sitzt in der großen Kühleröffnung (unterm Nummernschild)

 

ein Bild sagt mehr als1000Worte :-D

bumper.jpg.0d3bc6e9b323886a7321cc644884ff4b.jpg

Gran Turismo6

.....ich bin dann mal weg :D:cool::angel::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Freeman

 

danke für das Bild....!!

 

Blinker usw. is eh alles ausgebaut....wusste nur nicht, dass man den Träger mitsammen der Stoßstange runternehmen "muss"....

 

Die Stoßstange ist ja eh herunten *gg*, nur der Träger sitzt noch drauf...hab wohl wirklich den schwersten Weg, der Welt genommen....:D

 

wieder was gelernt...

 

hab leider kein Werkstättenhandbuch für die Karosserie....

 

hast du vl auch noch ein Bildchen fürs abmontieren der hinteren Stoßstange?

 

Rep. Handbuch für Karosserie und ABS-Bremssystem such ich nämlich noch immer....

 

danke nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.