Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Bremsscheiben, passen die hier?


Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder. Bei mir sind die Bremsscheiben langsam fällig, sind schon gut eingelaufen und nähern sich der Verschleissgrenze. Mein lokaler Honda Dealer sagte mir das das Zeugs was ich brauche 431€ kosten würde (2 Bremsscheiben für vorne, 2 für hinten und Beläge für hinten). Da ich nicht so viel ausgeben will wenn sichs vermeiden lässt hab ich mich bissel umgesehen und bin bei ebay.com auf ne günstige Alternative gestossen.

 

Sind die zugelassen in Deutschland und passen sie überhaupt auf meinen CL3? Ich hab original Innenbelüftete drauf, sollte aber nichts ausmachen denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich weiß nicht, ich wäre da vorsichtig.

 

Die Dinger haben keine ABE, TÜV Gutachten, EG Genehmigung o.ä.

 

Im Falle eines unglücklichen Zufalls (Unfalls) könntest Du erhebliche Schwierigkeiten bekommen.

Verlust des Versicherungsschutzes, durch fahren ohne Zulassung.

 

Wer sollte Dir die Dinger eintragen, ohne Papiere.

 

Prüfe lieber selbst, lass Dir vom Hondahändler die VErschleißgrenzen sagen, und lass Dir Deine Bremsscheiben nötigenfalls abdrehen.

Das die hinten runter sind, kann ich mir kaum vorstellen.

 

Solltest Du andere Scheiben benötigen, sieh Dich im deutschen Zubehörhandel um, ATE oder ähnlich, ist garantiert die bessere Alternative als Bremsen ohne TÜV zu fahren.

 

Hier werden Sie geholfen ;)

Stephan Große
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt gute 3 Stunden nach nem Shop gesucht der für CL3 Bremsscheiben liefert, fehlanzeige... andere Modelle sind oft bis immer vertreten. Ich komm mir dumm vor danach zu fragen aber trotzdem wüsste ich gern:

 

Welche Modelle sind "zueinander kompatibel", kann ich zum Beispiel Bremsscheiben von nem CG oder CH auf meinem CL3 verbauen? Solange die Maße gleich sind und Motorleistung ungefähr stimmt sollte es doch keine Probleme geben oder bekomm ich dann kein Teilegutachten für mein Modell? Gibts ne Liste mit Kombinationsmöglichkeiten oder sowas? Mir geht die Sucherei nach CL3 Teilen langsam derart auf den S*** das ich überlege meinen Hobel zu verkaufen und mir was normales zu holen wo man siene Teile nicht in Timbuktu suchen muss!

 

wers mal testen will:

hier, hier, hier, hier oder

hier meine Schlüssel-nr.

zu 2.) 2131

zu 3.) 346

für CL3, 2254 cm³, 113KW/154PS, EZ.09.01.2001, Motornummer F23Z5 eingeben.

 

@Moderator, der Thread ist hier falsch, gehört ja eigentlich in die CL3 Sparte für BJ. 98-03. Sorry fürs falsch posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FastSteve: Ich hab erst jetzt bemerkt das du hier der Mod bist :) sonst hätte ich dich natürlich direkt angesprochen.

 

von Zimmermann finde ich nur nen Link zu Webteile24.de, auch hier passt meine Schlüsselnummer nicht. Ich glaub echt ich steh im Wald, weiss keiner was ich noch für Scheiben nehmen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für alle die hier mitlesen / mitgelesen haben aber sich nicht trauen hier zu posten (ja, du bist gemeint :wink:):

 

[statement]

Nein ich bin kein Student, ich kann mir Orginale Scheiben leisten, ich will auch nicht auf Teufel komm raus Billigschrott einbauen. Wenn ich günstige gelochte Scheiben haben will hab ich dieselben Beweggründe wie ihr. Style und Leistung.

[/statement]

 

Thema Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der cl3 hat doch 5*114,3 lochkreis oder irre ich mich da?? der cg ch hat 4*114,3 also würden die scheiben nicht passen außer eventuell die vom atr denn der hat auch 5 loch ich kann dir aber nicht sagen obs passt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.