Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

TV-Signal von einem Raum in den anderen

Heimdall

Empfohlene Beiträge

hi leute,

hab in der neuen wohnung ein kleines problem, würde gern in der schlafstube tv schauen.

meine dose ist aber in der stube und zwischen diesen beiden räumen liegt das bad und die küche.

wie bekomm ich das signal von der stube in die schlafstube, kabel ziehen fällt aus, durch den heizungsrohrschacht kann ich auch nicht, da im bad die wanne im weg ist.

gibt es da irgendwelche sende und empfängermöglichkeiten?

image.php?type=sigpic&userid=17&dateline=1187280464

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

jo kabel aber erstmal analog wird dann in paar wochen sicher digital folgen.

das mit der zimmerantenne ist gut aber da brauch ich ja auch nen sender im wohnzimmer.

hm bei dem skydingens gibts nur ein problem, ich kann nur auf beiden geräten den selben sender sehen, dass ist bisschen blöd da frauchen meine sendungen nicht gern schaut

Was für eine Sat-Anlage hast du denn? Mehrteilnehmer ?

Einfach T-Verteiler, 2 ten Receiver ans Kabel gehängt mit dem Funkübertragungssystem verbunden....Fertig.

Gibts auch mit rückübertragung von Fernbedienungssignalen. Also vom Schlafzimmer zappen möglich. (weil immer aufstehen...und 3 Zimmer weiterlaufen zum Umschalten is auch nich das Wahre)

Alles in allem ca. 100€

image.php?type=sigpic&userid=13&dateline=1191105525

Gruß Matze

hab doch leider kabel @CG9

receiver ist noch keine drann. wird aber sicher irgendwann digital folgen, da dürfte das dann möglich sein mit dem funk dingens

aber ist schon komisch, fürs internet gibts wlan und weiß ich nicht alles aber was ist mit dem tv warum gibts da nicht eine art wlan

fürs internet gibts wlan und weiß ich nicht alles aber was ist mit dem tv warum gibts da nicht eine art wlan

doch das gibt es scho...ist so ne art kleiner sender der in dose angesteckt wird und an den fernseher kommt dann eine antene (schaut aus wie eine normale zimmer antenne aus). der empfang ist klasse....hat mal ein kollege von mir gehabt-hat glaub ich ca. 70 euro gekostet...

[sIGPIC][/sIGPIC]

habs bestellt bei 22€ kann man nicht viel verkehrt machen...

Na ja, auch 22 Euro sind zu viel, für etwas was nicht den gewünschten Zweck erfüllt. ;)

Mit dem Gerät das Du bestellt hast, kannst Du immer noch kein anderer Sender gucken als Dein Frauchen, da es kein eingebauten Tuner hat.

Ein Gerät wie Du suchst, bekommst Du z.b. bei Conrad.http://www.conrad.ch/goto.php?artikel=350546

Natürlich bekommst das ganze oft mal günstiger, wenn Du es gebraucht bei ebay kaufst.

[sIGPIC][/sIGPIC]

ja aber ich brauch nur einen 2 recaiver in die stube stellen

denn ne doppeldose hab ich ja, also 2 mal kabel und 2 mal radio

aber endeffekt geb ich dir recht, wenn das nicht funktioniert wirds zurück geschickt und sowas von conrad hab ich eigentlich eher gesucht aber ich teste das erstmal und rechne was billiger kommt

ja aber ich brauch nur einen 2 recaiver in die stube stellen

denn ne doppeldose hab ich ja, also 2 mal kabel und 2 mal radio

aber endeffekt geb ich dir recht, wenn das nicht funktioniert wirds zurück geschickt und sowas von conrad hab ich eigentlich eher gesucht aber ich teste das erstmal und rechne was billiger kommt

Ich kann jetzt zwar nicht grad auf den ersten Blick sehen ob der Sender den Du bestellt hast, auch das Signal der Fernbedienung des Receiver mit überträgt, aber wenn nicht, musst Du jedes mal in die Stube eilen, um den Sender zu wechseln. ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

Hi, also mein Päckchen ist schon gestern gekomm ?! hab erst Dienstag bestellt guter laden

Also zum Gerät: ist schon ne feine Erfindung, bei mir schaffen es die beiden durch vier dicke Sandsteinwände, hab zwar im Schlafzimmer kleine Streifen übers Bild laufen aber das kann man mit der richtigen Position des Senders und Empfängers schon weg bekommen. Das Fernbedingungssignal versendet der Sender ohne Probleme, also wer auf 2 Geräten das selbe sehen will soll sich das die 22€ kosten lassen.

Nachteil: man kann leider nur immer einen Sender sehen, was ich damit umgehen werde, dass ich einen 2. Recaiver an meine Kabelbuchse anschließe der dann nur über die Skymaster bedient wird.

meinste?

...wie soll ich das signal in die recorder bzw player reinbekommen da sind ja keine antennenkabelbuchsen drann

Bist Du dir da ganz sicher ?(

Ein Videorecorder ohne Antennenanschluss hab ich noch nie gesehen, oder besser gesagt, wie willst denn da eine Film aufnehmen, wenn Du z.b. zur gleichen Zeit ein Formel 1 Rennen schauen willst?

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 2 Wochen später...

also hast du es an den video recorder angeschlossen oder wie soll ich das verstehen?

bei mir ist grad ein problem aufgetreten.

mein tv im schlafzimmer ist ein alter grundig und der im wohnzimmer ein alter universum tv, dummerweise haben sie die beiden frequenzen bei der fernbedienung also wenn ich von der schlafstube in der stube umschalten will, schalt ich alle beide um:wall:

ein vorteil hat das ganze, ich kann beide mit einmal aus machen:grummel:

wenn ihr ideen habt, dann immer raus damit:D

@e.krieger und gufera erklärt mir das mal bitte genauer mit dem videorecorder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.