Johnny Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hi Leutz! Gibt es für den Accord 98-02 ein original Leder-Lenkrad? Sind irgendwelche unterschiede zwischen den einzelnen Modellen (CG,CH,CL,...); bzw. passt das mit der Nabe etc.? Kann man eventuell das Lenkrad bei einem Sattler mit Leder beziehen lassen? Fahre momentan mit Racing-Handschuh (innenfläche Leder), weil ich sonst abrutsche (fahre mit einer Hand "Tellerwäscher"); habs satt so zu fahren und vermisse mein Sportlenkrad! MfG Johnny PS: Fahre den CL3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜCKE Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 moin moin johnny kann dir leider nicht sagen ob es das original in leder gab aber soweit ich mich errinnern kann denke ich das es keins gab. aber wenn du wirklich eins willst empfehle ich dir das vom sattler beziehen zu lassen, mein vater hat seins im cr-v beziehen lassen und das ist absolut perfekt geworden 1.handwerklich 1a arbeit 2.du kannst die optik selber wählen(farblich abgesätzte nähte usw.) 3.fässt sich total genial an weil das ganze lenkrad dadurch ja etwas dicker und somit griffiger wird. 4.der preis von etwa 120 Euro ist für diese arbeit absolut ok ich kann dir das echt nur empfehlen.......wirklich besser als ein original lederlenkrad! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 original honda lenkrad kannst du vergessen....habe ich schon vor jahren gesucht. ist nix zu finden. Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 20. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. April 2008 Danke für die Antworten! Werde mich dann mal nach nem Sattler umschauen! @Mücke Muss dazu das Lenkrad ausgebaut werden? Wenn ja hole ich mir lieber eins aus nem Schlachtfahrzeug, weil ich meinen nicht ohne Lenkrad rumstehen lassen will! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NightEyes Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 Hey Johnny Schau mal HIER rein...der dortige Kollege CROW ist Sattler...vielleicht hilft Dir das ja schon mal ein wenig weiter......falls Du nicht gerade Jemandem bei Dir um die Ecke hast und ewig suchen möchtest ;) GOOD LUCK bei deinem Vorhaben !!! Zitieren . . . verkaufe diverse originale CG-/CH- Accordteile . . . . . . für Limousine und Hatchback . . . . . . bei Interesse -> PN an mich . . . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MÜCKE Geschrieben 20. April 2008 Teilen Geschrieben 20. April 2008 moin moin muss auf jeden fall ausgebaut werden doch die arbeit lohnt sich,kommt einfach nur fett lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 21. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 21. April 2008 @NightEyes Danke!!! Hab ihn mal angeschrieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CG8Accord Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Oder nimmst das Lenkrad vom Type R. Kostenpunkt ca 230€. Ist kleiner als das normale. Nur noch so als alternative Zitieren http://fs5.directupload.net/images/170110/rc2fza3k.gif Accord TYPE-R Project Tourenwagen https://www.facebook.com/pages/Jahnke-Racing/409771532412941 Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgends davor steht und angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 22. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 22. April 2008 @CG8Accord Wollte wegen Tempomat kein anderes Lenkrad... @Mücke Wo hat dein Vater sein Lenkrad beziehen lassen? 120,- ist ein super Preis! War heute bei Honda und hab mal nachgefragt ob es für die Baureihe 98-02 ein original Leder-Lenkrad gibt! Die Antwort war: Leider nicht! Die gute Nachricht war das ausser der Farbe, es keine unterschiede gibt beim Lenkrad bei den einzelnen Modellen (CG,CH,CL,...)! Meine Anfrage bei mehreren Sattler ergab: Preise lagen so bei 180,- ... 185,- ... 220,- ... 400,- :schock: PS: Wer noch ein original Lenkrad übrig hat, bitte bei mir melden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Also ich hatte AB WERK in meinem CH6 ein Lederlenkrad mit roten Ziernähten drin. Gehörte zur "Sport"-Ausstattung. Dann gab es noch eins im Zubehör mit ner blauen Naht dann glaube ich. Und halt das vom Accord Type-R. Also letztlich gab es drei Leder-Lenkräder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x-neo Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 also wenn ich es jetzt richtig verstehe, kann man nur den Lenkrad seiner EZ Klasse nehmen? Sprich Accord 98-02 also auch den Type-R Lenkrad oder;) und woher bekomme ich dieses her und auch am günstigsten?;) Zitieren Civic EG8 BJ 94@160tk sold Prelude BB9 BJ 98@105tk sold Accord CG4 BJ 98 @132tk soldNissan Skyline R33 GTS-T Type M BJ 96BMW 525i E39 BJ00 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 ich habe auch ein lederlenkrad mit schwarzen nähten. frag doch mal bei honda nach. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 26. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2008 ich habe auch ein lederlenkrad mit schwarzen nähten. frag doch mal bei honda nach. Hab ich gemacht, aber die meinten es gibt kein originales für Accord 98-02! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Hab ich gemacht, aber die meinten es gibt kein originales für Accord 98-02! WIe ich schon sagte: Es gibt MEHRERE Lederlenkräder für die Baureihe 1998 - 2002 ! Ich habe ja auch dazu geschrieben, in welcher Ausstattung beispielsweise eins der Lenkräder verbaut war (serienmäßig!) Also frag mal vielleicht bei nem anderen Hondahändler nach, denn deiner scheint zu dumm zu sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flow Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 ich habe noch ledersitze drin. vielleicht sagst du das dazu. das es lenkräder in dieser ausstattung gibt. Zitieren verkaufe meinen cg9 für´s forum: fp 4000€fragen bitte per pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 Also frag mal vielleicht bei nem anderen Hondahändler nach, denn deiner scheint zu dumm zu sein! Das wär natürlich möglich! :D Der konnte mir bei dem Stecker für die Bose-Anlage auch net helfen und was die Drehzahlschwankungen angeht auch nicht! Liegt wohl daran das es mit Opel ein gemeinsames Autohaus mit Werkstatt ist und da mehr Opel´s inna Werkstatt stehen! :auslachen: Ich muss mal schaun wo ich den nächsten Honda-Händler finde! PS: Könnte man nicht selber irgendwo bestellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 das probelm is die suchen meist genau nach dem auto was man hat also wende nen CL3 fährst suchense nahc teilen fürn CL3 obs da eins gibt, nur es sind halt nicht alle teile die passen auch für jeden accord angegebn. hab da mal paar teilenummern von Lenkrad Komplett (Leder): Accord 1,8L Sport Facelift Teilenummer: 78520-S1A-U01ZA (zusatz *NH167L* Farbe?) Accord Type-R Facelift und Preface? Teilenummer:78500-S1A-R70ZB (zusatz *NH1L* Farbe?) Accord Type-R Facelift Teilenummer:78500-S1A-R70ZC (zusatz *R152L* Farbe?) Wenn mit Tempomat und Radiobedienung zusätzlich und wohl nur für das vom 1,8 Sport oder Lenkrad inklusive den schaltern aber kein leder ???: Korper, Lenkrad *NH167L* (Leder) Teilenummer 78501-S1A-E91ZA und/oder G91ZA *?* Schaltereinheit einzelnTempomat Teilenummer 36770-S84-A01 Schaltereinheit einzeln Radio Teilenummer 35880-S84-A01 Alle angaben ohne Gewähr ;) Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 @Speedhai Danke! Werd dem Typen einfach mal die Nummern auf den Tisch legen! Mal gucken was er dazu sagt! PS: Du hast nicht zufällig noch Preise oder pics? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Speedhai Geschrieben 27. April 2008 Teilen Geschrieben 27. April 2008 das vom Type-R scheint günstiger zu sein mit 270€ und das vom 1,8 sport wohl 340€ sind keine aktuellen preise, Bilder habe ich nicht genaue, hab ma kurz bissel gesucht und dies gefunden http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=43799969&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=111&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2&tabNumber=2 http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=37192553&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=111&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxFirstRegistrationDate=2002-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=8&tabNumber=2 sind beide mit lederlenkrad, vielleicht hat hier ja noch irgendjemand eins drin und meldet sich oder suchst ma durche galerie Zitieren Accord Coupe CG2 http://images.spritmonitor.de/835230_3.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 27. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 27. April 2008 Jou, genauso sollte es aussehen! :)) Danke für deine Mühe!!! 340€ :schock: ich hoffe im Preis ist das Airbag mit drin!? Da wäre es doch günstiger meins beim Sattler beziehen zu lassen! Ein gebrauchtes wär auch nicht schlecht, aber bisher hab ich nicht mal nen normales Lenkrad ohne Leder gefunden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 da du aus pb kommst, solltest ma autohaus nerger in detmold im hinterkopf behalten ;) die haben gut ahnung! nur empfehlenswert ;) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny Geschrieben 28. April 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2008 Danke für den Tipp! Gibt leider nicht soo viele in meiner Nähe! Der nächste Händler ist in Salzkotten (ca. 8km), dann kommt Gütersloh, Detmold usw. (alle ab 30km) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oPiUm Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 WIe ich schon sagte: Es gibt MEHRERE Lederlenkräder für die Baureihe 1998 - 2002 ! Ich habe ja auch dazu geschrieben, in welcher Ausstattung beispielsweise eins der Lenkräder verbaut war (serienmäßig!) Also frag mal vielleicht bei nem anderen Hondahändler nach, denn deiner scheint zu dumm zu sein! Ich wollte grad sagen meins ist auch aus Leder. Austattung LS (Motegi) Oder irre ich mich da ? Zitieren http://img824.imageshack.us/img824/7315/cimg4001koptiebj75.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 der weg lohnt aber ;) ist quasi unsere hondateam werkstatt :D Danke für den Tipp! Gibt leider nicht soo viele in meiner Nähe! Der nächste Händler ist in Salzkotten (ca. 8km), dann kommt Gütersloh, Detmold usw. (alle ab 30km) Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B-CH6 Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 dann scheine ich hier von dummen händlern umzingelt zu sein...:wall: ich war bis jetzt bei vieren vorstellig, aber jeder hat nur abgewinkt... bei den letzten 2en war ich schon vorgewarnt, dass sonst nur nach der fahrgestellnummer gesucht wird, aber auch die haben mich abblitzen lassen..........:motz: Zitieren Nein! Ein Tourer ist kein Kombi! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.