Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Accord Diesel oder als Autogas kaufen???

Smart18

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug, da mir ein unbefristeter Vertrag winkt...

Jetzt steht bei meinem Händler ein Acci i-Ctdi Executive EZ 01/2004 mit 128000km. Wurde erst heute abgegeben und ich durfte schon mal vorab zur Besichtigung. Kosten soll er noch 13500,- (NP war ca. 30000,-) inkl. Winterreifen und Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

Aus meiner Sicht ein guter Preis.

Jetzt bin ich am überlegen, denn wie vielleicht noch einige von Euch wissen war ich bisher immer pro Autogas.

Meine Fahrleistung von Jan - heute im Jahr 2008 betrug fast genau 20000km. Fahr ich da mit dem Diesel günstiger als mit einem Accord, den ich erst noch auf Autogas umrechnen muss, was meint ihr?

Alternative: CE7 mit mittlerweile 226000km fertig fahren und dann was anderes kaufen??? Hab zuletzt erst 200000km INspektion gehabt im Frühjahr Kostenpunkt 1000,- und jetzt bei der kleinen gestern wurde mir gesagt, dass bald ESD/MSD kommen und neue Sommerreifen brauch ich nach dem Sommer auch...

MfG Martin

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

wende nen vergleichbaren Benziner kriegen kannst fürn gleichen preis wie der Diesel vielleicht weniger km noch, dann würd ich den nehmen und umrüsten.

Die umrüstkosten haste normal schnell wieder raus. Diesel verbraucht bissel weniger und hat meist mehr NM, allerdings sind die steuern höher und autgas kostet einiges weniger.

Müßte man halt mal verbrauch und Sprit/gas preis von benziner mit autogas und diesel vergleichen und aufs jahr hochrechnen.

Hier mal was zum Thema Autogas: http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Tanken/Alternative_Kraftstoffe/Autogas/wirtschaftlichkeit/default.asp?ComponentID=157065&SourcePageID=10120

Hab noch ne pdf-Datei wo Benziner-Diesel-Autogas-Erdgas verglichen wird, kann aber LEIDER die Datei nicht uploaden! :wall:

PS: Falls es jemand haben möchte, kann er mich anschreiben, dann muss ich es per e-mail schicken!

• 1 Jahr später...
http://www.hydrogeit.de/autogas.htm

noch nen klein text gefunden

seit 01.07.08 mit LPG http://images.spritmonitor.de/275287_5.pngVorher mit Super http://images.spritmonitor.de/154066_5.png

Na bei den Verbrauchswerten würde ich direkt einen Diesel vorziehen und mit 6l/100 km bewegen.

Es sei denn du legst Wert auf eine schnelle Heizleistung von Anfang an und die Kaufpreisdifferenz zwischen einem Benziner und Diesel ist groß genug.

Grüße, Takis! :wink:

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

• 3 Wochen später...
@ Takis und ACC-CDI-2T, der Thread ist 2 Jahre alt!:D

O. k., ich geb`s ja zu, hab lange nicht mehr reingeschaut... Ende und aus... :wall: :wall: :wall:

Grüße, Takis! :wink:

Bearbeitet von Takis

Honda Accord CN1 Sport 2.2 i-CTDi

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.