Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

CL9 19 zoll + KW Gewinde = Klappert/geht Kaputt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leude,

Ich habe schon die Suche benutzt und ewig gelesen, aber habe noch Offene Fragen :

Ich würde mir gerne 19" Felgen mit nem 40er Niederquerschnitt in Kombination mit nem KW Gewinde auf meinen CL9 machen.

Frage 1:

Ist die Kombination zu hart, so dass mir im Innenraum nach einiger zeit alles anfängt zu Klappern?

Oder nach einem Jahr Radlager Kaputt oder so zeug ?

Frage 2:

Hat mann mit dieser Kombination noch Restkomfort - Alltagstauglichkeit ?

Wenn mann mal über n paar Gleisen oder ein Schlagloch fährt,

ist das noch oukay oder meint mann das Auto fällt auseinander.

Frage 3:

Mit ner Bastuck ab Kat und dem Ersatzrohr, Wie schnell kann mann fahren ohne das das Dröhnt.

Ich mein bei ner Langstreckenfahrt ?

Wer Erfahrung damit hat, bitte her damit. Hab vor am Dienstag zu bestellen :)

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

19Zoll geht im alltag noch gerade so. Das KW gewinde ist auch angenehm zu fahren.

Das schließe ich schonmal aus.;)

Musst erstmal def. was du als Restkomfot def. Also bei 19Zoll+Gewinde it nicht mehr viel mit Komfort.Das der Innennraum klappert bzw. die Achsmenaschetten etc. mehr belastet sind, ist nun mal leider Fakt.

Würde dir eher zu 18-Zoll mit 40mm Federn raten.Da hast du sportliches Fahren und wirklich noch Restkomfort im Sinne von Komfort.

Hast du die Kombination Drauf ?

Warum geht 40 nicht ?

weil der Abrollumfang(Durchmesser des Rades) zu groß wird und dein Tacho net mehr stimmt.

die 40 sagt ja aus wieviel Prozent(hier 40%) der Breite(z.B.225) der Reifen hoch ist, das nimmst mal 2 und plus die Felgen größe(hier 19") => Durchmessser des Rades.

Und anhand des Durchmessers(oder Radius) kannst auch den Abrollumfang ausrechnen.

Ich hab die Kombination drauf 225/35/19

Ah ja verstehe ...

Steht Klasse da dein Accord ! Hab quasi genau den selben im Originalzutand :)

Wie breit ist deine Felge ?

Ich möchte die Barracuda Tsunamee, die gibt es nur als 8 x 19.

215 35 19 wäre da evtl. besser

Meinst du es wäre mit Gewinde viel Härter als mit deinen Federn ?

Das Originalfahrwerk ist ja auch nicht gerade weich ne ...

Das schließe ich schonmal aus.;)

Musst erstmal def. was du als Restkomfot def. Also bei 19Zoll+Gewinde it nicht mehr viel mit Komfort.Das der Innennraum klappert bzw. die Achsmenaschetten etc. mehr belastet sind, ist nun mal leider Fakt.

Würde dir eher zu 18-Zoll mit 40mm Federn raten.Da hast du sportliches Fahren und wirklich noch Restkomfort im Sinne von Komfort.

Alles klar :rolleyes:

Fährst du etwa täglich diese Kombi?

Ich schon, mein acci fahr ich täglich also zur arbeit, freundin, zu Kollegen, einkaufen,... meiner wird nicht nur zum auf treffen fahren Oder so aus der garage geholt.

Klar leidet der komfort unter der kombi, aber es ist immer noch ein Angenehmes fahren.

Das einzige was im innenraum klappert, ist meine türverkleidung aber Das hat ja jeder accord serie:D

Und wie man mit federn sportlich fahren kann, werde ich nie Begreifen...

Wie breit ist deine Felge ?

Ich möchte die Barracuda Tsunamee, die gibt es nur als 8 x 19.

215 35 19 wäre da evtl. besser

Meine Felge ist 8,5 breit und ET40. Steht aber auch in meiner Galerie.

Tsunamee ist ne hammer Felge!!

Aber 215/35/19 geht auch net, weil die Traglast zu klein für den Acci ist. Du benötigst mindestens 86er(=530kg) Traglastindex und diese hat nur 85(=515kg). Und der Acci hat 1040kg an der VA!!

kannst nur 225/35/19 oder 235/35/19 drauftun.

die 225er hat 88(560kg), also könnte die VA 1120kg schwer sein, das passt.

die 235er dürfte noch mehr haben, weiß jetzt aber nicht im Kopf wieviel.

Es ist aber immer besser einen höheren Traglastindex zu haben, wegen dem Verschleiß.

Meinst du es wäre mit Gewinde viel Härter als mit deinen Federn ?

Das Originalfahrwerk ist ja auch nicht gerade weich ne ...

Es wäre viel härter als mit meinen Federn!

Und das KW-Gewinde ist echt top, hatte/habe es in meinem CG8 drin!

Und beim CL9 bleibts auch nicht bei den Federn, will demnächst gelbe Konis reintun.

Fährst du etwa täglich diese Kombi?

Ich schon, mein acci fahr ich täglich also zur arbeit, freundin, zu Kollegen, einkaufen,... meiner wird nicht nur zum auf treffen fahren Oder so aus der garage geholt.

Klar leidet der komfort unter der kombi, aber es ist immer noch ein Angenehmes fahren.

Das einzige was im innenraum klappert, ist meine türverkleidung aber Das hat ja jeder accord serie:D

Ja, ich fahr sie bzw mein Bruder.;)

Und wenn ihm OEM schon sehr straff ist, was meinste was das KW mit 19 Zöllern dann ist?

Ging hier auch weniger um DICH sondern darum ob ER noch Restkomfort hat.

Lesen Leute!!

Meine Meinung, hab meine Konis nach 1 Monat schon "härter" bzw. nachgestellt weil das ganze mir zu weich wurde. Das KW Gewinde ist auch sehr "weich".

Sprich mit 225/35 19 + KW Var. 1 -> kein Problem im Alltag.

drive.S.low

also ich finde das KW-Gewinde Var.1 in meinem CG8 ist net weich, sondern sehr hart, manchmal härter als mir eigentlich lieb ist(bei Bodenwellen hüpf ich ja förmlich, da merk ich das federn net mal).

Und ich denke dass das im KW Var.1 im CL7/9 nicht anders ist.

Danke für eure Beiträge, schätze mal der eine mag´s so und der andere so ...

Und ich probiers mal aus :p

Also wir bestellen Morgen :

4x Barracuda Tzunamee 8 x 19 ET 40

4x 225 35 19 Reifen

1x KW Gewinde Variante 1 INOX

Bastuck ab KAT mit VSD ersatzrohr

Irgendwelche empfehlungen für reifen die leise sind und auch auf nasser Fahrbahn haften ?

Brauch ich die Sturzversteller und Domstreben ?

[EDIT by Mod]

Und wieder einmal mehr ein Zitat zum Vorschreiber entfernt - Lesen: Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's -> Bedienung

Hallo,

fahre ebenfalls 19" und habe 40mm H&R Federn drin. Reifen sind Dimension 225/35R19 und Marke Hankook S1 EVO mit 2,9 bar vorn und 2,7 bar Hinterachse und es ist noch recht komfortabel (im direkten vergleich mit Originalfahrwerk Golf 4 GTI und Bora V6 4Motion noch "weich" und Restkomfort).

Meine Meinung / Erfahrung:

- 40mm H&R Federn sehr guter Kompromiss mit 19"

- Hankook S1 Evo sind wirklich sehr gut aufm Accord zu fahren (auch im Nassen)!!

- Sturzversteller bis 40mm Tieferlegung nicht notwendig (kein unnormales schräges Abfahren bemerkt).

- Domstrebe noch nicht gebraucht! 8)

werner2409

hab fulda drauf und bin angenehm überrascht über die lautstärke. vorallem auch über den preis.

wovon ich dir nur abraten kann sind die falken. werden zwar sehr gern genommen (hatte sie auch schon) aber die sind tierisch laut und auch noch teurer als z.b. die fulda.

der hankook is vielleicht n zwanni pro teurer aber hab bis jetz nur gutes gehort.

du hast sicher schon bestellt aber falls nich hier noch nen tip:

reifendirekt oder nr1reifen sind viel zu teuer. einfach bei google z.b. "225/35r19 hankook" eingeben und du kriegst n paar angebote. bei mir warens 50€ weniger als bei reifendirekt

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

rsu.reifen-center bei ebay

oder direkt im netz unter reifen-suche.com

beispiel:

225/35r19 kumho ecsta spt ku31

bei reifendirekt 145.70€

bei reifen-suche 127.53€ und immer versandkostenfrei

macht 72.68€ weniger fürn satz

oder das gleiche beim hankook ventus s1 evo

bei reifendirekt 188.80€

bei reifen-suche 169.08€

macht 78.88€ weniger fürn satz

noch fragen kiensle?

Ersatzteile neu und gebraucht für folgende Modelle auf Lager:

AA, CC, CB, CG, CH, CL, CM,CN, CU, CW, EG, EH, EJ, EK, EP, EU, EV, FK, FN, GD, MA, MB, MC, RE, SB. klick :))

Besuch mich auch auf Facebook unter Soichiros.Parts . :wink:

Das kann ich bestätigen, ein top reifen!

Auch bei regen fährt man wie auf "schienen"

Danke für den Tip... da werd ich die doch mal probieren...

Ich kann nur raten... FINGER WEG von Dunlop Sport Maxx. Verschleiss und Laufruhe ist zwar top, aber das Fahrverhalten bei Nässe ist ein Graus und auf Trockenem auch nicht der Brecher. Lieber etwas mehr verschleiss als "Zitterpartien" bei Regen (is jetzt echt kein shice, die sind wie Schmierseife)

[sIGPIC][/sIGPIC]

P.S. Ich find Hondapower.de besser:D:D:D

Hey es ist der :auslachen: Sportmax

Dar Händler meinte der wäre auch auf regen sehr gut ...

Dann isser den noch nie selbt gefahren oder ich hab ne "Ausschusscharge":wall:

Ausser wir reden von zwei unterschiedlichen Reifen. Meiner heisst

Dunlop SP Sport Maxx

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich hab auf meine die Dunlop SP Sport Maxx in der Größe 225/40 18 und bin sehr zufrieden.

elgusano ich kann nicht verstehen das deine in Nassen schlecht war, meien sind bei jedem Wetter top.

das kann ich bestättigen, hab auf dem CG8 auch Dunlop SP Sport Maxx nur halt in 215/45/17. Top Reifen auch bei Nässe und sehr laufruhig.

Ahh schön das es auch andere erfahrungen gibt :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das mein Händler mir da was vormacht, hab ihm extra mehrmals gesagt die sollen leise sein und auch bei nassem gut.

Dem ist ja auch klar dass ich dann wieder auf der Matte stehe wenn die im Regen abkacken ...

Hoffentlich krieg ich auch 4 stk. von dem gutem haufen :D

Ums vielleicht nochmal zu präzisieren- auch auf die "Gefahr" hin dass diese Erfahrung auch nich von anderer Seite bestätig wird- Aquaplaninverhalten, sprich Wasserableitung, ist top. Der Reifen hat auf alle Fälle gute "Sicherheitsreserven". Ich find die realisierbaren Kurvengeschwindigkeiten bei Nässe nur mangelhaft. Es mag sein dass dies insbesondere beim schweren Accord mit viel Gewicht auf der VA dies besonders bemerkbar ist. Jedenfals ist das Untersteuern (z.B. in nem Kreisverkehr) teilweise extrem.

Selbst im direkten Vergleich mit meinem alten Kumho, den ich auch schon als schlecht empfand, muss ich MEINEM Dunlop (wer weiss von welchem Haufen die gekommen sind) mindestens ne Note schlechter geben. Aber egal... ich kann wie gesagt nur von meiner Erfahrung berichten und vielleicht ist das Modell auch schon nachgebessert.

Ich werd definitv beim nächsten Reifen nicht so sehr auf Verschleiss achten und dafür nen schönen "Klebereifen" wählen. Hab nämlich keinen Bock mehr auf diesen Eiertanz:wall:

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.