Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hilfe bei Kaufentscheidung

MeManiac

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich bin neu hier im forum und will mir in kürze ein accord coupe(cg2) kaufen, allerdings hab ich ein paar fragen.

sind die unterschiede der "baurreihen" also vor ´00 und nach ´00 sehr gravierend? sprich besteht ein großer unterschied in sachen kosten zwischen euro 2 und euro 3 steuertechnisch und verbrauch?

ich hätte mir schon 2 bei mobile rausgesucht, die auch von der entfernung des standorts in frage kommen würden.

der erste wäre dieser hier, bis jetzt mein favorit,da, wie ich finde, relativ günstig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60267734&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=1

der andere wäre dieser hier, etwas teurer, dafür das "neuere" modell:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=18719346&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&categories=SportsCar&lang=de&pageNumber=2

der erste hätte halt auch schon felgen die mir gefallen und auch nen cd radio (ich weis, das wäre nicht die größten ausgaben) aber trotzdem würde es mir etwas geld sparen.

also was ich eigentlich wissen möchte, lohnt sich der aufpreis von fast 3000€ für den zweiten, denn die laufleistung ist ja in etwa die gleiche.

vllt. kann mir ja auch noch jemand sagen was so nen 3.0l überhaupt an kfz-steuer kostet (sowohl euro 2 als auch euro3) und was ihr ca. an versicherung zahlt.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und ich freue mich auf zahlreiche antworten.

MfG

MM

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Hallo,

ab 2000 kamen ein paar kleine Updates hinzu, wie z.B.:

- Bose Soundsystem

- Lenkradfernbedienung für`s Radio

- Seitenairbags

und wegen Euro 2 und Euro 3, ab demFacelifting 2000 bekamen alle CG2 eine Zündspule auf jede Zündkerze (also 6 kleine Zündspulen) und somit eine etwas bessere Verbrennung.

Ich habe einen CG 2 Bj. 98 und bezahle 220 € Steuern im Jahr.

Versicherung: Haftpflicht - Regionalklasse R13, Typklasse 22, SF Klasse 8, und Beitragssatz 50% macht 76,49€ vierteljährlich. (AXA alternativ)

MfG Marco

ich muss dazu sagen, dass ich meinen cg2 auch erst seit einem monat fahre!

habe ein 99er modell! zu den unterschieden kann ich leider nicht so viel sagen...ab 00 sollen verbaut sein: seitenairbags, bose soundanlage und von aussen soll irgendwas anders sein, aber da können dir andere glaube ich mehr erzählen!? *gg*

der preis für den ersten ist echt gut, vor allem in der schwarzen farbe! die felgen...naja...;)....da kommen später bestimmt eh andere drauf, gell!? :D

bei der laufleistung musst du allerdings schauen, ob evtl der zahnriemen schon gemacht wurde! weil der sollte ja ab 100.000km gewechselt werden (oder warens beim accord ein bissl mehr??)

das wird ja auch nochmal mit knapp 500 euro zu buche schlagen, wenn du es machen lässt!

steuer wird bei 220 euro sein

versicherung bezahle ich bei teikasko mit 150euro sb bei 50% im jahr 570 euro! finde ich recht günstig für so ein auto :))

da ich wie gesagt den accord auch erst 4 wochen begeistert fahre, kann ich noch ned allzu viel erzählen, deswegen lass ich mal den erfahrenen usern jetzt mal den vortritt ;)

hallo,

danke für die antworten, die steuern und versicherung sind ja recht günstig, wenn ich sehe, dass ich für meinen 1,6l kadett cabrio in etwa gleichviel zahlen muss.

werde wohl nächstes wochenende mal die 250km auf mich nehmen und den schwarzen anschauen gehen, danach seh ich weiter.

auf was sollte man denn beim coupe besonders achten?

MfG

Bei CG2 denn 3.0L V6 auf getriebe. Soll anfällig sein.

an was erkenn ich den eventuelle getriebeschäden, kenn mich bei automatik garnicht aus...

mein vater fährt zwar nen 2.2l aerodeck mit automatik...

hört man da irgendwelche seltsamen geräusche oder ruckelt es beim gangwechsel???

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.