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Accord Type R Fliessheck


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Willkommen im Forum!

 

Den Type R gibt es nicht als 5-Türer (Fließheck).

 

Was den Preis angeht empfehle ich immer: autoscout24, mobile.de und Konsorten bemühen und die Preise vergleichen. Was die kosten dürfen orientiert sich immer am Markt. Wenn Du einen im Auge hast, dass vergleiche mit den Daten im www. So kannst Du ihn am Besten einschätzen.

Wer Initiative zeigt, bekommt meistens auch den Auftrag!

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Hmmmmm....

 

das ist schon interessant, weil ein Arbeitskollege einen Type R Fliessheck BJ 02 für 4500 Euro gekauft haben will...fand ich schon sehr billig...für das Geld würde ich so einen zu jeder Brotzeit kaufen ...Wenns den aber partout mit Fliessheck nicht gibt, frage ich mich woher die Schriftzüge auf dem Auto stammen und ob ich nicht doch mehr als schlappe 4500 dafür anlegen muß...scheint wohl doch so zu sein....

 

Die Bilder, die so im Internet kursieren, zeigen alle den Stufenheck, der natürlich den Nachteil, der schlechteren Zuladezugänglichkeit hat....

 

Also das mit dem Stufenheck ist definitiv?....

 

grüssle

 

michael

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So sportlich sah der mit dem Fliessheck auch nicht wirklich aus...den echten Type R als Stufenheck habe ich schon im Original gesehen; der machte eine sehr viel sportlichere Figur...naja...vielleicht hat er den 212 PS Motor nachgerüstet :D...ich werde mich demnächst jedenfalls mal unter seiner Haube schlau machen...

 

Schade, mir gefiel die Vorstellung...werde mich trotzdem mal umschauen...sicher nicht einfach....davon werden sicher nicht viele angeboten....:baby:

 

grüssle

 

Michael

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Es gab nie einen Accord Type-R mit Fliessheck! Auch wenn der Motor und des Getriebe verbaut sind, ist es kein echter "R", weil das Fahrwerk, die Bremsanlage und vorallem die Karosse viel steifer ist.

 

Bezüglich Zuladung, beim Type-R Modell lassen sich die hinteren Sitze nicht umklappen und es gibt auch keine Durchlademöglichkeit weil dort eine Blecheverstrebung eingezogen wurde für die besser Steifigkeit.

 

2002 ist/war das letzte Jahr wo der Accord Type-R vom Band lief und war das Facelift Modell, der hat z.B. keine Verspoilerung. Die Modelle von den Links sind alle Prefacelift (99-01), Preise siehst ja selbst und kannst dir dann auch denken dass es sehr schwer wird den 01 oder 02 ATR zu finden und vorallem mit relative wenig Laufleistung, viele ATRs bekommen ab 100.000 km Porbleme mit der Kompression. Das Angebot ist sehr gering der Type-R wurde selten verkauft und daher auch das kleine Angebot bei gebrauchten.

Projektauflösung: Civic EJ9, EK4, EK9, K20A, K-Swap Teile

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-bestandsliste.html?userId=6298395

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ja es gab 1000% nie einen 5türer ATR, sonnst gäbs den in der ersatzteile liste.

die aufkleber kann sich jeder selbst kaufen, seitlich das stück original ca 20eu ;)

 

es gibt auch soooo viele die behaupten dass sie nen civic type-r gefahren sind und der ned soo toll geht... nach ner weile stellt sich immer wieder heraus dass die den type-s gefahren sind suuuuuuper.

 

ich hatte mich mal in nem anderen threat darüber unterhalten wie es aussieht mit dem nachrüsten des ATR antriebsstranges in den 5-türer acci. einfach für ein flottes alltags-taugliche(res) auto, als ein 4-türer.

 

und nur ein komplettes type-r chassi mit allen drum und dran macht einen Type-R wagen aus.

nicht nur der motor. sonnst gäbs ja "mindestens" einen 93-95er Accord cc7 Type-R ^^ is es aber nicht ganz ;)

H22A7 , ATR Getriebe , ohne Klima (-17kg) , Fensterheber hinten raus (-2,5kg) ,
ExedyStage1 Clutch Fidanza Flywheel (-6kg), ATR Hupen verbaut (-0,5kg),
ATR Kupplungsbetätigung (-1,5kg), Getriebeschaltarm erleichtert (-0,5kg),
ATR Schalthebel verbaut (-0,8kg), Teil-Auspuffisolierung entfernt (-1kg),
ATR Bremssattelhalter (+0,4kg), 300x28 Scheiben (+ca2kg),
Bitumen fast restlos entfernt (-8,7kg) === 1187kg Leergewicht

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