Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Zündkabeln aber welchen?


Gast dave77

Empfohlene Beiträge

Möchte demnächst die kompletten Zündkabeln tauschen. Habe gelesen dass da auch eher NGK zu empfehlen ist. Weiss jemand wo man es im Onlineshops bekommen kann und was es kostet? Habe bislang nirgendwo gefunden. Wie schauts es mit den anderen Marken aus (Beru usw.)? Sind die zu empfehlen? Oder mögen Hondas nur NGK?

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Keine eine Idee? Wisst ihr nicht, wie empfindlich Hondas auf Zündkabeln sind? Ich habe von Nipparts einen Set gefunden, würde so knapp 60 EUR kosten. Kennt jemand das Teil?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Kerzen würde ich auf jedenfall bei den NGK bleiben, viele haben schon andere probiert, sind daber nach kurzer zeit wieder auf NGK umgestiegen, da passieren dann immer so merkwürdige dinge mit den Motoren....kann aber auch keiner genau erklären.

 

Kabel weiß ich nicht,aber bei 60 Euro sollten die schon vergoldete sein :D

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hamca.five

Kabel weiß ich nicht,aber bei 60 Euro sollten die schon vergoldete sein :D

 

Schön wärs! :D Das war mit Abstand das günstigste Komplettset was ich gefunden habe! Ich befürchte leider dass die Kabeln von NGK sogar ca 110 - 130 EUR kosten. Deswegen meine Frage, ob man da bei den Kabeln auf anderen Herstellern ausweichen kann!

Also ich habe bislang nichts gegenseitiges gehört, werde mir also wahrscheinlich das Set holen.

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von blue devil

würde mich auch mal interessieren was die kosten sollen. wird aber bestimmt net billig. kannst ja mal posten wo der preis liegt. mfg blue devil

 

Also ich würde sagen, dass die Preise nicht zu hoch sind, wenn man Preis/Leistung vergleicht. Zitat:

 

"Müsste der F20Z1 (SOHC) sein, richtig?

 

Preise dafür wären:

 

Electrosports 70:

EUR 89,00 -10% = EUR 80,10

 

Electrosports 80:

EUR 91,00 -10% = EUR 81,90

 

KV85 Competition:

EUR 106,00 -10% = EUR 95,40

 

(Preise inkl Mwst, zzgl Versand)

 

 

 

Bei Bestellung einfach den gewünschten Kabeltyp für ein gelistetes Modell bestellen und als Kommentar das gewünschte Fahrzeug mit bj, den Motorcode und nen vermerk "jacatu forum" dazuhängen, dann weiß ich worums geht und schick dann ne "korrigierte" Rechnung raus. Ist leider momentan noch nicht anderst möglich mit unserem shopsystem."

 

Gruß:

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich habs bei jacatu schon gelesen. allzu teuer sind sie nicht. orginal bei honda wirds auf gleiche rauskommen, die frage sind sie wirklich so gut wie er es da schreibt? wenn ja kann man sie nehmen. doof frage. :wall: gibts da überhaupt verschleißerscheinungen bei den zündkabeln?

Aliens würden Honda fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das schon: wenn eine der Kabeln nicht richtig funkt oder völlig kaputt ist, dann kann der Motor statt 4 auf 3 Zylindern laufen. Angeblich kann man einen kaputten bzw. nicht mehr guten Kabel an den weissen Ränder oder Spuren am Gummi erkennen. Ruckeln oder Leistungsverlust kann auch darauf hindeuten.

Auf jeden Fall denke ich, dass die Kabeln nach ca. 120 - 150 tkm auf jeden Fall erneuert werden müssen, da sie danach auch porös sein können und von einem, vom Marder angebissenen Kabel spreche ich gar net! ::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.