cabkiller Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 würde mich auch mal interessieren, ob das bose system jemand schon gewechselt oder nur einzelne komponente ersetzt hat?! denn wenn ich nun den cg9 bekomme und es ist da drinne und net prickelnd klingt, dann bin ich doch sehr enttäuscht :( habe gedacht es klingt genauso gut wie das neue premium sound system beim cl9?! weiss das einer`? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
angel217 Geschrieben 28. März 2006 Teilen Geschrieben 28. März 2006 ich habe vorn und hinten hifonics warrior drin und bin klanglich und lautstärkemäßig sehr zufrieden alles 13er vorne halt 13er und die hochtöner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alter Schwede Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 Nun ist mein Interesse geweckt... Wie komme ich beim CG8 (Bj.01,also Facelift) an die vorderen Boxen? und wie tief können die Ls maximal sein? Jetzt sagt aber bitte nicht, ich soll die Türverkleidung demontieren, hab doch zwei linke Hände in solchen Sachen!!! Für Tips bin ich absolut dankbar... Zitieren I hate Sex---->in the Bedroom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Um das ganze mal zu aktuallisieren: will meine Bose vorne ensorgen und suche ein 2-Wege Kompo-System, aber ohne irgendwas auszusägen ( bis auf die Hochtöner natürlich ) oder so. Preis sage ich mal bis 100€. Irgendwer ne Idee? Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 hol dir doch mal nur hochtöner.. finde die bose spielen schon recht gut und sauber... Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Du meinst die Zusatzhochtöner mit Kondensator?Hmm, wäre auch ne Maßnahme... Mit der Musik ist das so'n Problem. Reicht von Nena bis Rammstein, gerne laut mit viel Bass, aber meist eher normal mit Klang und Bass, wobei das Bose untenrum eh schon sehr lasch ist, obenrum geht's. Dachte schon so an Helix, Chrunch od. Hifonix oder so... Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
civica Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 wie ist denn das mit den original hochtönern??? mir wurden beim kauf des autos mündlich 6 boxne versprochen, aber mein auto hat nur 4 :( wenn die die nachrüsten wollte wie viel kostet das??? und was muss man beachten? Zitieren gruß sandra [sIGPIC][/sIGPIC]mehr bilder?? www.sandra-hagedorn.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 also die originalen von honda kosten laut honda um die 90€.. würde ich net nehmen(also wurde mir abgeraten), gibt ne schablone, schneidest in deine türverkleidung ein loch und steckst sie rein. dann schlieste die einfach an die vorhandenen boxen an. fertig. @alex also nimm dann lieber rainbow csx oder slx oder oder was von focal. meine frage, bleibt das bosesystem dann weiterhin, oder wird es net mehr gehen wie wenn man ein anderes radio einbaut? Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 So, die Würfel sind gefallen, hab grad für 26€ ein neues Chrunch "Drive CDS5.2C" ersteigert. Mal gucken wie's rein paßt und klingt. Nee, da Bose wird weiterhin funktionieren, da die Boxen in den Türen ganz normal vom Radio angesteuert werden, nur der Sub läuft ja über den Eqalizer, der wiederum nur dem Radio auch saubere, nicht verzerrende Signale zukommen läßt. Desweiteren hat das Radio Endstufen, die für 4-8 Ohm ausgelegt sind. Genau, wie jedes normale Autoradio auch. Das Radio ist ja auch ein normales Alpine, nur mit Honda-Software und dem eingeschliffenen Equalizer, quasi wie zuhause die Stereoanlage, wo es ja auch heute noch Einzel-Equalizer für gibt. Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 also mir wurde gesagt, das das radio an den equlizer ein signal abgibt, das dann zurück geht, verstärkt wird und dann an die lautsprecher geht...daher dachte ich das das irgendwie dann nemmer geht Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 30. April 2006 Teilen Geschrieben 30. April 2006 Naja, ist ja auch richtig, der Equalizer ist quasi zwischen Vor- und Endstufe geschaltet. Das soll zum einen Verzerrungen und Übersteuerungen verhindern, zum anderen wird damit der Klang beeinflußt. Deswegen kannst Du das Bose ja auch aufreißen und es verzerrt trotzdem nichts... Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrite Geschrieben 1. Mai 2006 Teilen Geschrieben 1. Mai 2006 Hi zusammen ! Misch mich jetz auch mal ein und lenke ein wenig aufs eigentliche Thema zurück ;) Fragen an alle die 13er (also wie Serie) verbaut ham. Mußtet ihr wegen der Einbautiefe Adapterringe bastel oder gibt´s evtl. fertige ? Wenn ja, wo ??! Wo habt ihr die Frequenzweichen hingezaubert ? Wenn man 16,5er rein bekommt, ist doch evtl. die "Flatline" von Audio-System ganz praktisch, was meint ihr ? (Radion 165 FL und X--ION 165 FL) Gruß Dennis P.S: Hat schonmal jemand überlegt, die Hochtöner in die Spiegeldreiecke zu setzen oder is da definitiv zu wenig Platz ? Zitieren :P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrite Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 @ msdesign: Erstmal, danke für die Info´s. Zu den Spiegeldreiecken... ja... ich weiß... erst gucken, dann schreiben :wall: . Hab heut auch gesehen, das die von der A-Säule fast komplett verdeckt werden... leider. Noch ne Frage, läßt du die Canton´s über´s Radio laufen oder über ne Stufe ? MfG Dennis Zitieren :P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 2. Mai 2006 Teilen Geschrieben 2. Mai 2006 Original von msdesign2004 Kostet halt auch bissel was aber hat sich in jeder hinsicht gelohnt! ;) Das wird doch jedem klar sein, dass man Qualität nicht billig bei Aldi bekommt! :roll: Im Übrigen wurden überall auch neue Lautsprecherkabel verlegt! Das sollte wohl selbstverständlich sein, oder nicht??? :P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrite Geschrieben 3. Mai 2006 Teilen Geschrieben 3. Mai 2006 Aaaaaaalso nochmal danke ! Für mich sind die Info´s bisher ausreichend (bis auf eine Kleinigkeit :P ) @ msdesign: Da ich nun auch am überlegen bin die 13er von Canton (QS 2.13 oder QS 2.130) zu kaufen und die bei dir so "schön" gepasst haben. Wie stark war das MDF aus dem Du die Ringe gemacht hast ? 16mm, 19mm, ... ?? Thanx Dennis Zitieren :P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Original von msdesign2004 hi, müsste ein 16er mdf gewesen sein! das ist montiert am original spritzschutz mit den 3 schrauben und dann ist dem Lautsprecher auf dem MDF mit 4 Schrauben montiert! :) Was bitte ist denn der Spritzschutz in der Tür? Gruß, Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrite Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Ui... ganz viele Bildchen.... ;) Schick wie du das verbaut hast, ... naja bis auf den Kabelsalat an der Endstufe. So hab jetz mal ein wenig recherchiert und bin auf das Canton-System QS 3.28 gestoßen. Da ich nur ne 4-Kanalendstufe verbauen will (Audio-System F4-380) und davon zwei Kanäle gebrückt einen Infinity-Woofer im Kofferraum antreiben werden, kam mir folgender gedanke: Die Tweeter und die 13er vom QS3.28 vorn in die Türen gebaut und die beiden Tieftöner dann in die Hutablage (müßte passen, hab ja nen CH6). Den Infinity dann über nen Low-Pass und das Canton-System entweder über nen leichten High-Pass oder sogar Full-Range befeuern. Was denkt ihr zu dieser Aufteilung ? @ msdesign: Wie hast du die Kabel in die Türen gefummelt ? ... hab selbst noch nicht geguckt. Grüße Dennis Zitieren :P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fireball800 Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 @pyrite: hab ja auch nen CH6... ich hab hinten in der Hutablage normale Koaxialsysteme von Focal drin! reicht dicke! dazu im Kofferraum nen Sub, und vorne halt das Zwe-Komponenten-System, ebenfalls von Focal! die beiden Endstufen sind dazu im Kofferraum verbaut und zwar eine in dieser Klappe auf der linken Seite und die andere auf der Klappe drauf montiert! Klang ist letztlich absolut klasse! Falls du Bilder willst, meld dich, dann schick ich dir welche! Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrite Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 @ Fireball: Hinter der Klappe links ist mein CD-Wechsler (und das Warndreieck :D ) gegenüber steht später die Basskiste und hinter die Rückbank kommt ein Eigenbau mit links "MagLite"-Halter :D und rechts Endstufe... Ich mach mal Bilder wenn´s drin ist. Trotzdem Danke. Setz doch ein paar Bilder von der Mukke in deine Galerie ! Bin auch am überlegen ob ich nur vorne ein 13er-Combo reinsetz und in die Hutablage was kleines übers Radio als "Rearfiller". Gruß Dennis Zitieren :P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 leute.. hutablage ist soundtuning das man mit 18jahren und der ersten anlage macht.. :roll: vernünftiges FS und ein sub hinten. alles andere macht den klang kaputt.. glaubt mir, ich weiss wovon ich rede.. Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 Was zum teufel ist FS ?( Ich habe auch boxen in der ablage und die zusammen mit denen in den türen und einem sub im kofferraum bringt auf jeden afll nen guten klang zumindestens bei den CH´s wenn ich allerdings eine ES ausstattung im CG hätte so wie du dann würde ich wahrscheinlich auch nicht mehr viel an der anlage verändern ;) Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cabkiller Geschrieben 4. Mai 2006 Teilen Geschrieben 4. Mai 2006 also wenn du ein perfekt eingebautes FS hast, was genau auf deine sitzposition abgestimmt ist, dann merkst du auch nicht das von hinten was kommt. klar ist es da bei jedem verschieden. ich hatte früher auch immer vorne und hinten LS drinne. nachdem ich es dann vorne einigermaßen vernünftig gemacht habe, habe ich die hinteren LS komplett abgeklemmt. @ch6fan glaube mir, das bose ist zwar schon gut, aber verbessern könnte man es immer ;) und sicherlich, wenn ich da mal die hinteren LS abklemme, das der sound beschissen sein wird, da es ja ein komplettes system ist und mit einem anderen hifi einbau nicht zu vergleichen ist Zitieren ///Mugen 無限 Equipped [biete] alle Teile aus meinem Projekt k24cl9ftw Biete Reflash für Accord 2003-2008 und 2008+ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pyrite Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Oje oje ... was geht´n hier grad ab... :P Also ich behaupte auch mal, daß ein Raumklang besser erzeugt werden kann, wenn von hinten auch was kommt. Egal ob Hutablage oder hintere Türen. Zum Thema Hutablage wissen wir aber alle,es könnte (muß aber nicht) bei nem Crash gefährlich werden. So... hab meine Basskiste nu fertig und die Stufe auch verbaut. Später kommen noch Bilder dazu. Was die restliche Akustik betrifft hab ich mich nun entschlossen.... da meine Endstufe 2Ohm Stabil ist, werde ich vorne ein 13er (Canton QS2.130, eben bestellt) verbauen und in die (böse) Hutablage ein 8"-Koax von Infinity, welche ich noch rumfliegen hab. Thanx an alle, ich halt euch auf dem laufenden. Gruß Dennis Zitieren :P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch6fan Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 das verstehe ich auch nicht ganz weil wenn ich einen unfall habe bei dem die boxen sich losreißen oder gar die ganze ablage nach vorne kommt dann ist die ablage mein kleinstes prob ?( ?( ?( Zitieren Bitte mal Klicken. Danke!http://www.holy-war.de/DE/World6/bin/?advertiser=47317 http://bilder.accordforum.de/fredava.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cal_vicious Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 Jungs, er meint folgendes: http://www.acr.ch/axton/soundboards/index-soundboards.html Ich sag nur gefährlich, gefährlich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.