Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

boxengröße

Empfohlene Beiträge

gut bei fertig soundboards die noch nichteinmal fürs auto sind kann ich mir schon vorstellen das sie nach vorne kommen aber meine boxen sind in der originalablage und wenn die nach nen unfall nach vorne kommt dann steig ich sowieso nicht mehr alleine aus dem auto sondern nur mit hilfe der feuerwehr und des bestatters

Unterstütze per PayPal
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Äh... ja meine Aussage war eher auf die CH´s zugeschnitten...

...aber unterschätzt nicht die Kräfte die wirken, wenn man allein mit 50km/h auf ein stehendes Hindernis knallt. Ein Kugelschreiber steckt einem im Nacken, so ein "Monster-MDF-Soundboard" wie die von ACR zermatschen einen, da bringen auch Kopfstützen nix mehr, die knicken einfach um. Hab da mal so´n Testbericht gelesen. Da war auch ne Formel bei, mit der man die Kraft errechnen konnte mit dem etwas nach vorne kommt (in Bezug auf Gewicht und Geschwindigkeit des Gegenstandes usw.).

Ich werd´auch die Original-Ablage nutzen, den die Passform ist nunmal die beste. Und alles dann schön mit metrischen Schrauben festmachen, von unten ne Karosseriescheibe nen Federring und ne Mutter oder besser noch ne Stop-Mutter und das ganze sollte halten... hoffe ich.

Aber wir wollen doch hoffen, das keiner von uns jemals solch einen Crash haben wird !!!

So, wer wissen möcht wie´s bei mir im Kofferraum bisher mit Bass und Endstufe usw. vorrangeschritten ist, einfach mal hier klicken:

Plane "zweckmäßige" Basskiste

:P Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten :P

Wow... gestern die Cantons bestellt (Nachnahme) und heute morgen um 11Uhr vom Postboten aus dem wohl verdienten Schlaf nach der Nachtschicht gerissen worden... das ging schnell !

War dann heut nachmittag gleich im MediaMarkt um Kabel zu kaufen. Wußte auch genau was ich will und hab mich trotzdem von nem Mitarbeiter "beraten" lassen. :grummel:

Da ich die Frequenzweichen bei der Endstufe verbauen will, brauch ich (logischer Weise) die doppelte Länge Kabel. Für die 13er nehm ich 2,5mm² und für die Hochtöner 1,5mm². Obwohl ich weiß, daß das so OK ist wollt ich dann noch schnell ne andere Meinung (bezüglich des Querschnittes)... Dann fängt der an mir zu erzählen, daß ich das lassen soll, weil sonst die hohen Frequenzen viel schneller ankommen wie die tiefen :wall: ... klar doch und wenn schon, dann würde das in einer gemeinsamen Leitung auch passieren. Was würde das bloß bei einer PA-Anlage auf großen Events für ein seltsames Geräusch-Gequäke ergeben, bei hunterten von Metern Kabel... also ich eine Spule 10m 2,5 und eine 10m 1,5 geschnappt, rumgedreht und gegangen. Woher holen die bitte ihr Fachwissen ? Ich glaub der hat da was mit der Schallgeschwindigkeit verwechselt !

Gruß Dennis

na wenigstens hat einer mit dir geredet bei mirlaufen sie meistens weg oder verstecken sich und wenn du dir dann doch mal einen gekrallt hast dann hat der keine ahnung oder ist für ne andere abteilung zuständig. Nichts des do trotz halt uns weiter auf dem laufenden was deine anlage angeht unde wenn du fertig bist mit dem einbau will ich wissen wies klingt undmöchte noch nen paar daten zu den verbauten teilen. so dann viel spass

Drückt mir die Daumen, daß das Wetter von Montag bis Donnerstag bei mir gut ist. Hab die Tage frei nur leider zur Zeit keine Garage oder Halle zur Verfügung in der ich die Aktion mit den Türverkleidungen durchziehen kann.

@ msdesign:

Hast du die Türen von innen noch mit irgendwas gedämmt oder entklappert ?

@ ch6fan:

Geb´ gerne Info wie´s geworden ist. Schmeiß für dich dann auch mal wieder´n Onkelz-Album in den Wechsler ;)

Gruß Dennis

hey pyrite, ein tip.

kauf dir so einiges an bitumenmatten. lass es pro tür 12-16 sein.

ich sage dir, es wird helfen das nix klappert und der klang ist um welten besser, da du den bass dann auch ordentlich aus den türen hast ;)

Wow sind diese sch**ß Bitumenmatten teuer ! :grummel:

Wo bekommt man die am günstigsten ?

Habt ihr evtl. Foto´s auf denen man sieht, was ihr alles mit den Matten abgeklebt habt ?

Und, gaaaaaanz wichtig, wie habt ihr die Folie in der Tür ab und vor allem wieder dran gemacht ??? :(

Danke

Gruß Dennis

also, die folie musste einfach abreissen und wegschmeissen, da du diese nemmer brauchst wenn du alles verklebt hast.

nun zum verkleben.

erstmal musst du das aussenblech von innen bekleben, sprich verkleidung ab und da drinne fummeln bis alles mit den matten voll ist.

dann machste das blech was vor dir ist, auch alles zu.

komplett damit man nix mehr von der tür innen sieht. einfach alles zukleben.

(komisch beschrieben.. aber hoffe verstehst es)

die matten bekommste hier (klick mich) ganz günstig(oder schau bei ebay nach dem verkäufer dieser seite, der hat die da manchmal noch ein wenig billiger)

55€ für beide türen sind voll ok und helfen auch wirklich.

ein bild habe ich im moment leider nicht zur hand

ok dann bitte schau zuvor in meine antwort .. hier(klick mich)... dann weisste das es keine meter mal meter teile sind, sondern schon die "normalen"..

und du brauchst die folie nicht, da du normalerweise alles mit den bitumenmatten zuklebst, sprich es ersetzt die folie ^^

erst denken, dann tippen :auslachen:

Hi !

Da ich´s ja eilig hab, hab ich die (gleichen) matten wo anders, leider etwas teurer, bestellt. Trotzdem danke. Hoffe die sind aller spätestens donnerstag da.

Hab heut auf der Beifahrerseite angefangen. Die Folie ist ja mit so ner dauerelastischen Paste festgeklebt, denke die kann ich wieder verwenden. Um ein "flattern" zu vermeiden werd ich Schaumstoffmatten zwischen folie und innenverkleidung machen.

Werd die Bitumenmatten an die Innenverkleidung, ans Außenblech und Stückweise auf´s Zwischenblech machen.

Muß man die Matten erwärmen um sie zu formen ?

@ msdesign:

Sicher, daß deine Adapterringe 16mm stark sind ? Hab heute Adapterringe aus 10mm-Plexiglas gemacht und es sieht so aus als könnte das schon eng werden... naja, abwarten.

Gruß Dennis

auf die verkleidung musste garnix machen.. bloß das ganze blech innen und aussen so zukleistern das du keins mehr siehst. dann kannste noch dämmschaummatten dranne kleben und dann versuchen die verkleidung dranne zu drücken. mehr brauchste net

Original von msdesign2004

Original von cabkiller

ok dann bitte schau zuvor in meine antwort .. hier(klick mich)... dann weisste das es keine meter mal meter teile sind, sondern schon die "normalen"..

und du brauchst die folie nicht, da du normalerweise alles mit den bitumenmatten zuklebst, sprich es ersetzt die folie ^^

erst denken, dann tippen :auslachen:

ja, mag schon sein, dass du das so gemacht hast, aber ich habe nicht alles vollgeklebt damit - ist auch nicht nötig!

Habs nur zum Teil auf die Folie geklebt, sprich an den relevanten Teilen!

naja.. nur leider ist es der sinn der sache, die matten so komplett zu verkleben, das sozusagen das tür innere der raum für die box ist. sprich wie ein geschlossenes gehäuse^^

aber mach wie du meinst

habe schon beides ausprobiert und das andere hat nur gegen das klappern was gebracht, aber kaum so bemerkbar für den sound

So... nun mal ein wenig Story von meiner Einbauaktion.

Die Adapter für die 13er sind jetz 10mm stark, hab aber in der Türverkleidung noch diesen dünnen Plastikring (um das Gitter) mit nem Teppich-Messer rausgetrennt, sonst hätt´s nicht gepaßt. Bitumenmatten hab ich jetz pro Tür ca. 5-6 gebraucht. klappert nix. Folie is noch original, nur durch ca. 2-5cm dicke Schaumstoff (je nach Position) ruhiggestellt.

Klang ist (für meine Ohren) wirklich top !

Nochmal dickes DANKE für all die Tipps :))

Mein neustes Problem ist schon einer Lösung nah und hat auch in diesem Thread nix verloren. Falls ich doch nicht weiter komm, werd ich wohl ein neues Thema eröffnen.

Don´t Panic ! :P

Nein, ich hab den dünnen Plastikring, welcher um das Boxen-Abdeckgitter der Innenverkleidung in die Tür hineinragte, weggeschnippelt. Der Spritzschutz ist unverändert, der Magnet hat zu diesem durch den Adapterring ca. 4-5mm Luft, also perfekt.

Gruß Dennis

:grummel: :grummel:hey matthias..

diese beschissene folie ist eigentlich auch nur für den arsch. kelle seh es ein.

auch wenn du die drinne hast werden deine ls von innen, sprich am magneten nass...

die bringt nur was, damit die verkleidung net von innen nass wird. und wenn du innen alles mit den bitumenmatten voll klebst, ist alles trocken(ausser halt der magnet, wie auch bei der folier... )und 5-6 matten sind einfach zu wenig....

@ msdesign:

Hab das Nachfolgermodell deiner Canton´s (QS 2.130). Ist, laut Händler, wohl noch was an der Frequenzweiche optimiert worden.

@ Cabkiller:

Richtigstellung, es ging hier zuletzt um den "original" Spritzschutz, klar hält der nicht alles an Wasser ab, ist aber bei näherer Betrachtung so aufgebaut, daß von oben kein Wasser an den LS kommt. Und unten ist sogar so ne Art "Ablaufloch" drinne. Sollte also das "Schlimmste" verhindern :D

5-6 Matten haben bei mir gereicht um alles sauber zu entdröhnen, ein geschlossenes Gehäuse wollt ich aus der Tür nie machen (kann man auch sowieso nicht 100%ig, Wasserablauflöcher, Scheibengummi´s, Kabelbaum... *klugscheiss* :P ). Klanglich bin ich durchaus zufrieden.

Aber jeder hat halt seine eigene Meinung und Vorgehensweise, wobei weder deine, noch die von Msdesign und mir falsch ist ;)

lg Dennis

@ havi:

Die Bitumenmatten, über die hier so heftig diskutiert wird, sind 20x50cm, ca.3mm dick und ca. 500g schwer.

Wenn du nur die gesamte Tür "entdröhnen" willst ca.5-6 pro Tür (so hab ich´s nu).

Wenn du die Folie rausschmeißen willst und dafür jedes Loch im Zwischenblech mit Matten zukleben willst, meine ich hab ich 12-13 gelesen... blätter aber besser nochmal zuzück.

Matten bei gutem Wetter in der Sonne verarbeiten.

...so ich glaube das war jetz das wichtigste was hier alles zum Thema Bitumenmatten geschrieben wurde.

Ach ja, Cabkiller hatte eine "günstige" Bezugsquelle irgendwo gelinktl, hier nochmal:

http://www.s-clusive-caraudio.de/shop/themes/kategorie/index.php?katid=579

Gruß Dennis

• 2 Wochen später...

Hmm... hab bei mir auch 10mm Sperrholz genommen, aber ohne den Ring im Gitter raus zu schneiden. Die Verkleidungen gingen eigentlich spannungsfrei zu. Vielleicht sollte ich nochmal schauen.

Die Weichen habe ich in den Styroporklotz eingearbeitet. Ich weiß, die Kabel sind dünn, aber bei dem Bose kommen ja in den den Türen eh nur die oberen und mittleren Frequenzen an. Klingen tut's in jedem Fall besser als vorher, bei dem Bose fehlen einfach Hochtöner.

Gruß, Alex

1089497297_AccordFront-LS(1).thumb.jpg.a4eef74a85fe7f85fa4da64d689706b4.jpg

336381417_AccordFront-LS(3).thumb.jpg.9d04ed68b5730ff81bba62a59d979503.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Unterstütze per PayPal

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.