Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Type S mit 2,3l Turbo/ 260PS / 6-Gang-DSG

GOAT

Empfohlene Beiträge

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Ich freu mich schon voll auf den neuen 2.4 Liter mit 190 PS, der wird bestimm der Hammer :wall:

Und den 2.3 Liter Turbo mit 260 PS aus dem Mazda 3&6MPS im Accord, das wird der Wahnsinn.

Da müsst ich am besten beide Bestellen, einmal den "neuen" 2,4l und den Accord mit Mazda Motor.

Und dann noch einen mit VW DSG :roll:

ACC ist keine Klimaanlage!

Hallo,

Nix VW und Mazda.

Den 2.3L 240PS Motor gibt es bereit schon seit paar jahren ich im hause Honda, allerdings nur in Acura RDX..

Schon vor zwei jahre hat man über neue Accord Type S mit 2.3L 260PS SH-AWD geredet, wie man weis bis jetzt wurde der Motor nicht in Accord verbaut.

Wer weis, möglich ist alles, abwarten.

Wen der Accord mit DSG oder änlich auf den Markt komt, dan bestimt nicht mit DSG von VW.

Gruss VB.

www.acura.com/ModelLanding.aspx?model=RDX

Bearbeitet von VB-ATR

Vielleicht ist ja mit dem 2,4 Liter mit 190 PS ein Diesel gemeint? Wäre natürlich Hammer.

Trotzdem komisch dieser Artikel ?(:rolleyes::schock:?( 2011 schon wieder ein ganz neuer Accord? Das wären dann ja nur 3 Jahre Bauzeit für den aktuellen... Eigentlich wäre ja 2011 gerade mal ein Facelift fällig. Aber der Artikel beschreibt ja massive Veränderungen an der Karosserie, also eigentlich zuviel für ein Facelift. Oder wirds nur ein zusätzliches Modell a la Passat CC? (Was ich Schwachsinn fände weil die normale Limousine schon eng genug ist hinten)

in 2 jahren hej ich will jetzt 260 ps und nicht vieleicht in 2 jahren.

ausserdem habe ich mal mit honda schweiz geredet und zwar mit den big bossen und die sagten das honda nicht auf turboaufladung steht und es auch nie bauen würde.

vielecht kommt es doch aber erst viel später als 2 jahre.

-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

ausserdem habe ich mal mit honda schweiz geredet und zwar mit den big bossen und die sagten das honda nicht auf turboaufladung steht und es auch nie bauen würde.

Der gute Mann hat anscheinend nicht gerade den besten Überblick über den Honda Konzern! :Dhttp://www.acura.com/InteractiveShowRoom.aspx?model=RDX#/performance_engine

[sIGPIC][/sIGPIC]

Ich glaube nicht, dass Honda in 2 Jahren schon wieder ein neues Modell rausbringt. Das jetzige Modell hat doch noch nichtmals die Entwicklungskosten eingespielt.

Denkbar wäre ein zusätzliches Coupe wie der Passat CC für das Modellprogramm.

Nen 2.4 Liter-Motor mit 190-200 PS braucht Honda ja auch nicht mehr entwickeln.

Es würde doch jetzt keiner mehr den grade erst präsentierten Accord kaufen, wenn in zwei Jahren schon ein Neuer in den Verkaufsräumen steht.

Damit würden sie Kunden verprellen.

Der gute Mann hat anscheinend nicht gerade den besten Überblick über den Honda Konzern! :Dhttp://www.acura.com/InteractiveShowRoom.aspx?model=RDX#/performance_engine

junge zum 100 mal acura ist nicht honda das sind 2 welten

und wen mal honda turbo kommt dan wieder nur in allen ländern nur nicht zu uns in die schweiz oder deutschland.

thema ist auf honda accord bezogen und nicht acura.

das ist mir schon lange ein rätsel wieso honda nicht die acura oder andere motoren aus andere länder zu uns nach europa bringt.

zb den crv gibt es in england mit dem 2,4 liter und einer ist sogar kunde bei uns. aber bei uns gibt es nur 2.0 oder 2.2 diesel. ist doch scheisse oder.

Bearbeitet von flokman
-----------------------------Gruss Florijan----------------------------------

sagten das Honda nicht auf Turboaufladung steht und es auch nie bauen würde.

Die Fett markierten Aussagen sind für mich absolut falsch.

Acura = Honda!

Bei meinem Acura steht z.b. auf allen Teilen "Honda Motor Co." drauf. http://www.honda.com/

P.S.

Natürlich ist mir schon klar, dass z.b. der TL und der RDX u.s.w. in den USA gebaut wird, aber das Problem liegt wohl eher am europäischen Honda Importeur.

Wenn dieser dem Japanischen Mutterkonzern signalisieren würde, dass wir hier in Europa unbedingt einen 2.3L Turbomotor im Accord brauchen, dann hätten wir mit größter Wahrscheinlichkeit spätestens ein Jahr später den Motor des Acura RDX in Accord.

Davon bin ich überzeugt!

Bearbeitet von Gufera
[sIGPIC][/sIGPIC]

Problem liegt nicht nur bei europäischen Honda Importeur.

Da haben auch europäische besser gesagt deutsche Hersteller wie MB, BMW, Audi, VW was zu sagen, was man importieren will und was nicht:motz:.

Edit by mod: Beim direkten Antworten auf einen Beitrag muss nicht zitiert werden!

europa ist nur ein kleiner marktanteil für honda. vielleicht lohnt es sich ganz einfach

nicht. und jetzt kommen noch die ärsche mit ihrer scheiß ko steuer. da können wir das erst recht

vergessen, da die hersteller ja nun strafsteuer zahlen müssen, wenn die grenze

überschritten wird. :wall:

das geht aber nicht nur honda so. beim mazda 6, toyota avensis gibt es hier auch keine fetten

benzin turbos.

und nebenbei: honda baut doch turbos- nur eben für den diesel ;)

Bearbeitet von Die Sonne
...und weg...

Also wenn der Acci wirklich auf dem Deutschem markt erscheint, dann holl ich mir den auf alle fälle!!!!!! Aber keinen mit DSG!!! Bin nicht gerade ein Freund der Automatik:baby:

"Oh man,

meine Karre ist von diesen elenden Drecksviechern angeschissen worden."

"Vögeln"?

"Später gerne.

Muss jetzt erstmal mein Auto waschen."

Geschmackssache 8) Ich fände gerade ein DSG Klasse! Kenne die DSG Getriebe von VW und war von Anfang an begeistert. Besser als jede Wandlerautomatik. Und man hat praktisch keinen Leistungsverlust mehr (ich glaube ein paar VW Modelle beschleunigen mit DSG sogar minimal schneller als mit Handschaltung). Also her damit, und zwar über die gesamte Motorenpalette :))

bist de das schon mal gefahren?? ich bin auch kein Automatik fan aber bei DSG werde ich schwach die beschleunigung ist super und in der stadt wo das schalten echt manchmal nervt ist das net schlecht

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

Ja! Wie oben schon gesagt, bin bereits mehrere VW mit DSG gefahren (6 und 7 Gang) und bin absolut begeistert. Man merkt die Gangwechsel praktisch gar nicht (höchstens mal ein kleiner Ruck wenn noch alles kalt ist) und die Beschleunigungs- und Vebrauchswerte sind nicht schlechter als mit Handschaltung, zum Teil sogar besser. Deshalb wiederhole ich meine Forderung: DSG besser gestern als heute! (für die Steinzeitler unter uns kann ja die manuelle Box parallel im Angebot bleiben :D )

lese ich da beim Acura richtig, 305 PS und 3,7Liter, und was heißt das AWD ??? ist das Allrad oder Allradlenkung wie es sie ma im 2,2liter Acci gab?

die ewige frage, wieso gibts sowas nit bei uns??? Honda kann doch motoren bauen.

benz kommt mit einem E coupe, wo bleibt das Acci coupe??? schlafen die japaner noch immer??

... ich fahre nicht schnell .... ich flieg nur tief ...

[sIGPIC][/sIGPIC]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.