Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Alte Beiträge löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forenteam,

ich verbringe ziemlich viel Zeit im Forum und mir ist aufgefallen, das es ur-ur-ur Alt-Beiträge gibt. Die meiner Meinung keiner mehr benötigt,bzw. unötig die Übersicht "verwurschteln", bzw. Euch unötigen Speicher kostet. Zumindest bei den Verkaufsthread sind da Beiträge von Anno 2007. Auch wenn der oder diejenige das Teil nicht verkauft hat, kann man das doch löschen. Und nebenbei gibts dann bei der "Suche" nicht soviele abgelaufene Ergebnisse die man erst weiterscrollen muss....

Nur mal als Idee..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

Das selbe auch bei z.B. bei Videos die schon net mehr verfügbar sind.

 

Das Problem wird sein das unsere Mods und Admins das ja in Ihrer Freizeit machen und da wollen se ja auch ab und zu mal was davon haben.

 

Großes Lob an unsere Admins

>>>Antworten - Zitieren - Bearbeiten ? So geht's<<<

 

Def. Leistung:

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sowas kann man alles automatisieren, also Threadlöschung und all so 'nen Zeug. Das Woltlab Burning-Board hat das mit implementiert, wie das mit der vBulletin-Gedöns aussieht weiß ich nicht. Letzendlich kann man sowas auch dazu programmieren (ähnliches hat ich mal mit kaefergarage.de bzgl. Signaturbilder besprochen), aber ein Forum in der Größenordnung jetzt manuell zu erleichtern halte ich für einen enormen Arbeitsaufwand. Da brauch man Lust und vor allem Zeit zu und letzendlich auch etwas Entscheidungslust, weil wer soll beurteilen, ob der Thread noch gebraucht wird oder nicht. Oft sind es doch Suchanfragen bei Google & Co die zufällig auf einen Thread verweisen der eine passende Antwort hat oder zumindstens einen Lösungsansatz.

 

Zustimmung kriegst du bei dem Thema Marktplatz und Bilder/Videobereich, aber alles andere is da sehr..... mhm........gewagt?

 

:wink: :wink:

Danke & Gruß

Alex / seVes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das vbulletin bietet in der regulären Version die Möglichkeit Themen mit bestimmten Kriterien in bestimmten Bereichen zu löschen. Dies wurde bislang auch Regelmässig in den Bereichen Markplatz und Vorstellungen gemacht.

In den anderen Bereichen wird jedoch nie gelöscht, auch wenn das Thema schon 5 Jahre alt ist und 10 mal vorhanden ist, spricht es gegen den Sinn eines Forum solche Themen zu löschen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch gut so wie es ist. Marktplatz und solche sachen können ruhig nach einiger Zeit weg. Aber die anderen alten Themen würde ich auch nicht löschen. Höchstenz doppelte zusammenfügen, aber das ist auch sehr viel arbeit ;) und nehme ich auch niemanden aus dem Team übel, habe selber Erfahrung damit^^

GB6SH0T.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.