Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

ZV-Fernbedienung beim CC7 Nachrüsten.


NeTStOrM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits, :wink:

 

dieses Forum finde ich genial, nach so etwas habe ich schon seit Jahren gesucht.

 

Also ich habe ein echtes Problem mit dem Einbau einer FB für meine ZV. :wall:

Als ich die FB eingebaut habe gehen alle Türen auf und zu, ausser der Fahrertür, :baby: also habe ich nocheinmal genauer hingeschaut :confused: und gesehen, daß die dollen Japsen wahrscheinlich aus Kostengründen den Stellmotor in der Fahrertür einfach weggelassen haben. Nun in meiner Euphorie gleich zu ATU und nen Stellmotor gekauft. Leider habe ich nicht gesehen das an dem Stellmotor 5 Kabel dran sind aber in meinem Honda nur 3 für jede Tür vorhanden sind.Also weis jemand von euch welche Kabel wo und wie anzuschließen sind. :(

http://www.ez-hardware.de/Accord/accord.JPG+++ Nur Fliegen ist schöner +++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

hi..

also probier es erstmal so aus, das du guckst welche von den 3 vorhandenen kabeln beim auf, bzw zu machen strom führen.

dann gibst du (kannste einfach von der autobatterie nehmen) strom an die einzelnen kabel des stellmotors.

dann wirste sehen bei welchem der hoch und bei welchem runter geht.

dann setzte das puzzle zusammen und es geht ;) und so leicht hast du das probelm dann gelöst ;)

 

lg ede

 

ps: wenn es geht, sag bescheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo cabkiller,

 

danke für deine schnelle Reaktion doch leider finde ich nicht heraus welche Kabel ich brauche da ich ja auch nicht von der Beifahrertür Kabel zur Fahrertür legen will.

In der Fahrertür ist ja die Stellzentrale für die ZV nur ich finde nicht heraus welche Kabel es nun sind und bevor ich den kompletten Kabelbaum durch Experimente abrauchen lasse, habe ich einen neuen Thread eröffnet in dem ich nach dem Schaltplan suche.

http://www.ez-hardware.de/Accord/accord.JPG+++ Nur Fliegen ist schöner +++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ all,

 

ich bin nun Superglücklich :D das ich es endlich Dank eurer :wink: Hilfe geschafft habe.

ZV funktioniert Prächtig, der Einbau war aber etwas kompliziert, :wall: da ich für den Stellmotor erst einmal einen geigneten Platz finden musste (is ganzschön eng).

 

greetz from

Enrico

http://www.ez-hardware.de/Accord/accord.JPG+++ Nur Fliegen ist schöner +++
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hehehe

 

da bin ich froh das ich vollausstattung habe bei mir musste ich den funk nur am türschloss anschließen fertig - wird übrigens durch minusimpuls geschalten die kabel greift man am besten anner fahrerseite unterhalb der einstiegsleiste ab dann kann man das steuergerät schön hinter der lenkradverkleidung verstecken blinker habe ich am blinkerschalter abgegriffen.

 

nur eine frage habe ich da ncoh an euch... ich habe 12v- 12v+ dauerstrom und dann noch 12v+ zündung aber warum bitte brauch ich 12v+ zündung am steuergerät der funkanlage ???? angeschlossen habe ich sie bis etz noch nicht und es funzt trotzdem 1a :weissnich: :weissnich: :weissnich:

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine von conrad der hat da 2 verschiedene universal ich habe mir die billige geholt für 49€ ohne zusatzfunktionen die mit kostet glaub 79 oder 89€ hast da dann die option noch etwas anderes zu schalten über 2ten kanal wie zb heckklappe oder ne beleuchtung. ausserdem sperrt das auto nach wenigen minuten automatisch etc...

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Honda Masse gesteuerte Tür öffner hat.....deshalb läuft die auch ohne Dauer Plus :D

Habe meine gerade fertig eingebaut und brauchte glücklicherweise keine stellmotoren, da das in den alten Modellen noch drin ist, zwei Kabel in eine Tür/an Kabelbaum und das wars,ach so ...blinker Ansteuerung und +/- .... :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jou alte accis sind ne feine sache...

 

hattest du auch den zündungs + bei dir ??? ich weiss noch immer nciht für was der gut sein soll habe immernoch nur den dauer + und natürlihc - angeschlossen...

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gab es ein gelbes, ein gelbschwarzes (bei +steuerrung an Plus bei ..bei Massesteuerung halt an Masse)...ein rotes + ,ein schwarzes Masse ...so und nun kommen das gelbe, das gelbschwarze und das schwarze zusammen an Masse.....rot an dauerplus und die beiden weißen an die Steuerleitung des Öffners ....das war's :wink:
Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war das nicht als geschaltetes + gekennzeichnet....ein rotes plus kabel,an plus und das zweite plus kabel (gelb/schwarz mit dem gelben zusammen an Masse),also drei Kabel an Masse,-da ja Honda Masse gesteuert ist...wen das plus gesteuert wäre , wären das drei Kabel an Plus.....rot ,gelb und gelb/schwarz

Masse gesteuert...schwarz,gelb/schwarz und gelb.

 

Also gehört dein überflüssiges plus kabel wohl an die Masse :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein gehört es eben nciht... ich habe 2 drähte für auf zu 3 an masse 1 an dauerplus und eins für zündungsplus

 

ps ich bin elektriker/elektroniker und kenn mich mim anschließen aus und ich geh davon aus das das zündungskabel ein verrigeln des autos verhindern soll wenn der schlüssel im schloss steckt....

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann damit aber auch nichts zu tun haben , da das völlig egal ist ob der drinnen steck oder nicht...der/die Schlüssel haben ja noch keinen Code drinnen, können also auch nicht registriert werden, ob einer eingesteckt ist oder nicht... ?(

Selbst beim Zündschloss wäre das egal, da man das Fahrzeug auch dann noch verriegeln darf/muß.

Zumindest funktioniert meine so, das ich sie auch wärend der fahrt schließen kann, nur wenn die Fahrertür offen ist geht es nicht, halt normal.

Vieleicht findest du es ja noch, so denn... :wink:

Statistik ist eine exakte Methode, Halbwahrheiten ungenau auszudrücken. ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
ja naja aber ich finde den zündungsplus vondaher richtig da ja beim acci alles über die pins anner tür geschalten ist. sprich du verriegelst wärend der fahrt - willst etz aussteigen und ziehst den pin an der tür - mööööp die olle alarmanlage trötet.... denke durch das zündungsplus kannst du zwar verriegeln aber nciht scharfschalten...

LG Marc

 

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Danke Schurli

Dein Schaltplan hat mir sehr geholfen.

Hab nur noch ne kleine Schaltuung einbauen müssen ( 2 Dioden)

damit es funktioniert.

Weil bei meiner FBeinheit nur ein Kabel zu Blinkeransteuerung vorgesehen ist.

Und somit sonst beim Blinken aller Blinker leuchten würden.

Aber die Türfummelei hab ich noch net gemacht. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Wollt mir auch ne FB für meine ZV holen,die ist bei mir ja schon Serienmäßig,bloss da steht immer das meine Zentralveriegelung von Fahrertür und Beifahrertür komplett auf und abschließbar sein muss,das geht aber nur von der Fahrertür,kann mir da einer evtl weiterhelfen???Wär echt geil!!!
Wer bremst der verliert!!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.