Zum Inhalt springen
Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal

..mein Acci hat nen Vogel - zwitschern aus der Getriebegegend


Empfohlene Beiträge

keine sorge..boardsuche wurde schon genutzt, aber nichts hilfreiches bei rumgekommen.

 

Asso Daten: Bj.2005, CL7, 98tkm runter

 

Also hab letztens gemerkt, dass wenn der Motor warm ist, ich im Leerlauf ein zwitschern aus der Getriebegegend habe..wieder typisch, wenn ich das Kupplungspedat betätige ist ruhe..sobald ich wieder runtergehe ist der "Vogel" wieder da.

 

Im Fahrbetrieb ist davon aber nichts zu spüren, Kupplung trennt sauber und Gänge lassen sich ohne Probs schalten, Geräusche beim fahren hab ich auch noch nicht vernommen ?!

 

Ventile sind's aber nicht, sind zwar schon bissl beim nageln..war aber vor 4tkm beim Service und werde das heut gleichmal beim HH ansprechen..ob und wann diese schon geprüft bzw. eingestellt worden sind.

 

Ansonsten hab ich mich bissl über google belesen aber auch dort nichts wirklich hilfreiches gefunden..halt nur wieder das übliche, Ausrücklager, Nehmerzylinder und co.

 

vll hat jemand diese Probleme schon durch und kann bissl Feedback geben..hatte bei der Boardsuche gelesen das User SilverType S das gleiche/ähnliche Problem hat/te...vielleicht kann er sich mal zu Wort melden..ansonsten bin ich für jede Hilfe dankbar....

 

Muss ja nichts ernstes sein, ist aber trotzdem nen mächtig ungutes Gefühl :(

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung - Warum schalten wir Werbung?
Unterstütze per PayPal
Das wird wohl auch das Ausrücklager sein. Probier doch mal nur leicht das Kupplungspedal auf druck zu bringen und wenn es dann weg ist, ist es doch eindeutig

[sIGPIC][/sIGPIC]Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen :D

 

:DHubraum statt Wohnraum,

Zylinder statt Kinder,

fährste quer, siehste mehr:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch schon gelesen, war aber im ne 50/50 angelegenheit. Gab schon welche die haben das Lager 2x wechseln lassen und das zwitschern war immer noch da...und was ich komsich finde..

 

ausrücklager belastet ---> ruhe

ausrücklager unbelastet ---> zwitschern

 

..müsste das nicht bei nem defekten lager andersherum sein ?!

 

tante edith: ist das Prinzip beim Accord Getriebe gleich ?

 

http://forum.mb124.de/read.php?1,103984,104018

 

..also die Aussage das des Ausrücklager ständig mitläuft ?

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hab ich auch schon gelesen, war aber im ne 50/50 angelegenheit. Gab schon welche die haben das Lager 2x wechseln lassen und das zwitschern war immer noch da...und was ich komsich finde..

 

ausrücklager belastet ---> ruhe

ausrücklager unbelastet ---> zwitschern

 

..müsste das nicht bei nem defekten lager andersherum sein ?!

 

tante edith: ist das Prinzip beim Accord Getriebe gleich ?

 

http://forum.mb124.de/read.php?1,103984,104018

 

..also die Aussage das des Ausrücklager ständig mitläuft ?

 

Genau so ist es außerdem wenn das Ausdrücklager übern Jordan geht merkt man ein Pulsieren im Pedal und die Kupplung trennt auch nicht mehr so wie sie soll. Außerdem schlägt es dann beim gedrückter Kupplung bzw verursacht Geräusche.

 

Wenn du sagst es ist weg wenn du die Kupplung drückst wird es wohl vom Getriebe kommen. Ich würde erstmal das Getriebeöl wechseln das wäre bei dem Alter und Kilometer sowieso bald fällig. Wenn das Geräusch eindeutig aus richtung getriebe kommt! Aber das sollte sich ja lokalisieren lassen. Ansonsten beobchten und weiterfahren, mein Kollege hat nen 3er Golf Synchro da klappert das Getriebe wenn man im ersten Gang anfährt, laut VW Forum nix ernstes viele haben über 100TKM mit dem Klappern absolviert ohne Probleme.

Beim meinem Alten Auto hatte ich auch mal ein Problem mit dem Getriebe, immer wenn das Auto warm gefahren war hörte man im 5. gang unter Teillast ein schlagen aus dem Getriebe. Das Getriebe wurde anschließend 3MAL zerlegt und jedesmal nichts gefunden. Auch ein tauschen der Lager brachte nix, ich bin anschließend noch 40TKM bis zum Verkauf damit gefahren. Beim meinem Winter Justy jault das getriebe über 100km/h im 5. Gang etwas laut Forum normal und fast bei jedem Justy so. Von daher würde ich jetzt nicht in Panik verfallen ;)

 

Das der K20/24 etwas tackert ist völlig normal da brauchst du dir keine Gedanken machen.

Bearbeitet von ecki

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp ecki, werd auch nicht in Panik verfallen...war gerade eben beim Freundlichen die Scheinwerfer einstellen und hab auch wegen dem zwitschern gefragt..der meinte auch entweder wechslen lassen oder erstmal beobachten..werd erstmal letzteres tun.

 

Und hab nochwas gemerkt, Motor kalt..kein zwitschern....Motor lauwarm..zwitschern...und als ich dann beim Händler nochmal hören wollte wars natürlich weg und kam auch auf dem Heimweg nicht mehr wieder..also betriebstemperatur..kein zwitschern..ich kapiers net..naja wie gesagt, beobachten.

Bearbeitet von Yoghourt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey yoghourt :)

 

also zu dem zwitschern. mein vogel kommt nicht aus der getriebegegend, der kommt aus richtung lima. am schlimmsten ist es wenn er warm ist, dann ist es extrem laut, sogar im innenraum hörbar. hatte am anfang gedacht es sei der riemen der lima, bisschen silikon draufgesprüht, aber hat sich nix geändert...

hier mal der link, da war es noch nicht so extrem laut, ist inzwischen lauter geworden:

http://www.vidup.de/v/7C12t/

 

mein acci kommt nächste woche zum freundlichen und da werden die ventile nochmal genau geprüft, weil ichimmer noch ein derbes klackern aus der gegend hab. und das zwitschern wird auch untersucht, evlt. is da n lager kaputt oder sowas.

 

wie gesagt, da hab ich ein anderes zwitschern als du, da bei mir sich der ton mit der drehzahl ändert. wird mit zunehmender drehzahl lauter.

 

naja ich halt euch auf dem laufenden, hoffe dass es bei mir nix ernstes is mit dem lauten klackern...

 

und hoffentlich ist es bei dir auch nicht weiter schlimm @ yoghourt.

 

greetz

[sIGPIC][/sIGPIC]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.