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Vjork

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  1. Ok schönes Argument! Das habe ich gebraucht! Danke an ich@hier und Razer!
  2. Ok ja vielen Dank! Das ist richtig und offensichtlich mit dem Zustand. Der Civic ist wie gesagt von Privat, den Jazz hat ein Händler von einem Exporthändler gekauft da dieser noch gut zu fahren wäre. Aber ja, Rostblasen in Übermaßen. Mich hätte nur rein allgemein interessiert, ob man sagen kann das der neuere Jazz mehr Ausfälle zu melden gehabt hätte. Dazu denk ich noch an den FN4 den wir bis vor kurzem noch hatten. Bj 2009 und schon knarrzte das Plastik im Innenraum uvm. Nebenbei hatte ich noch einen gepflegten EJ9, den selben den ich mir später noch ansehen werde, da hat man gemerkt das der noch aus Japan und nicht Swindon war. Drum auch meine Stutzigkeit gegenüber des Jazz.
  3. Ja auf TÜV Gutachten selbst lege ich garkeinen Wert, egal ob seriöse oder Hinterwäldlerwerkstatt. Hab da schon leider einiges sehen müssen. Aber die Civics im ösetrreichischen Raum findest keinen unter 1500 der nicht dahinrostet, also auf den ersten Blick gleich bemerkbar. Jazz abgerockt? Inwiefern? Meinst du wegen der Laufzahl? Im Prinzip geht da der EJ9 besser, verbraucht genausoviel, Motor unzerstörbar, und Fahrspaß haste auch mehr. DENK ICH Liege ich der Annahme richtig das der Jazz kurzgesagt vl "empfindlicher" ist?
  4. Ich steh vor einer Kaufentscheidung, da es kein Accord werden kann -.- Also auf ein Jahr Minimum was billiges zum sparen!!!! Civic EJ9, Bj 97, entdrosselt 190.000 km, neues ARBÖ Gutachten, Roststellen beseitigt neue Stoßdämpfer hinten. Vater wollte sein Auto dem Kind übergeben, die Tochter ist allerdings zu klein? (????) Jazz Bj. 2004, 230.000 km. Ausgebblichen rot, 86 PS, Rost an den Radläufen, und das ned wenig, aber nicht durch. Kofferraum geht ned auf weder von innen und außen. Auch neues Gutachten. Es geht mir hier rein darum falls was sein sollte, motorisch oder Verschleißteile, diese günstiger zu bekommen sind, bzq eh weniger anfällt weil weniger aufwendig gebaut. Also denke ich mir persönlich der EJ9? Beide wollen 1500-1600. Deshalb meine Frage. Optisch macht sicher der EJ9 mehr her vom Zustand. Aber dann der Bj Unterschied ;/
  5. Danke für die deutliche Antwort! ;D Ja eben das ist es ja! Ich ging auch davon aus das dies eine gute Baureihe ist, erst recht denk ich mir da Garnichts mehr beim Motor, dann siehe da die Eigenerfahrung sowie viele Beiträge zur potenziellen Geldgrube sowie ratlose Hondahaus-Mechaniker? Ich bin in einer etwas bizarren Situation. Anscheinend darf man unter 3k bei dem garnicht schauen, also wird wieder n Civic -.- In Österreich sind ein Haufen Diesel am Gebrauchtwagenmarkt, aber nicht mal eine Hand voll Benziner. Deshalb der 1.8er, weil er der nächste ( 1 Stunde Fahrt) in meiner Umgebung gewesen wäre. Also vielen Dank für die Antwort nochmal! War kurz vor dem Kauf weil ich noch auf den Zündverteiler getippt hätte aber ne, für Risiko stehen meine Finanzen nicht offen.
  6. Guten Abend liebe Gemeinde! Ich bin neu hier, habe auch vor länger zu bleiben da ich gerne einen Accord hätte, aber jetzt mal zur Frage/Story. Symptome bei der Probefahrt: Erstmaliges zucken beim Übergang von 4200 Umdrehungen - ich dachte, zu wenig Ol - das kannte ich noch von meinem CG2. Dann bergauf bei Volllast ging der Motor mit der Drehzahl runter trotz Gas auf Anschlag. Nach 2 min als ich an den Strassenrand fahren wollte, ging der Motor wieder von selbst runter, als ich in die Kupplung stieg ging der Motor komplett aus. Das Öllämpchen hat aufgeleuchtet und iwas daneben. Ich schaute gleich nach dem Öl - nur ein Film auf dem Stab (ist schon par min gestanden). Dann 2 - 3 mal ging er wieder an und aus (mitten beim auffahren auf die Bundesstrasse), doch schließlich brachte er mich doch noch zu seinem Besitzer. Öl nachgekippt (2-3l), etwas über Maximum. Der Besitzer hatte das Problem dann selbst nochmal (Motor aus während der Fahrt), jedoch meinte er den Fehler gefunden zu haben - 1 loses Zündkabel. Ich hab schon soviel in Richtung Lagerschaden CG8 gelesen - könnte das in dem Fall bei dem im kommen sein? Erste Anzeichen vom Öldruck meine ich. Oder sagen wir so: Das SOLCHE Symptome wegen eines wackligen Zündkabels die Folge sind, ist komplett auszuschließen oder was meint ihr? Finger weg? Wunderlich: Ölwechsel, Zahnriemen etc. vor 5000 km und etwas über nem Jahr.
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