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teufel10000

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Über teufel10000

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  1. Hallo zusammen Das mit der rutschenden Kupplung haben wir bei unserem 2,2 cdti auch , sobald die temepraturen über 5 grad gehen hört das schlagartig auf . Ich habe zwar keine ahnung von Technik aber kann es sein , das irgendwelche schmiermittel bei kälte zu zäh werden und diesen effekt begünstigen ? Meine Werkstatt um die Ecke will sich das ganze mal anschauen , der Meister hatte auf dem Hof ein parr versuche mit dem Auto gemacht und meinte auf könne die kupplung nicht sein . Er will sich nu mal schlau machen , ist halt ne freie Werkstatt und kein HH . Mfg
  2. Hallo So wir haben nun von Honda eine negative Aussage bekommen . Das Auto ist denen zu lange aus der garantie usw. , reperatur nur gegen volle bezahlung aus unserem Geldbeutel , jetzt mal eine frage in die runde kennt jemand eine firma wo man den turbo überholen lassen kann ? Funktionieren tut er ja leistung ist da , nur unter volllast bricht er zusammen , und schaltet in notlauf runter . Mfg
  3. Hallo Kleiner nachtrag , meine bessere hälfte war in unserer Werkstatt , der Meister hat gesagt wenn die den Antrag ablehnen sollten weil Auto nicht bei einem HH gewartet worden ist , fühlt er sich aber arg auf dem Schlipps getreten . Er würd dann gern selber mit den Leuten bei Honda sprechen ;) . Hab mal bei einem anderen HH telefonisch gefragt ob es vorgesehen ist bei einer Inspektion den Turbo in irgend einer Form zu warten , und die verblüffende Antwort von dem war nein . Nun mal abwarten was aus dem kulanz antrag wird dann weiter sehen , fehler wurd ja gelöscht und sollte ein parr tage gut gehen . Mfg
  4. Hallo Ich muss mich in die reihe der defekten Turbos einreihen , war heute beim freundlichen der mir diese diagnose gestellt hat . Er stellt nun einen kulanz Antrag bei Honda , es kam aber sofort der hinweis das Inspektionen nicht in einer fachwerstatt ( Honda ) gemacht wurden , somit eine positive zusage seitens Honda in frage gestellt wurde . Na ja mal abwarten was kommt , der gute Mann in der Werkstatt sagte mir die brauchen 3-5 tage um eine entscheidung zu treffen . Das Auto war vor 3 monaten wegen selben fehler dort , es wurde eine neue Software aufgespielt und das war es nu auch nicht . Bin ein wenig gefrustet , frag mich gerade was hat Inspektion mit dem Turbo zu tun ? Wird der dann auch gewartet und wenn in welcher form ? Mfg
  5. Dieses Problem hatte unser Diesel auch schonmal , besser gesagt dreimal , nach der ersten besuch beim HH konnte dieser kein fehler auslesen weil da keiner hinterlegt war. Beim zweitenmal war ein fehler da , man sagte mir es wäre feuchtigkeit im dieselfilter , beim drittenmal riss mir die geduld , nach einer beschwerde blieb der wagen 4 tage dort und es wurde die steuerschiene der Einspritzanlage getauscht , seitdem ist ruhe . Mfg
  6. Hallo Also die Leute vom HH haben erstmal gesagt das , diese rückrufaktion kurz nach markt einführung des diesels 2004 gemacht wurde , besitzer solcher Autos wurden persöhnlich angeschrieben ( ok bei meinem hat das jemand vergessen ) , und wiederum nach eingabe meiner Fahrgestellnummer hat der diese offene Aktion gesehen . Der Mechaniker hat mehere Punkte durchleuchtet , darunter waren farbliche markierungen am Turbo , die in einer bestimmten anordnung für ihn sinn ergaben , so das neue softwaren aufgespielt wurde , zum abschluss meinten die ich sollte nochmal das ganze probieren ( passiert morgen mittag , wenn die 30 ps wieder da sind vom tuner ) . Sollte das nochma auftreten werd mir nen hut und brille aufsetzen und 130 km/h höchstens fahren :D , ältere fahrer sind ja nicht mehr so fix unterwegs . Und der wechsel bei defekt hätte mich jetzt nix gekostet , so war zumindest die aussage des Werkstattmeisters . Mfg
  7. Hallo Wollte nur mal bescheid sagen ich wurde vom Auto gezwungen einen HH aufzusuchen , der Wagen hat bei 210 km/h auf der Autobahn dicht gemacht , weil der Turbo zu viel lade druck hatte :wall: , der freundliche Mann beim HH hat festgestellt das genau für mein Auto noch eine offene Rückrufaktion aus dem Jahre 2004 bestand und zwar genau wegen dem Turbo ( Problem sei bekannt ) , es wurde eine neue Software aufgespielt und nu sollte das ganze in ordnung sein , und wenn nicht kommt noch nen kostenloser tausch in frage ( bin erstaunt wie nett und fix das bei denen ging ) . Der HH wo ich den Wagen gekauft hab , sieht mich garantiert nicht wieder , bin mal ein wenig entäuscht von dem . Mfg
  8. Hallo Ja der Acci ist gechipt aber schon eine ganze weile , und nein treten tue ich ihn nicht , gechipt wurd er nur aus einem grunde 4. gang zwischen 70-100 war nen loch in der leistung und da ich schaltfaul bin hab ich da ein wenig nachhelfen lassen . Das mit dem Radio ist ne gute idee :D , ne aber mal ehrlich stören tut mich das ganze nicht , bin nur der meinung das es halt lauter wird , dachte das jemand der diesel fahrer schon damit zu tun hatte , wenn das schon selbst meiner frau auffällt hat das was zu heissen :fies: . Mfg
  9. Hallo Ich fahre nen Accord 2,2 diesel und habe das gefühl das , dieses pfeiffen vom Turbo immer lauter wird . Hat jemand der anderen Diesel fahrer ähnliches ? , und wenn geht da etwas kaputt oder müsste man sich sorgen machen ? Über antworten würd ich mich freuen , möchte nicht zum HH der dann den Wagen zerlegt wegen vielleicht nix wichtigem . Mfg
  10. Hallo Hatte selbes Problem mit unserem Accord aber nur bei minus Temepratur , unser hat jetzt 90000 km weg . Der gute Mann meines vertrauens hat probefahrt gemacht und konnte nix festellen , kam aber zu dem schluss das die Kupplung hydraulisch ist und mit nem kleinen behälter der Bremsflüssigkeit enthält verbunden ist , wenn sich bei frost nur ein parr kristalle bilden in der flüssigkeit kan es zu dem effekt kommen . Ich soll das mal beobachten meint er , weil seid die temeratur über 0 grad ist ist der spuk vorbei . Mfg
  11. Hallo zusammen , ich war auch in Olfen bei besagter Firma ( ist nebenbei auch stützpunkthändler für chip4power ) hab mir dort den rohling schleifen lassen der bei dem klappschlüssel bei war , erster versuch und klappte sofort . :D
  12. Hallo erstma , Wir haben einen cn2 bj. 2004 und selbiges problem gehabt , es kamen auch diese sprüche das wasser oder dreck in den filtern sitzen könnte und letztendlich war es die einspritzanlage die getauscht wurde . Hätten wir diese bezahlen müssen wären 600 Euronen fällig gewesen , diese macke und alle anderen standard macken des accord hatten wir schon , heckklappen motor 170 Euronen , scheinwerfer undicht kostenlos beseitigt usw. , das Auto hat jetzt gerade ma schlappe 80000 km aufm tacho und bei Honda wird das alles ma gern unter den tisch gefegt :wall: . Also nicht aufregen , den ansonsten find ich den acci schon toll :D . Gruss
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